Bibi Vaplan «Wundervoll»

von Bibi Vaplan

Chur, Zürich und Schuls

Die quirlige Songpoetin Bibi Vaplan singt ihre melancholischen Lieder ausschliesslich und leidenschaftlich auf Rätoromanisch. Im Oktober 2014 geht’s ab ins Studio für das neue Album!

CHF 9’045

113% von CHF 8’000

113 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

72 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 26.9.2014

Bibi Vaplan ist bereit für’s Studio!

Mit deinem Beitrag ermöglichst du uns, unsere Musik auf dem neuen Album festzuhalten!

Bibi, wieso gehst du langsam?

In unserer schnellen Welt, in der alles noch grösser und besser sein muss – erlaube ich mir langsam zu gehen.

Ich lasse als Bibi Vaplan eine Welt entstehen, wo klein gross sein darf, oder wenig mehr.

Ich höre eine Musik: ich suche sie wie Schätze mit Piratenaugen, mit neugierigen Ohren und neugeborenen Händen. Ich gehe langsam um zu wachsen, um zu träumen und den Mut zu haben, immer wieder zu sterben um die Töne des Glücks mit neuen Farben zu besingen.

Wer kommt mit?

Neues Album «Wundervoll» in Trioformation

Reto Claudio Gaffuri (Bass) und Michael Nobel (Schlagzeug) sind seit 2013 fester Bestandteil von Bibi Vaplan.

Die Songs, komponiert mit Klavier und Gesang, wurden nun durch einen neuen Schritt mit den zwei Musiker weiterentwickelt.

Bibi Vaplan’s neue Musik ist bereichert durch neue Klänge, Kraft und Tiefe.

Videoclip «Il suldà»

Videoclip «Lascha a mai»