Das Buchparadies geht online

von Raël

Winterthur

Das Buchparadies Ruoss wird zum Onlineparadies. Alle 10 000 Secondhand-Bücher kann man in Kürze online ansehen, durchstöbern, reservieren und täglich abholen oder weltweit verschicken lassen.

CHF 7’200

102% von CHF 7’000

102 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

72 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 19.4.2024

Darum geht’s

Das schönste Geschäft nützt den Kunden nichts, wenn es zu selten oder nie wieder geöffnet hat. Es ist in der heutigen Zeit unermesslich wichtig, dass das Sortiment auch online zu Verfügung steht. Vor allem wenn ich meine wunderbaren Bücher, vergriffene Schätze und Raritäten, manchmal auch Skurrilitäten oder Kindheitserinnerungen, an die Frau und den Mann bringen möchte.

Das Besondere an meinem Projekt

Wenn Du mein Projekt unterstützt, hilfst Du dabei, dass ein grosser, unbezahlbarer Fundus an gebrauchten Büchern ein weiteres Leben erhält, angemessen präsentiert und somit verkauft werden kann. Das Kulturgut Buch darf keinesfalls der Zeit anheim fallen. Wissen und eine Welt voller Geheimnisse, Entdeckungen, Errungenschaften und Ideen würden verloren gehen und eine nie wiederkehrende Kunst an Buchdruck- und Binderhandwerk mit ihnen.

Dafür brauche ich Unterstützung

Deine Unterstützung setzte ich für das Erstellen einer professionellen Homepage und eines einladenden Onlineshop ein.

Auch der bald 10. Geburtstag meines Computers macht mir etwas Sorgen…