1. Project
  2. Reward
  3. Contact
  4. Additional info
  5. Payment

Back the project «higgs – Das Wissensmagazin»

Please indicate whether, in return for backing the project, you would like to get a reward or not.

Back with reward

  • CHF 11.- higgs-Dankeskarte 22 takenä

    higgs-Dankeskarte

    Dein persönliches Andenken: eine higgs-Postkarte mit handschriftlichen Liebesgrüssen – und einem Haufen merkwürdiger Unterschriften.

  • CHF 22.- higgs-Bag 121 / 120 takenä

    higgs-Bag

    Früher nannte man es Turnsäckli: In den higgs-Bag* passen aber nicht nur deine Turnkleider sondern alles, was du zum täglichen Leben brauchst (bei uns ist das: Kopfhörer, Trinkflasche, das neuste Buch von Yuval Harari «Homo Deus», Portemonnaie, Kaugummi, Sonnenbrille – egal ob die Sonne scheint oder nicht).

    *higgs-Bag wird ohne Inhalt geliefert

  • CHF 33.- Buch «Xenesis» 12 takenä

    Buch «Xenesis»

    Die Medizin hatte eine Methode entwickelt, um dem akuten Mangel an Spenderorganen zu begegnen. Schweine wurden genetisch so verändert, dass ihre Organe vom Menschen nicht mehr abgestossen wurden. Mit der sogenannten Xenotransplantation ging alles gut. Viele Jahre lang... Beat Glogger signiert seinen Science Thriller für dich.

  • CHF 33.- higgs-Tasse 170 / 170 takenä

    higgs-Tasse

    (Was du aus ihr trinkst, müssen wir nicht wissen – sie ist elegant schwarz-weiss.)

  • CHF 44.- Science-Pizza-Rezept 45 takenä

    Science-Pizza-Rezept

    Hast du schon einmal eine Pizza gegessen, deren Belag aussieht wie ein Molekül? Wir kreieren dir eine wissenschaftlich belegte Pizza: Das geheime higgs-Rezept ist nicht nur köstlich, sondern wird auch deine Gäste begeistern.

  • CHF 55.- Wissenschaft persönlich-Tix 74 takenä

    Wissenschaft persönlich-Tix

    Höre mit eigenen Ohren und diskutiere mit eigener Stimme mit den spannendsten WissenschaftlerInnen - der Apéro nach dem Live-Talk in Winterthur ist inklusiv. Als higgs-UnterstützerIn bekommst du zudem einen Goodie-Bag (was drin ist, wirst du bald wissen).

  • CHF 67.- Higgs-Guetzli 8 / 30 takenä

    Higgs-Guetzli

    higgs bäckt für euch ultrafeine Kekse: sie kommen in der Form der higgs-Buchstaben PLUS Herzli. Also so: <3 higgs <3. Herzig dekoriert, in einem Säckli mit Schleife und mit viel Liebe gemacht.

  • CHF 77.- Buch «Lauf um mein Leben» 9 takenä

    Buch «Lauf um mein Leben»

    Jesse Brown läuft Fabelrekorde – und alle Welt fragt sich: wie ist das möglich? Seine Geschichte erzählt Beat Gloggers Science-Thriller «Lauf um mein Leben». Vergiss alles, was du über Doping zu wissen glaubst, jetzt kommt Gendoping. Ein packender Thriller, basierend auf wissenschaftlichen Fakten. Von Beat Glogger signiert.

  • CHF 77.- Buch «Zweimaltot» 89 takenä

    Buch «Zweimaltot»

    Der neuste literarische Streich des higgs-Gründers Beat Glogger. Bei seinem Science-Thriller «Zweimaltot» (2019) verbindet er neuste Erkenntnisse der Hirnforschung mit Fiktion. Signiert von Beat Glogger.

  • CHF 99.- Verlosung für Foto-Shooting 2 takenä

    Verlosung für Foto-Shooting

    Unterstütze uns in dieser letzten Woche (16.3.-22.3.) des Crowdfundings mit CHF 99 und du kommst in die Verlosung für ein exklusives und professionelles Foto-Shooting. Unsere Fotografin lichtet dich, dein Büsi, deinen Hund, deine Kinder oder was dir beliebt ab. Professionell ausgeleuchtet und mit Blick für die Schönheit. Denn: Bilder sind heute Gold wert.

  • CHF 99.- Liebes-Videogrüsse von higgs 4 / 4 takenä

    Liebes-Videogrüsse von higgs

    Unterstütze uns in der Woche vom 09. bis 15. März und du nimmst an der Verlosung teil, wo du exklusive Liebes-Videogrüsse vom higgs-Team gewinnen kannst. Wir produzieren ein Video nur für dich, denn du hast uns ermöglicht, unser Ziel im Crowdfunding zu erreichen. Das Video ist wie ein Liebesbrief – nur besser. Und wenn du willst, publizieren wir das Video auf unseren Kanälen und verschaffen dir so Sichtbarkeit.

