Wähle eine Belohnung aus

Wähle aus, ob du das Projekt mit oder ohne Belohnung unterstützen möchtest.

Ohne Belohnung unterstützen

Unterstütze das Projekt mit einem Geldbetrag deiner Wahl und werde Teil der Erfolgsgeschichte.

Unterstützung verschenken

Du erhältst ein persönliches Zertifikat für den*die Beschenkte*n

  • CHF 18.-9 vergeben

    6 Stickers

    (3x weiss, 3x silber)

    CHF 18.-

  • CHF 20.-0 / 5 vergeben

    Kaserne Basel

    Gutschein im Wert von 20 CHF für die Kaserne Basel (kaserne-basel.ch).

    Die Kaserne Basel gehört zu den wichtigsten grossen Zentren der freien zeitgenössischen Theater-, Tanz-, Performance- und Populärmusikszene der Schweiz. Mit einem Gutschein kommst du in den Genuss des vielfältigen Kulturangebots mitten in der Stadt Basel.

    CHF 20.-

  • CHF 20.-3 / 3 vergeben

    QueerBooks

    Gutschein im Wert von 20 CHF für die Buchhandlung QueerBooks in Bern (www.queerbooks.ch, auch Online-Bestellungen möglich).

    QueerBooks ist dein*e Ansprechspartner*in für Bücher, Filme, Zeitschriften und andere tolle Sachen, die sich um lesbisch-schwule, trans*, inter*, genderbezogene und feministische Themen drehen. Mit einem Gutschein kannst du dich entweder im Online-Shop mit über 11'000 Artikeln oder in der Buchhandlung an der Herrengasse 30 in Bern eindecken.

  • CHF 25.-0 / 3 vergeben

    Schöne Pflanzen

    Gutschein im Wert von 25 CHF für die Pflanzenbrocki in Bern (www.pflanzenbrocki.ch).

    In der Pflanzenbrocki in Bern erhalten allerlei Pflanzen eine zweite Chance. Kristina Hodel und Nora Hürlimann verkaufen Zimmer- und Aussenpflanzen aus zweiter, dritter oder siebter Hand. Damit tragen sie zu einem respektvollen Umgang mit Pflanzen bei und schützen Ressourcen. Mit dem Gutschein holst du dir Grünes mit einer ganz eigenen Geschichte ins Leben.

    CHF 25.-

  • CHF 25.-1 / 2 vergeben

    Gutes Frühstück, guter Start

    Gutschein im Wert von 25 CHF für ein Frühstück im Kaffee-Restaurant Wartsaal in Bern (wartsaal-kaffee.ch).

    Der wartsaal ist das Wohnzimmer des Berner Kultquartiers Lorraine - ein Ort, wo man sich gerne auf einen Kaffee trifft, wo man gerne Zeitung und Bücher lesen kommt und wo es den legendären Brunch gibt. Mit den Gutscheinen kommst auch du in den Genuss des vielfältigen Brunchs im wartsaal.

    CHF 25.-

  • CHF 29.-0 / 20 vergeben

    Postkarten-Set 14. Juni

    10er-Set Postkarten vom feministischen Streikkollektiv Luzern mit Fotos vom Streik am 14. Juni. Bilder von Jana Leu und Silvia Schönenberger.

    Das feministische Streikkollektiv Luzern hat sich anlässlich des grossen Streiks im Jahr 2019 gegründet. Seither organisieren sie Veranstaltungen rund um den 8. März (Internationaler Frauentag), den 14. Juni (feministischer Streiktag) und der 16 Tag gegen Gewalt an TINFA jeweils im November. Einige Menschen des Kollektives haben ihre Leidenschaft in der Gestaltung von Merch gefunden, in dessen Genuss du hier kommst.

    CHF 29.-

  • CHF 29.-0 / 5 vergeben

    Feministischer Fanschal

    Feministischer Fanschal vom feministischen Streikkollektiv Luzern mit Print «Expect Resistance» und «Mon corps, mon choix». Design: kimkurz.ch.

    Das feministische Streikkollektiv Luzern hat sich anlässlich des grossen Streiks im Jahr 2019 gegründet. Seither organisieren sie Veranstaltungen rund um den 8. März (Internationaler Frauentag), den 14. Juni (feministischer Streiktag) und der 16 Tag gegen Gewalt an TINFA jeweils im November. Einige Menschen des Kollektives haben ihre Leidenschaft in der Gestaltung von Merch gefunden, in dessen Genuss du hier kommst.

    CHF 29.-

  • CHF 35.-9 vergeben

    Tragetasche

    Zweisprachige Tragetasche «Storch war gestern. Sexualaufklärung ist heute.». Auf Deutsch und Französisch, um die Sexualaufklärung auf beiden Seiten des Röstigrabens zu fördern!

    CHF 35.-

  • CHF 42.-1 / 1 vergeben

    Buch und Spiele für Kinder

    Die Buchhandlung Chinderbuechlade schenkt das Buch «Der Tag, an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte» von Marc-Uwe Kling und eine Auswahl kleiner Spiele für Kinder (www.chinderbuechlade.ch).

    Der Chinderbuechlade im Herzen von Bern weckt seit über 50 Jahren die Leselust bei Kindern und Jugendlichen. Bücher helfen Kindern und Jugendlichen, sich selbst und ihre Beziehung zu einer komplexen Welt zu verstehen. Dafür engagiert sich das Team vom Chinderbuechlade mit Leidenschaft und einzigartiger Kompetenz.

  • CHF 44.-0 / 2 vergeben

    Spass, Schweiss & Magnesium

    Zwei Eintritte für das Boulderzentrum CITY BOULDER in Kriens (www.cityboulder.ch).

