Wähle eine Belohnung aus

Wähle aus, ob du das Projekt mit oder ohne Belohnung unterstützen möchtest.

Ohne Belohnung unterstützenä

Unterstütze das Projekt mit einem Geldbetrag deiner Wahl und werde Teil der Erfolgsgeschichte.

Unterstützung verschenkenä

Du erhältst ein persönliches Zertifikat für den*die Beschenkte*n

  • CHF 20.-4 / 10 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Magnetische Kraft: Für dich haben wir ein upgecyceltes 2-teiliges Tiermagnet-Set. Damit kannst du Skizzen eigener Upcyclingprojekte an deinen Kühlschrank heften.

  • CHF 30.-3 / 20 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Dankende Karte: Bei dir möchten wir uns mit einer von uns persönlich gestalteten Upcycling-Grusskarte bedanken.

  • CHF 40.-1 / 10 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Frische Ideen: Für dich und deinen Kühlschrank schicken wir dir ein 3-teiliges Kronkorken-Magnetset. Natürlich von uns mit Liebe upgecycelt. Damit keine deiner guten Ideen und Vorsätze mehr verloren geht. Schick uns danach bitte ein Foto von den Magneten an deinem Kühlschrank. Für unsere Homepage:)

  • CHF 50.-1 / 4 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Ärmelschmuck: Unterstützer wie dich möchten wir mit einem Manschettenknopf-Set beglücken. Schreibe uns deine Initialen, damit wir für dich in der Scrabble Kiste wühlen können. Schick uns ein Foto, wenn du die Manschettenknöpfe trägst. Wir veröffentlichen dein Bild auf unserer Homepage.

  • CHF 60.-3 / 20 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Ideensammlung: Für deinen Beitrag möchten wir uns bei dir mit einem Upcycling-Notizblock bedanken. Darin kannst du all deine kreativen Ideen und Skizzen festhalten. Wenn es voll ist, darfst du es uns gerne schicken. Das schönste veröffentlichen wir auf unserer Homepage. Wir sind schon jetzt gespannt!

  • CHF 70.-0 / 4 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Ohrschmuck: Wie sind deine Initialen? Du bekommst von uns ein Paar Ohrringe aus Scrabble Steinen als Dankeschön für deinen Beitrag. Schick uns ein Foto, wenn du sie trägst! Wir veröffentlichen dein Bild auf unserer Homepage. Natürlich nur, wenn du es willst.

  • CHF 80.-1 / 4 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Fingerschmuck: Hättest du Freude an einem schönen Fingerring? Schicke uns einen tollen Knopf aus dem Fundus deiner Grossmutter, wir fertigen Dir einen grössenverstellbaren Ring daraus. Oder Du gibst uns freie Hand im Aussuchen. Und nicht vergessen: Schick uns ein Foto, wenn Du ihn trägst! Wir veröffentlichen dein Bild auf unserer Homepage.

  • CHF 90.-3 / 5 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Liebe Ordnung: Möchtest du ein Schäleli, in dem du deine Siebensachen aufbewahren kannst? Wenn du uns ein Stück Stoff von 14 cm x 25 cm schickst, dann machen wir dir eines. (Das Material darf keinen Floor haben und darf nicht aus Seide bestehen). Oder gib uns deine Lieblingsfarbe an, dann suchen wir eines für dich aus. Und nicht vergessen: Schick uns ein Foto von dir, wenn du dein Päckli erhältst! Wir veröffentlichen dein Bild auf unserer Homepage.

  • CHF 100.-3 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Papierkram: Liebst du Papiere, Landkarten, Tortensets und Packpapier? Schreibst du gerne Briefe und trägst immer ein Notizbuch bei dir? Lass dich überraschen was wir dir alles zum Schreiben, Verschicken, Notieren und Verzieren zukommen lassen werden.

  • CHF 110.-0 / 5 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Gross rauskommen: Models für den Laufsteg gesucht! Für unsere nächste Basler Upcycling Fashion Show suchen wir noch frische, natürliche Menschen, die unsere Kollektion präsentieren wollen. Alter und Figur sind nebensächlich. Das einzige Kriterium: Du hast Freude an Bewegung und meistens ein Lächeln im Gesicht. Schick uns ein Foto und beschreibe uns deinen Stil!

  • CHF 120.-0 / 10 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Verflixt und zugenäht: Damit du dich entspannt deinen eigenen Nähprojekten widmen kannst, verwandeln wir eine deiner Tassen in ein Stecknadelkissen. Schicke uns dein Lieblingstässchen oder lass dich von einem der unserigen überraschen! Und: wir freuen uns jetzt schon wahnsinnig auf ein Foto von dir mit deinem Nadelkissentässli. Das schönste der eingegangenen Bilder veröffentlichen wir auf unserer Homepage.

