Wähle eine Belohnung aus

Wähle aus, ob du das Projekt mit oder ohne Belohnung unterstützen möchtest.

Ohne Belohnung unterstützenä

Unterstütze das Projekt mit einem Geldbetrag deiner Wahl und werde Teil der Erfolgsgeschichte.

Unterstützung verschenkenä

Du erhältst ein persönliches Zertifikat für den*die Beschenkte*n

  • CHF 15.-9 vergeben

    Avenue No. 8 «Knappe Zeit»ä

    Du erhältst drei Stunden Lesezeit und bist dann definitiv die Klügste und Schönste für die nächsten Tage.

    Voraussichtliches Erscheinungsdatum: 1. März 2020

  • CHF 40.-20 vergeben

    Eine Stunde Redaktionszeitä

    Was ist Dir eine Stunde harte Arbeitszeit wert? Du schenkst uns eine Stunde bezahlte Redaktionszeit – für einen Artikel brauchen wir nämlich zwischen 20 und 40 Stunden davon. Dafür drucken wir Deinen Namen mit Dank ins Heft «Die Zeit ist knapp».

    Das bekommst Du natürlich ausserdem.

  • CHF 50.-42 vergeben

    Das Geschenkaboä

    Das perfekte Geschenk zu Weihnachten für alle, die keine Lust haben, ihre Geschenklein selber zu verpacken. Denn das machen wir für Euch – mit Liebe und schönem Geschenkpapier und ausserdem handgeschriebenem Kärtchen.

    Das Geschenkabo beginnt mit der vorliegenden Ausgabe Nr. 7 zum Thema «Sammeln» und umfasst ebenfalls vier Ausgaben.

  • CHF 50.-53 vergeben

    Das Aboä

    Mit einem Avenue Abo erhälst Du so etwas wie eine Wissensgrundversorgung. Vier Mal Nahrung für dem Kopf. Vier Mal «all you can think» zu einem aktuellen Thema.

    Das Abo beginnt mit der Ausgabe No. 8 zum Thema «Die Zeit ist knapp».

  • CHF 65.-0 / 2 vergeben

    Das sozialökonomische Abo 2ä

    Unser Nachbar Isidor Wallimann, Initiant der alternativen Basler Währung www.netzbon.ch, legt ein Netzbon-Prozentbüchlein unserem Avenue Abo zur Seite. Das sind 18 Gutscheine für Bücher und Konzerte, Brot, Suppen, Salate, Rikschafahrten und Stadtführungen in Basel.

  • CHF 65.-1 / 1 vergeben

    Das sozialökonomische Aboä

    Unser Nachbar Isidor Wallimann, Initiant der alternativen Basler Währung www.netzbon.ch, legt ein Netzbon-Prozentbüchlein unserem Avenue Abo zur Seite. Das sind 18 Gutscheine für Bücher und Konzerte, Brot, Suppen, Salate, Rikschafahrten und Stadtführungen in Basel.

  • CHF 80.-0 / 1 vergeben

    Zeitbombe mit Filmerfahrungä

    Du erhältst die von uns mit viel Liebe gebastelte Zeitbombe, die im Promovideo ihren explosiven Auftritt hatte. Sie dient übrigens auch als Wecker.

  • CHF 100.-0 / 40 vergeben

    Abo mit Vergangenheitä

    Zum regulären Abo erhältst Du alle noch verfügbaren Ausgaben dazu.
    Das sind:
    #1 Wir Cyborgs
    #3 Forschungsstand Pornographie
    #6 Junge Männer

  • CHF 100.-1 / 3 vergeben

    1 Frage an den Schnelldenkerä

    Im Januar 2020 führen wir ein Gespräch mit dem Beschleunigungstheoretiker und Schnelldenker Armen Avanessian in Zürich. Wir stellen ihm eine Deiner Fragen, die wir dann mit Namensnennung und Armens Antwort in der achten Avenue veröffentlichen.

  • CHF 120.-16 vergeben

    Das Förderaboä

    Falls Du nicht nur vier Mal mit Liebe und Sorgfalt gemachte Hefte erhalten willst, sondern auch die beiden Gründer*innen in ihrer Arbeit unterstützen möchtest, ist das Förderabo genau das Richtige.

    Dafür danken wir Dir im Heft «Die Zeit ist knapp» mit Namensnennung und Du stehst bei allen zukünftigen Avenue Lesungen und Festen ganz oben auf der Gästeliste.

  • CHF 170.-4 / 20 vergeben

    Sammleredition Avenue No. 7ä

    Mit der Sammler-Edition bekommst Du die bereits gedruckte Avenue Nr. 7 zum Thema «Sammeln» inklusive eines Sonderdrucks der Titelfotografie, von den Fotograf*innen Ursula Sprecher und Andi Cortellini handsigniert. Und von uns schön verpackt.

    Die Sammleredition ist ausserdem ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für Sammlerherzen.

  • CHF 190.-0 / 1 vergeben

    Führung durch Privatsammlungä

    A.S., der in Ausgabe No. 7 porträtierte Sammler, führt Dich und Deine Begleitung durch seine private Judaica- und Schellackplattensammlung. Etwa das Eindrücklichste, was Du an einem Nachmittag erleben darfst. Wir sind selbstverständlich auch dabei.

  • CHF 290.-2 / 2 vergeben

    Dinner mit Tom Wiederkehrä

    Unser Kochkolumnist Tom Wiederkehr, der genauso begnadet kocht wie er schreibt, lädt Dich und Deine Begleitung bei uns zum Nachtessen ein. Wir freuen uns aufs Essen und Gespräch.

    Angebot gilt für 2 Personen.

  • CHF 500.-3 / 8 vergeben

    Druckplatteä

    Für Freund*innen des Druckhandwerks gibt es eine Offsett-Druckplatte der Ausgabe Nr. 8. Eine Avenue von 128 Seiten Stärke hat 8 Druckplatten in Schwarz (eine Platte fasst 16 Seiten). Die ersten bekommen die schönsten. Industrieschick fürs Wohnzimmer.

    Im Preis ist ein Abo inbegriffen.

  • CHF 1’500.-2 vergeben

    Die persönliche Wandzeitungä

    Wir kürzen einen Text der achten Ausgabe auf 500 Worte runter, drucken ihn auf ein riesiges F12-Plakat und hängen dieses an die Tram- oder Bushaltestation Deiner Wahl. Damit Du nicht mehr Langeweile hast, wenn Du warten musst.

    Das Beste daran: Du kannst in einem zusätzlichen Text Deinem Liebsten oder Deiner Liebsten Deine Liebe gestehen, Du kannst Dich bei jemandem bedanken oder Dich mit ein paar Sätzen für zwei Wochen in der Öffentlichkeit verewigen.

    Das ganze funktioniert – wir haben es schon einmal ausprobiert:
    https://avenue.jetzt/medien/wandzeitung/