¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.

ICKE – Das Original

von ICKE

Bern

AGAINST FOOD WASTE. Einen Döner, den es so in der Schweiz noch nicht gibt. Hilf uns, den originalen Berliner Döner zukünftig in Bern zu geniessen. Hergestellt aus regionalen und saisonalen Produkten.

CHF 7’510

32% von CHF 23’000

32 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

55 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 26.1.2022

HEIMWEH ADE!

Rückblick: Sommer im Jahr 2020

Alles war perfekt: Die Gins und Tonics in entspannter Atmosphäre mit Freunden standen kalt, im Hintergrund lief gute Musik und es war sommerlich warm. Nur eines schmeckte ganz und gar nicht: Der «frisch» gekaufte Döner von nebenan.

Chris, geboren und aufgewachsen in Berlin, erzählte von dem originalen Berliner Döner und stiess damit auf offene Ohren, gleichzeitig hatte er plötzlich eine intensive Sehnsucht nach der Heimat.

So entstand die Idee, den originalen Berliner Döner, in seine neue Heimat, nach Bern zu holen.

Rückblick: Sommer im Jahr 2021

Die ICKE GmbH wurde gegründet. Es wurden Eigenmittel gespart, die passenden Lieferanten gesucht und gefunden, unzählige Saucenvariationen kreiert und ausprobiert. Es war soweit, wir legten los..

Das Pop Up Projekt auf der grossen Schanze in Bern war ein voller Erfolg!

Nun hast du die Möglichkeit, uns in der nächsten Etappe zu unterstützen: Das geeignete Geschäftslokal zu renovieren/auszubauen und die nötigen Gerätschaften darüber zu finanzieren.

AGAINST FOOD WASTE ist unser Motto und UNIQUE Gemüse bei uns herzlich Willkommen!

Unser Angebot beinhaltet einen originalen Berliner Döner, welcher aus regionalen und saisonalen Produkten hergestellt wird. Unsere Produkte beziehen wir aus erster Hand. Qualität wird bei uns gross geschrieben. Das Gemüse sowie die Milch und Eier bekommen wir direkt vom Bauernhof aus der Region. Durch den direkten Bezug des Gemüses kann dieses saisonal variieren. Das Fleisch liefert uns unser regionaler Metzger und die Brote werden vom Bäcker nebenan gebacken. Die frischen Lebensmittel werden durch uns direkt beim Lieferanten abgeholt und von Hand für die Weiterverwendung vorbereitet und verarbeitet. Somit gewährleisten wir die Frische unserer Produkte.

Original – regional – saisonal - frisch

Einen Döner, den es so in der Schweiz noch nicht gibt.

DAFÜR BRAUCHEN WIR UNTERSTÜTZUNG:

Um das Projekt erfolgreich abzuschliessen, braucht es noch einen ordentlichen Batzen: Das Unterstützungsgeld wird für verschiedene Zwecke eingeteilt: Wir brauchen Fr. 23’000.00 für die Beschaffung von betriebsspezifischen Geräten. Erreicht unsere Kampagne über Fr. 36’000.00 können wir ein Mietobjekt an zentraler Lage beziehen und entsprechend ausbauen (zurzeit Rohbau). Für Fr. 60’000.00 kaufen wir zusätzlich den Foodtruck und expandieren nach Thun. Auch für Ihre Anlässe, Feierlichkeiten, im Geschäft, bei Ihnen zu Hause oder wo Sie es wünschen und der Platz es zulässt, können Sie uns mit dem Foodtruck mieten.