«Habgier» der Film

«Habgier» der Film

von Samuel Scheidegger

Zürich

Wir sind ein Team von jungen Filmemachern aus Zürich. Ende November verfilmen wir im Rahmen einer unabhängigen Produktion das SRF Hörspiel «Habgier» von Klaus Enser-Schlag.

CHF 1’005

100% von CHF 1’000

100 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

8 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 12.11.2018

«Habgier» die Geschichte

Noah und Lorenz sind nicht gerade zwei angenehme Zeitgenossen. Mit Heimtücke und Hinterlist haben sie schon manche Leute um ihre Barschaft gebracht. Dieses Mal ist eine alte Dame in ihren Fokus geraten, die jeden Freitag das Grab ihrer Enkelin Anja besucht. Ein perfider Plan ist schnell ausgeheckt, doch - führt er auch wirklich ans Ziel?

Jugendliche und Studenten

An diesem Projekt sind zirka 15 junge Erwachsene beteiligt. Uns ist es gelungen professionelle Schauspieler ins Boot zu holen und somit ein Kinoreifes Spielniveau zu erreichen. Dank unserem diversen Team befinden wir uns auch in Bereichen wie Kameraführung und Ton auf einem hohen Niveau. Den Beteiligten werden keine Löhne gezahlt. Jedoch können alle während dem Dreh wertvolle Erfahrungen für ihre Zukunft in der Filmbranche sammeln.

Die erste Drehphase wird am 24/25 November auf dem Friedhof Sihlfeld in Zürich stattfinden. Mit dem gesammelten Geld finanzieren wir das Equipment und die Logistik wie zum Beispiel: Kamera, Scheinwerfer und deren Transport.

Link zum Hörspiel:

Habgier