1. Project
  2. Reward
  3. Contact
  4. Additional info
  5. Payment

Back the project «AVENUE – Die Zeit ist knapp»

Please indicate whether, in return for backing the project, you would like to get a reward or not.

Back with reward

  • CHF 15.- Avenue No. 8 «Knappe Zeit» 9 takenä

    Du erhältst drei Stunden Lesezeit und bist dann definitiv die Klügste und Schönste für die nächsten Tage.

    Voraussichtliches Erscheinungsdatum: 1. März 2020

  • CHF 40.- Eine Stunde Redaktionszeit 20 takenä

    Was ist Dir eine Stunde harte Arbeitszeit wert? Du schenkst uns eine Stunde bezahlte Redaktionszeit – für einen Artikel brauchen wir nämlich zwischen 20 und 40 Stunden davon. Dafür drucken wir Deinen Namen mit Dank ins Heft «Die Zeit ist knapp».

    Das bekommst Du natürlich ausserdem.

  • CHF 50.- Das Abo 53 takenä

    Mit einem Avenue Abo erhälst Du so etwas wie eine Wissensgrundversorgung. Vier Mal Nahrung für dem Kopf. Vier Mal «all you can think» zu einem aktuellen Thema.

    Das Abo beginnt mit der Ausgabe No. 8 zum Thema «Die Zeit ist knapp».

  • CHF 50.- Das Geschenkabo 42 takenä

    Das perfekte Geschenk zu Weihnachten für alle, die keine Lust haben, ihre Geschenklein selber zu verpacken. Denn das machen wir für Euch – mit Liebe und schönem Geschenkpapier und ausserdem handgeschriebenem Kärtchen.

    Das Geschenkabo beginnt mit der vorliegenden Ausgabe Nr. 7 zum Thema «Sammeln» und umfasst ebenfalls vier Ausgaben.

  • CHF 65.- Das sozialökonomische Abo 1 / 1 takenä

    Unser Nachbar Isidor Wallimann, Initiant der alternativen Basler Währung www.netzbon.ch, legt ein Netzbon-Prozentbüchlein unserem Avenue Abo zur Seite. Das sind 18 Gutscheine für Bücher und Konzerte, Brot, Suppen, Salate, Rikschafahrten und Stadtführungen in Basel.

  • CHF 65.- Das sozialökonomische Abo 2 0 / 2 takenä

    Unser Nachbar Isidor Wallimann, Initiant der alternativen Basler Währung www.netzbon.ch, legt ein Netzbon-Prozentbüchlein unserem Avenue Abo zur Seite. Das sind 18 Gutscheine für Bücher und Konzerte, Brot, Suppen, Salate, Rikschafahrten und Stadtführungen in Basel.

  • CHF 80.- Zeitbombe mit Filmerfahrung 0 / 1 takenä

    Du erhältst die von uns mit viel Liebe gebastelte Zeitbombe, die im Promovideo ihren explosiven Auftritt hatte. Sie dient übrigens auch als Wecker.

  • CHF 100.- 1 Frage an den Schnelldenker 1 / 3 takenä

    Im Januar 2020 führen wir ein Gespräch mit dem Beschleunigungstheoretiker und Schnelldenker Armen Avanessian in Zürich. Wir stellen ihm eine Deiner Fragen, die wir dann mit Namensnennung und Armens Antwort in der achten Avenue veröffentlichen.

  • CHF 100.- Abo mit Vergangenheit 0 / 40 takenä

    Zum regulären Abo erhältst Du alle noch verfügbaren Ausgaben dazu.
    Das sind:
    #1 Wir Cyborgs
    #3 Forschungsstand Pornographie
    #6 Junge Männer

  • CHF 120.- Das Förderabo 16 takenä

    Falls Du nicht nur vier Mal mit Liebe und Sorgfalt gemachte Hefte erhalten willst, sondern auch die beiden Gründer*innen in ihrer Arbeit unterstützen möchtest, ist das Förderabo genau das Richtige.

    Dafür danken wir Dir im Heft «Die Zeit ist knapp» mit Namensnennung und Du stehst bei allen zukünftigen Avenue Lesungen und Festen ganz oben auf der Gästeliste.

  • CHF 170.- Sammleredition Avenue No. 7 4 / 20 takenä

    Mit der Sammler-Edition bekommst Du die bereits gedruckte Avenue Nr. 7 zum Thema «Sammeln» inklusive eines Sonderdrucks der Titelfotografie, von den Fotograf*innen Ursula Sprecher und Andi Cortellini handsigniert. Und von uns schön verpackt.

    Die Sammleredition ist ausserdem ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für Sammlerherzen.

  • CHF 190.- Führung durch Privatsammlung 0 / 1 takenä

    A.S., der in Ausgabe No. 7 porträtierte Sammler, führt Dich und Deine Begleitung durch seine private Judaica- und Schellackplattensammlung. Etwa das Eindrücklichste, was Du an einem Nachmittag erleben darfst. Wir sind selbstverständlich auch dabei.

  • CHF 290.- Dinner mit Tom Wiederkehr 2 / 2 takenä

    Unser Kochkolumnist Tom Wiederkehr, der genauso begnadet kocht wie er schreibt, lädt Dich und Deine Begleitung bei uns zum Nachtessen ein. Wir freuen uns aufs Essen und Gespräch.

    Angebot gilt für 2 Personen.

  • CHF 500.- Druckplatte 3 / 8 takenä

    Für Freund*innen des Druckhandwerks gibt es eine Offsett-Druckplatte der Ausgabe Nr. 8. Eine Avenue von 128 Seiten Stärke hat 8 Druckplatten in Schwarz (eine Platte fasst 16 Seiten). Die ersten bekommen die schönsten. Industrieschick fürs Wohnzimmer.

    Im Preis ist ein Abo inbegriffen.

  • CHF 1’500.- Die persönliche Wandzeitung 2 takenä

    Wir kürzen einen Text der achten Ausgabe auf 500 Worte runter, drucken ihn auf ein riesiges F12-Plakat und hängen dieses an die Tram- oder Bushaltestation Deiner Wahl. Damit Du nicht mehr Langeweile hast, wenn Du warten musst.

    Das Beste daran: Du kannst in einem zusätzlichen Text Deinem Liebsten oder Deiner Liebsten Deine Liebe gestehen, Du kannst Dich bei jemandem bedanken oder Dich mit ein paar Sätzen für zwei Wochen in der Öffentlichkeit verewigen.

    Das ganze funktioniert – wir haben es schon einmal ausprobiert:
    https://avenue.jetzt/medien/wandzeitung/

Back without reward

Back the project with any amount of your own choosing and become a part of the success story.

Give away a project backing as a giftä

You will receive a personal certificate for the recipient of your gift