Das Tellplatz 3 braucht dich

Das Tellplatz 3 braucht dich

von Tellplätzler

Basel

Die Schliessung unseres Betriebs wegen Covid-19 bringt uns in eine schwierige Lage. Wir möchten auch nach dem Lockdown für euch da sein und darum brauchen wir eure Hilfe!

CHF 16’915

112% von CHF 15’000

112 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

113 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 22.5.2020

Helft uns diese Krise zu meistern!

Seit ein bisschen mehr als drei Jahren leben und lieben wir Gastronomie im Basler Gundeli-Quartier. Wir haben wesentlich zur Belebung des Quartiers beigetragen und möchten dies auch nach der Corona-Krise tun.

Unser Konzept besteht darin, kleine, nachhaltig arbeitende Produzenten zu unterstützen und unseren Gästen das «Lokale» näher zu bringen. Von Bier über Gin, zu Trockenfleisch und Käse – alle unsere Produkte stammen aus der Schweiz. Grosshandel wird generell vermieden. Aufgrund der Schliessung durch covid-19 kommen wir in finanzielle Bedrängnis. Wir möchten auch nach der Krise die kleinen, innovativen Unternehmen in der Schweiz unterstützen und unsere Kunden glücklich machen.

Corona-Lockdown - unterstützt das Tellplatz 3

Die sofortige Schliessung am 17. März hat uns schwer getroffen. Unser Lokal ist im Innenraum sehr klein und die schönen Frühling- und Sommermonate, in denen wir unsere schöne Terrasse bewirtschaften können, sind für unser Überleben existentiell.

Nun haben wir ohne Vorwarnung komplett schliessen müssen und stehen vor einem grossen Fragezeichen. Wie soll es weitergehen? Wie lange müssen wir geschlossen bleiben? Können wir diesen Sommer überhaupt noch öffnen?

Ohne die Monate mit geöffneter Terrasse fällt ein entscheidender Anteil unseres Umsatzes weg, welchen wir dann für die Überbrückung der Herbst- und Winterzeit benötigen. Wir haben auch dieses Jahr sehnlichst auf den Frühling gewartet. Und jetzt das. Es ist unklar, wann und wie wir wieder öffnen dürfen. Wir möchten auch nach der Krise wieder für euch da sein, brauchen dafür aber dringend finanzielle Hilfe, um unsere Fixkosten decken zu können.

Kredite sind schön und gut, sie sind jedoch auch eine Schuldenfalle. Darum bitten wir euch hier um eure Hilfe und Unterstützung, damit wir auch in Zukunft zur Belebung des Gundeli beitragen können.

Oben rechts seht Ihr die Optionen, um uns zu unterstützen. Jede Hilfe ist willkommen und wir sind dafür sehr dankbar!

Das ganze Team vom Tellplatz 3 sagt DANKE!

Wir freuen uns auf euch, sobald wir diese Krise überwunden haben!