  • CHF 130.-0 / 10 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Helle Momente: Du brauchst eine neue Lampe? Alles was du dafür brauchst, findest du in deinem Mülleimer, oder in dem deiner Nachbarn. Ehrlich! Wir schicken dir ein paar ausgezeichnete Ideen, wie aus einem hässlichen Lampenentlein ein schöner Kronleuchterschwan wird. Schickst du uns ein Foto von deinem Werk, wenn es fertig ist? Wir freuen uns!

  • CHF 140.-1 / 10 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Nähanfänger: Du hast noch nie mit einer Nähmaschine gearbeitet? Oder es ist sehr lange her? Du fühlst dich unsicher und deine Kreativität ist blockiert? Dir fehlen die Grundlagen? Keine Sorge! Unsere Designerinnen führen dich ein in die Glückseligkeit des Nährausches.

  • CHF 150.-0 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Mit Freunden feiern: Du bist gerne mit deinen Freunden zusammen und schmiedest Pläne für eine bessere Welt? Dir fehlt nur noch das stilvolle Upcycling-Apéro Set? Lass dich überraschen was wir dir für alle deine nächsten Freundesrunden zukommen lassen! Damit macht das gemeinsame Olivenknabbern noch viel mehr Spass!

  • CHF 160.-1 / 15 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Zeichenprofi: Du hast eine Idee für ein eigenes Upcyclingprodukt und hättest gerne eine Skizze davon? Wir tun das für dich! Schicke uns Fotos Deiner Ausgangsmaterialien und eine Beschreibung deiner Idee und wir fertigen eine stimmungsvolle Zeichnung deines Produktes.

  • CHF 170.-0 / 20 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Alles in Ordnung: Wir möchten dir gerne ein wunderschönes Necessaire in deiner Lieblingsfarbe gestalten (und wir stellen dir das Schnittmuster zur Verfügung). Du kannst dich entweder vom Design überraschen lassen, oder du schickst uns 4 verschieden Stoffe, alle mindestens 25cm x 25cm gross. Dann verarbeiten wir deine Materialien. In jedem Fall freuen wir uns jetzt schon auf ein Foto von dir und deinem Necessaire. Das schönste Bild landet auf unserer Homepage.

  • CHF 180.-0 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Selber Upcyceln mit Papier: Damit wir auch die nächste Generation für das Upcycling begeistern können möchten wir dir für Deine Kinder ein Upcycling – Papierbastelset zukommen lassen. Es enthält wunderschönes Papier, Gebrauchsmaterial und drei Anleitungen, was man alles aus Papier und Karton machen kann.

  • CHF 190.-0 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Selber Upcyceln mit Stoff: Damit das Nähfieber auch die Kinder packt und sie sich so richtig austoben können schicken wir dir eine Upcycling – Stoffbastelset. Darin findest du wunderschöne Textilien, Gebrauchsmaterial und drei Anleitungen, was man alles mit Stoff machen kann.

  • CHF 200.-0 / 3 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Kinder modeln: Sofern dein Kind schon laufen kann (okay, krabbeln geht auch), darf es bei der nächsten Modenschau mitmachen. Im Vorfeld darf es beim Design eines Jupes oder einer Hose mithelfen und dem Teil einen Namen geben.

  • CHF 250.-1 / 2 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Lieblingstasche: Hast du schon seit Jahren alten Stoff oder T-Shirts ganz hinten im Schrank? Schicke sie uns. Wir nähen dir eine ganz persönliche Tasche daraus. Lass uns unbedingt eine Foto zukommen, wenn du die Tasche zum ersten Mal benutzt. Wir wollen dich auf unserer Homepage sehen :)

  • CHF 300.-1 / 8 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Rock’n Blus: Hättest du Freude an einem Jupe aus ganz besonderen Materialien? Schicke uns deine alte Bettwäsche, Vorhänge, Kissenbezüge, Halstücher, Blusen oder sonstige Textilien und wir nähen dir mit unserem Label «Aufgehübscht in Baselwest» deinen ganz persönlichen Rock daraus. Schick uns unbedingt ein Foto, wenn du deinen Rock zum ersten Mal trägst. Wir wollen den Rock und dich auf unserer Homepage sehen.

