Wähle eine Belohnung aus

Wähle aus, ob du das Projekt mit oder ohne Belohnung unterstützen möchtest.

Ohne Belohnung unterstützenä

Unterstütze das Projekt mit einem Geldbetrag deiner Wahl und werde Teil der Erfolgsgeschichte.

Unterstützung verschenkenä

Du erhältst ein persönliches Zertifikat für den*die Beschenkte*n

  • CHF 11.-22 vergeben

    higgs-Dankeskarteä

    Dein persönliches Andenken: eine higgs-Postkarte mit handschriftlichen Liebesgrüssen – und einem Haufen merkwürdiger Unterschriften.

  • CHF 22.-121 / 120 vergeben

    higgs-Bagä

    Früher nannte man es Turnsäckli: In den higgs-Bag* passen aber nicht nur deine Turnkleider sondern alles, was du zum täglichen Leben brauchst (bei uns ist das: Kopfhörer, Trinkflasche, das neuste Buch von Yuval Harari «Homo Deus», Portemonnaie, Kaugummi, Sonnenbrille – egal ob die Sonne scheint oder nicht).

    *higgs-Bag wird ohne Inhalt geliefert

  • CHF 33.-12 vergeben

    Buch «Xenesis»ä

    Die Medizin hatte eine Methode entwickelt, um dem akuten Mangel an Spenderorganen zu begegnen. Schweine wurden genetisch so verändert, dass ihre Organe vom Menschen nicht mehr abgestossen wurden. Mit der sogenannten Xenotransplantation ging alles gut. Viele Jahre lang... Beat Glogger signiert seinen Science Thriller für dich.

  • CHF 33.-170 / 170 vergeben

    higgs-Tasseä

    (Was du aus ihr trinkst, müssen wir nicht wissen – sie ist elegant schwarz-weiss.)

  • CHF 44.-45 vergeben

    Science-Pizza-Rezeptä

    Hast du schon einmal eine Pizza gegessen, deren Belag aussieht wie ein Molekül? Wir kreieren dir eine wissenschaftlich belegte Pizza: Das geheime higgs-Rezept ist nicht nur köstlich, sondern wird auch deine Gäste begeistern.

  • CHF 55.-74 vergeben

    Wissenschaft persönlich-Tixä

    Höre mit eigenen Ohren und diskutiere mit eigener Stimme mit den spannendsten WissenschaftlerInnen - der Apéro nach dem Live-Talk in Winterthur ist inklusiv. Als higgs-UnterstützerIn bekommst du zudem einen Goodie-Bag (was drin ist, wirst du bald wissen).

  • CHF 67.-8 / 30 vergeben

    Higgs-Guetzliä

    higgs bäckt für euch ultrafeine Kekse: sie kommen in der Form der higgs-Buchstaben PLUS Herzli. Also so: <3 higgs <3. Herzig dekoriert, in einem Säckli mit Schleife und mit viel Liebe gemacht.

  • CHF 77.-9 vergeben

    Buch «Lauf um mein Leben»ä

    Jesse Brown läuft Fabelrekorde – und alle Welt fragt sich: wie ist das möglich? Seine Geschichte erzählt Beat Gloggers Science-Thriller «Lauf um mein Leben». Vergiss alles, was du über Doping zu wissen glaubst, jetzt kommt Gendoping. Ein packender Thriller, basierend auf wissenschaftlichen Fakten. Von Beat Glogger signiert.

  • CHF 77.-89 vergeben

    Buch «Zweimaltot» ä

    Der neuste literarische Streich des higgs-Gründers Beat Glogger. Bei seinem Science-Thriller «Zweimaltot» (2019) verbindet er neuste Erkenntnisse der Hirnforschung mit Fiktion. Signiert von Beat Glogger.

  • CHF 99.-2 vergeben

    Verlosung für Foto-Shootingä

    Unterstütze uns in dieser letzten Woche (16.3.-22.3.) des Crowdfundings mit CHF 99 und du kommst in die Verlosung für ein exklusives und professionelles Foto-Shooting. Unsere Fotografin lichtet dich, dein Büsi, deinen Hund, deine Kinder oder was dir beliebt ab. Professionell ausgeleuchtet und mit Blick für die Schönheit. Denn: Bilder sind heute Gold wert.

  • CHF 99.-4 / 4 vergeben

    Liebes-Videogrüsse von higgsä

    Unterstütze uns in der Woche vom 09. bis 15. März und du nimmst an der Verlosung teil, wo du exklusive Liebes-Videogrüsse vom higgs-Team gewinnen kannst. Wir produzieren ein Video nur für dich, denn du hast uns ermöglicht, unser Ziel im Crowdfunding zu erreichen. Das Video ist wie ein Liebesbrief – nur besser. Und wenn du willst, publizieren wir das Video auf unseren Kanälen und verschaffen dir so Sichtbarkeit.