    Bouldern ist das Klettern ohne Seil und Klettergurt auf einer sicheren Absprunghöhe. Im Cityboulder in Luzern bieten sich sowohl Anfänger*innen als auch Fortgeschrittenenen auf einer Grundfläche von 1300 m2 zahlreiche Routen und Herausforderungen. Wir wünschen viel Spass beim Austoben!

    CHF 44.-

  • CHF 45.-7 vergeben

    Storch-Kappe

    Eine cute und witzige Kappe für den Sommer.

    CHF 45.-

  • CHF 50.-1 / 2 vergeben

    Viel mehr als Brot!

    Gutschein im Wert von 50 CHF für die Bäckerei KULT in Basel (baeckereikult.ch).

    Die Bäckerei Kult in Basel verwandelt täglich einfache, ehrliche Zutaten der Backstube in handwerklich hergestellte Brote, Gebäck und Sandwiches – ganz ohne Zusatzstoffe und Halbfabrikate. Dabei legt sie grossen Wert auf Geduld, lokale Zutaten und liebevolle Handarbeit, um Geschmack und Qualität sichtbar zu machen.

    CHF 50.-

  • CHF 50.-1 / 4 vergeben

    Leckeres Abendessen

    Gutschein im Wert von CHF 50 für das Restaurant Zebra in Bern (restaurantzebra.ch).

    Das im November 2024 wiedereröffnete Restaurant Zebra ist eine Quartierbeiz in der Länggasse mit guten Menschen und vegetarischem Essen. Die Speisekarte ist klein, regional und vegetarisch. Es gibt Mittag- und Abendservice, dazwischen lässt sich gut Kaffee trinken und Aperöle unter den grossen Platanen im Garten oder im gemütlichen Gastraum.  Zudem gibt es jeden Sonntag Brunch.

    CHF 50.-

  • CHF 65.-0 / 1 vergeben

    Bücherpaket ab 14 Jahren

    Der Kinderbuchladen Baumhuus (www.kinderbuchladen-baumhuus.ch) schenkt euch die Bücher «Penis!» oder «Vulva!» und «Mehr als Verkehr!».

    Kinder entdecken ihre Welt mit Geschichten, Bildern und spielerischem Erleben. Die Geschäftsinhaberin vom Kinderbuchlanden Baumhuus, Muriel Hürlimann, hat für dieses Crowdfunding drei Pakete mit Büchern zusammengestellt, bei denen die sexuelle Gesundheit im Zentrum stehen.

    CHF 65.-

  • CHF 65.-1 / 1 vergeben

    Bücherpaket ab 8 Jahren

    Der Kinderbuchladen Baumhuus (www.kinderbuchladen-baumhuus.ch) schenkt euch die Bücher «Was glitzert denn da?» und «Von null auf Pubertät!».

    Kinder entdecken ihre Welt mit Geschichten, Bildern und spielerischem Erleben. Die Geschäftsinhaberin vom Kinderbuchlanden Baumhuus, Muriel Hürlimann, hat für dieses Crowdfunding drei Pakete mit Büchern zusammengestellt, bei denen die sexuelle Gesundheit im Zentrum stehen.

  • CHF 65.-0 / 1 vergeben

    Bücherpaket ab 4 Jahren

    Der Kinderbuchladen Baumhuus (www.kinderbuchladen-baumhuus.ch) schenkt euch die Bücher «Von wegen Bienchen & Blümchen» und «Linda, die Entdeckerin» oder «Bruno will hoch hinaus».

    Kinder entdecken ihre Welt mit Geschichten, Bildern und spielerischem Erleben. Die Geschäftsinhaberin vom Kinderbuchlanden Baumhuus, Muriel Hürlimann, hat für dieses Crowdfunding drei Pakete mit Büchern zusammengestellt, bei denen die sexuelle Gesundheit im Zentrum stehen.

    CHF 65.-

  • CHF 100.-4 vergeben

    Elternclub

    Werden Sie Mitglied des «Elternclubs» für Sexualaufklärung und erhalten Sie kostenlosen Zugang zu einem Webinar über die psychosexuelle Entwicklung des Kindes (geplant für Ende 2026).

    CHF 100.-

  • CHF 160.-0 vergeben

    Kit 1 «Elternclub»

    Kostenloser Zugang zum Webinar + 6 Stickers + Tragetasche.

    CHF 160.-

  • CHF 165.-0 vergeben

    Kit 2 «Elternclub»

    Kostenloser Zugang zum Webinar + 6 Stickers + Storch-Kappe.

    CHF 165.-

  • CHF 450.-1 / 1 vergeben

    DJing Workshop

    Noemi Grütter, DJ und feministische Aktivistin, vermittelt euch in einem Workshop für zwei Personen die Grundlagen des DJing.

  • CHF 450.-1 / 1 vergeben

    Bundeshaus-Besichtigung 2P.

    Léonore Porchet bietet euch eine einzigartige Führung durch das Bundeshaus, teilt mit euch ihre Erfahrungen als Parlamentarierin und lädt euch zum Mittagessen in Bern ein.
    Für zwei Personen, während der parlamentarischen Sessionen (Herbst oder Winter 2026, auf Französisch).

  • CHF 550.-0 / 1 vergeben

    Bundeshaus-Besichtigung 6P.

    Léonore Porchet bietet Ihnen eine aussergewöhnliche Führung durch das Bundeshaus, teilt mit Ihnen ihre Erfahrungen als Parlamentarierin und lädt Sie zu einem Apéro unter der Bundeskuppel ein.
    Für eine Gruppe von 6 Personen während der parlamentarischen Sessionen (Herbst oder Winter 2026, auf Französisch).

    CHF 550.-