  • CHF 111.- Buch «Zürcher Pioniergeist» 33 / 33 takenä

    Buch «Zürcher Pioniergeist»

    «Zürcher Pioniergeist» porträtiert 60 Frauen und Männer, die mit Ideen und Initiative Neues wagten in Technik, Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur. Du erfährst Historisches, das so noch nie publiziert wurde. Ein wunderschönes Buch mit einzigartigen Bildern. Signiert von Beat Glogger.

  • CHF 144.- VIP-Strassennamen-Lesung 8 / 10 takenä

    VIP-Strassennamen-Lesung

    Der higgs-Gründer Beat Glogger liest in den Räumen der higgs-Redaktion aus seiner legendären Strassennamen-Saga vor: Eine lustige Geschichte über Albert Einstein und seine Reise durch die Zeit, die nur aus Winterthurer Strassennamen besteht. Und: es gibt nur 10 Plätze für die Lesung zu vergeben.

  • CHF 222.- Drink with the Higgsters 30 / 30 takenä

    Drink with the Higgsters

    Wenn die Kampagne erfolgreich endet, dann feiern wir mit dir. Lerne die Higgsters bei exquisiten Häppchen und einem guten Glas Wein kennen.

  • CHF 333.- Mittagessen mit Beat Glogger 3 / 3 takenä

    Mittagessen mit Beat Glogger

    Triff Beat Glogger, Gründer von higgs und seit dreissig Jahren Wissenschaftsjournalist, zum gemütlichen Zmittag.

  • CHF 555.- Alpaka-Spaziergang (Gruppe) 6 / 16 takenä

    Alpaka-Spaziergang (Gruppe)

    Wusstest du, dass Alpakas ganz komisch tönen? Sie summen, seufzen und stöhnen vor sich hin, je nach Gemütslage. Erlebe die flauschigen Tiere auf einem Spaziergang in jeweils einer Achtergruppe* – nicht in den Anden, sondern in Winterthur.

    *Du kommst alleine oder mit einer Begleitperson deiner Wahl. Du (oder ihr zusammen) führst ein Alpaka.

  • CHF 667.- Schreibfeder von BUS und KS 2 / 3 takenä

    Schreibfeder von BUS und KS

    Wir, der bekannte Witz-Produzent Sandro «BUS» Bucher (macht für higgs Witze auf Social Media) und die Journalistin Katrin «KS» Schregenberger (leitet bei higgs die lustige Redaktion) schreiben dir eine persönliche Geschichte. Ganz allein für dich.

  • CHF 777.- Privatlesung mit Beat 4 / 5 takenä

    Privatlesung mit Beat

    Der Krimiautor und higgs-Gründer Beat Glogger liest für dich und deine Freunde exklusiv – wo immer du willst.

  • CHF 889.- Beats Schreibfeder 2 / 2 takenä

    Beats Schreibfeder

    Beat Glogger schreibt dir eine Geschichte. Ganz für dich allein.

  • CHF 999.- Alpaka-Spaziergang privat 1 / 1 takenä

    Alpaka-Spaziergang privat

    Alpakas können spucken, aber keine Angst, sie spucken sich nur gegenseitig an. Erlebe eine Führung mit den Alpakas ganz allein oder mit deiner Begleitung*. Nicht in den Anden, sondern in Winterthur.

    *Du kommst mit drei Begleitpersonen deiner Wahl und ihr könnt ein bis vier Alpakas auf den Spaziergang mitnehmen.

  • CHF 1’111.- Meet a Scientist – Herz 1 / 4 takenä

    Meet a Scientist – Herz

    Beim Projekt «Zurich Heart» wird es fast ein bisschen gruselig. Marianne Schmid arbeitet an der Entwicklung eines künstlichen Herzens. Ziel ist ein System, das sich den körperlichen Bedürfnissen des Patienten anpasst wie ein echtes Herz.
    4x für je 2 Personen (Achtergruppe)

  • CHF 1’111.- Meet a Scientist–Exoplaneten 1 / 4 takenä

    Meet a Scientist–Exoplaneten

    Gibt es irgendwo im All noch Leben? Das fragt das Programm «PlanetS» an der Uni Bern. Der Satellit Cheops startete im Dezember 2019 und untersucht Planeten in weit entfernten Galaxien – Bern ist mit dabei. Nimm eine Begleitung mit und treffe einen Forscher oder eine Forscherin von «PlanetS», schaue in der Achtergruppe hinter die Kulissen und frage alles, was du schon immer wissen wolltest. Exklusiv.

  • CHF 1’112.- Dein Thema bei higgs 4 / 4 takenä

    Dein Thema bei higgs

    Du hast ein Thema, das wir wissenschaftlich beleuchten können? Wir zünden schon mal die Taschenlampe (Achtung: nach wissenschaftlichen, journalistischen Kriterien und ohne Gewähr, dass es deine Meinung widerspiegelt)

Back without reward

Back the project with any amount of your own choosing and become a part of the success story.

Give away a project backing as a giftä

You will receive a personal certificate for the recipient of your gift