  • CHF 111.-33 / 33 vergeben

    Buch «Zürcher Pioniergeist»ä

    «Zürcher Pioniergeist» porträtiert 60 Frauen und Männer, die mit Ideen und Initiative Neues wagten in Technik, Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur. Du erfährst Historisches, das so noch nie publiziert wurde. Ein wunderschönes Buch mit einzigartigen Bildern. Signiert von Beat Glogger.

  • CHF 144.-8 / 10 vergeben

    VIP-Strassennamen-Lesungä

    Der higgs-Gründer Beat Glogger liest in den Räumen der higgs-Redaktion aus seiner legendären Strassennamen-Saga vor: Eine lustige Geschichte über Albert Einstein und seine Reise durch die Zeit, die nur aus Winterthurer Strassennamen besteht. Und: es gibt nur 10 Plätze für die Lesung zu vergeben.

  • CHF 222.-30 / 30 vergeben

    Drink with the Higgstersä

    Wenn die Kampagne erfolgreich endet, dann feiern wir mit dir. Lerne die Higgsters bei exquisiten Häppchen und einem guten Glas Wein kennen.

  • CHF 333.-3 / 3 vergeben

    Mittagessen mit Beat Gloggerä

    Triff Beat Glogger, Gründer von higgs und seit dreissig Jahren Wissenschaftsjournalist, zum gemütlichen Zmittag.

  • CHF 555.-6 / 16 vergeben

    Alpaka-Spaziergang (Gruppe)ä

    Wusstest du, dass Alpakas ganz komisch tönen? Sie summen, seufzen und stöhnen vor sich hin, je nach Gemütslage. Erlebe die flauschigen Tiere auf einem Spaziergang in jeweils einer Achtergruppe* – nicht in den Anden, sondern in Winterthur.

    *Du kommst alleine oder mit einer Begleitperson deiner Wahl. Du (oder ihr zusammen) führst ein Alpaka.

  • CHF 667.-2 / 3 vergeben

    Schreibfeder von BUS und KSä

    Wir, der bekannte Witz-Produzent Sandro «BUS» Bucher (macht für higgs Witze auf Social Media) und die Journalistin Katrin «KS» Schregenberger (leitet bei higgs die lustige Redaktion) schreiben dir eine persönliche Geschichte. Ganz allein für dich.

  • CHF 777.-4 / 5 vergeben

    Privatlesung mit Beat ä

    Der Krimiautor und higgs-Gründer Beat Glogger liest für dich und deine Freunde exklusiv – wo immer du willst.

  • CHF 889.-2 / 2 vergeben

    Beats Schreibfederä

    Beat Glogger schreibt dir eine Geschichte. Ganz für dich allein.

  • CHF 999.-1 / 1 vergeben

    Alpaka-Spaziergang privatä

    Alpakas können spucken, aber keine Angst, sie spucken sich nur gegenseitig an. Erlebe eine Führung mit den Alpakas ganz allein oder mit deiner Begleitung*. Nicht in den Anden, sondern in Winterthur.

    *Du kommst mit drei Begleitpersonen deiner Wahl und ihr könnt ein bis vier Alpakas auf den Spaziergang mitnehmen.

  • CHF 1’111.-1 / 4 vergeben

    Meet a Scientist – Herzä

    Beim Projekt «Zurich Heart» wird es fast ein bisschen gruselig. Marianne Schmid arbeitet an der Entwicklung eines künstlichen Herzens. Ziel ist ein System, das sich den körperlichen Bedürfnissen des Patienten anpasst wie ein echtes Herz.
    4x für je 2 Personen (Achtergruppe)

  • CHF 1’111.-1 / 4 vergeben

    Meet a Scientist–Exoplanetenä

    Gibt es irgendwo im All noch Leben? Das fragt das Programm «PlanetS» an der Uni Bern. Der Satellit Cheops startete im Dezember 2019 und untersucht Planeten in weit entfernten Galaxien – Bern ist mit dabei. Nimm eine Begleitung mit und treffe einen Forscher oder eine Forscherin von «PlanetS», schaue in der Achtergruppe hinter die Kulissen und frage alles, was du schon immer wissen wolltest. Exklusiv.

  • CHF 1’112.-4 / 4 vergeben

    Dein Thema bei higgsä

    Du hast ein Thema, das wir wissenschaftlich beleuchten können? Wir zünden schon mal die Taschenlampe (Achtung: nach wissenschaftlichen, journalistischen Kriterien und ohne Gewähr, dass es deine Meinung widerspiegelt)