¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.

Unser Bilderbuch nimmt euch mit auf eine Busreise zum Bundeshaus mit dem Mädchen Nia. Nia wünscht sich ein respektvolles Miteinander und wehrt sich gegen verstaubte Konventionen!

CHF 6’070

101% von CHF 6’000

101 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

69 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 8.2.2017

Worum geht es?

Unser Bilderbuch nimmt euch mit auf eine Busreise zum Bundeshaus in Bern mit dem Mädchen Nia.

Für Nia ist es selbstverständlich, dass Mädchen und Buben gleich viel wert sind. Nias Vater erzählt ihr nun aber, dass Mädchen und Frauen nicht immer gleich behandelt werden wie Buben und Männer. Früher durften sie nicht einmal in der Politik mitreden.

Wir möchten mit unserem Kinderbilderbuch den Mädchen und Buben eine Botschaft mit auf ihren Weg geben:

Wir Menschen sind alle gleich viel Wert, egal wie wir aussehen oder welches Geschlecht wir haben. Es soll Kindern erklären und erlebbar machen, wie wichtig es ist einander wertschätzend zu begegnen.

Zum Thema Gleichberechtigung gibt es bisher kein Buch, welches Kinder für die gesellschaftlichen Unterschiede der Geschlechter sensibilisiert.

Unser Buch soll das ändern. Das Bilderbuch kann man selber lesen oder man lässt sich die Geschichte erzählen und schaut gemeinsam die Bilder an.

Wofür brauchen wir eure Unterstützung?

Es freut uns sehr, dass wir einen Verlag gefunden haben, der unser Bilderbuch herausgeben möchte.

Wir können das benötigte Startkapital für den Druck einer ersten Auflage von 500 Exemplaren jedoch nur mit eurer Hilfe aufbringen! Mit eurer Unterstützung können Kinder die Geschichte der Gleichstellung in einer wunderbar erzählten Geschichte und mit 14 farbenfrohen Bildern miterleben.

Könnt ihr uns nicht finanziell unterstützen? Dann freuen wir uns auch sehr darüber, wenn ihr Freunden und Bekannten von unserem Buchprojekt erzählt. Herzlichen Dank!

Wer sind wir?

Ein engagiertes Duo mit ganz unterschiedlichem Background und Charakter.

Wir beide teilen die Leidenschaft zu Büchern und zu gesellschaftlich relevanten Themen.

Mohamed führt gerne politische Diskussionen – er ist «Wortführer» und daher der Autor in unserem Buch-Projekt-Team.

Manuela setzt sich als Malerin, Illustratorin und Fotografin eher auf der visuellen Ebene mit den Themen des Alltags auseinander.