  • CHF 350.-0 / 2 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Herz und Verstand: Sei unser Ehrenmitglied! Für ein Jahr laden wir dich als besonderen Berater in unseren Verein zweitesDesign ein. So wirst du zu einem wichtigen Teil unserer Geschichte und kannst die entscheidende Phase der Entstehung mitgestalten. Wir brauchen dich!

  • CHF 400.-0 / 5 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Bürolista: Dir und vier deiner Kolleginnen und Kollegen offerieren wir einen individuellen Upcyclingkurs mit Apéro und Häppchen in unserem Vereinslokal zweitesDesign. Wir besprechen Thema und Materialien (alte Ordner, ungenutzte Werbegeschenke etc) gemeinsam und passen alles so weit es geht, deinen Wünschen an. Fotos dürfen gemacht werden! Eines für unsere Homepage.

  • CHF 450.-0 / 5 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Holzgebilde: das Atelier eines unserer Möbeldesigner öffnet sich für dich. Der Künstler führt dich durch seine Werkstatt und beantwortet deine Fragen. Und bestimmt hat er eine kleine Anregung, die du mit nach Hause nehmen kannst. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Bienenhaus für deinen Balkon?

  • CHF 500.-0 / 5 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Shopping der anderen Art: Du liebst Brockenhäuser und Flohmärkte? Du magst es, in vergangene Zeiten abzutauchen? Wir nehmen dich mit auf eine Tour durch Basels beste Brockenhäuser. Wir zeigen dir, wo wir unsere ausgefallensten Ideen herhaben. Und danach stärken wir uns in unserem Vereinslokal bei Kaffee und Kuchen!

  • CHF 600.-0 / 5 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Mode schöpfen: Eine Linie der nächsten Kollektion von «Aufgehübscht in Baselwest» trägt deinen Namen und du kannst einen Abend lang beim Designen und Nähen helfen. Natürlich schiessen wir ein paar Erinnerungsfotos für dich. Dein Einverständnis vorausgesetzt, zeigen wir dich in Aktion auf unserer Homepage.

  • CHF 700.-0 / 5 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Fashionista: Dir und vier deiner Freundinnen und Freunde offerieren wir einen Abend in unserer «Nähbar» mit Apéro und Häppchen, sowie der Möglichkeit, währenddessen euer eigenes Nähprojekt zu verfolgen. Eine unserer Designerinnen ist anwesend und steht euch mit Rat und Tat zur Seite. Der Anfang eines eigenen Labels?

  • CHF 800.-0 / 2 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Gross rauskommen: Du darfst bei der nächsten Modenschau von «Aufgehübscht in Baselwest» eines der Designthemen mitbestimmen. Gemäss deinen Ideen nähen wir eine Kollektion daraus. Du bestimmst die Namen der Modelle und kannst dein Thema moderieren. Als Erinnerung erhältst du eine mediale oder zeichnerische Dokumentation deines Auftritts.

  • CHF 900.-0 / 2 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Kinderlachen: wir organisieren für dein Kind und sechs seiner Freunde im Alter von 3 bis 10 Jahren einen Upcyling Kindergeburtstag. Mit ganz viel Spiel, Spass und tollen Upcycling Basteleien. Den Kuchen den wir dazu servieren ist natürlch nicht upgecycelt, sondern von uns selber mit viel Liebe gebacken.

  • CHF 1’000.-0 / 3 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Weltverbesserer: Wir kochen für dich und vier deiner Freunde und Freundinnen ein feines Nachtessen. Serviert wird es in unserem Vereinslokal zweitesDesign. Dazu gehört natürlich eine Führung durch den Laden und Gespräche zum Thema Upcycling. Du hast eigene Upcyclingideen? Wunderbar! Wir teilen unsere Erfahrungen mit dir und helfen dir, dein eigenes Thema zu entwickeln. Wir lassen dich nicht gehen, bevor du wohlig satt bist und konkrete Vorstellungen im Kopf hast zu deinem nächsten Schritt auf dem Weg zum eigenen Produkt!

  • CHF 2’000.-0 / 1 vergeben

    Mehr anzeigenä

    Team bilden: Ihr seid eine Firma? Oder ein Business Team? Ihr wollt in diesem Jahr ein etwas anderes Team building machen? Eher nachhaltig, gerne ein bisschen grün und unbedingt gut für’s Image? Hier ist es: Schreib uns kurz wer ihr seid, was ihr macht, wie viel Zeit ihr für die Aktivität einplanen könnt und schon arbeiten wir ein massgeschneidertes Konzept für das erfolgreichste Firmen Event aller Zeiten aus.