Wähle eine Belohnung aus

Wähle aus, ob du das Projekt mit oder ohne Belohnung unterstützen möchtest.

Ohne Belohnung unterstützenä

Unterstütze das Projekt mit einem Geldbetrag deiner Wahl und werde Teil der Erfolgsgeschichte.

Unterstützung verschenkenä

Du erhältst ein persönliches Zertifikat für den*die Beschenkte*n

  • CHF 5.-1 vergeben

    JA!ä

    Du sagst ganz einfach JA zu Mensch, Tier und Umwelt. Dies weil du an unsere Zukunft denkst und weisst, dass alle 3 Vorlagen notwendig sind und deren Umsetzung vernünftig möglich ist. Wenn noch Platz ist, wird auch Dein Name im Inserat erscheinen, wenn du diesen mit Nickname, echtem Namen und gespendetem Betrag an info@swissparadigm.ch einsendest. Denn jeder, unabhängig von seinem Geldbeutel, soll zeigen können dass es ihm ernst ist mit seinem Engagement für unsere Zukunft. Das gilt natürlich für jeden Betrag. Damit aber alle Namen Platz finden, müssen wir uns ein grosses Inserat leisten können. Teile weiter, sag es weiter- wer weiss- ev. schaffen wir das.

  • CHF 10.-8 vergeben

    DANKE!ä

    Dein Beitrag hilft das Projekt JA! umzusetzen und animiert so viele andere am 13. Juni auch JA zu einer lebenswerten Zukunft von Mensch, Tier und Natur zu sagen. Du wirst über alle Fortschritte des Projektes informiert. Verbreite es weiter, damit uns das gelingt.

  • CHF 30.-15 / 50 vergeben

    Einst gab es viele Fischeä

    Früher gab so viele Fische in unseren Bächen und Flüssen, dass diese mit einfachen Mitteln, wie etwa einer Kunstfliege aus etwas Faden und Federn, in grossen Mengen gefangen werden konnten. Heute sind die Bestände um bis zu 90% eingebrochen. Pestizide und die Klimaerwärmung machen den Fischen zu schaffen. Sie schädigen die Fische und die Futtertiere der Fische, die Insekten. Dein Beitrag hilft mit, dass es am 13. Juni ein JA ergibt und wir bald wieder intakte Gewässer voller Fische haben werden. Als Dankeschön und zur Vorfreude auf diese Zeit erhältst du eine handgearbeitete Originalfliege, erfunden von Maximilien Ioset aus dem Jura (1935/ Swissflies- Sammlung), und das schöne Bild des Doubs. Das kannst du dann so gross ausdrucken wie du willst, zusammen mit der Fliege rahmen und beim Anschauen immer sicher sein, dass du alles getan hast, um lebendige Flüsse zu erhalten. Dieses Geschenk wird von swissflies.ch offeriert.

  • CHF 40.-8 / 40 vergeben

    Schweiz ohne Hühnerbatterieä

    Du erhältst das Buch «Schweiz ohne Hühnerbatterie» von H.P. Studer, ehemaliger M- Frühling Präsident und GL von kagfreiland, heute Präsident von fair-fish international. Darin wird erzählt, wie die Schweiz die Käfighaltung von Hühnern abschaffte. Anfangs gab es einen gewaltigen Widerstand der Hühnerhalter- später profitierten diese, da so das Schweizer Ei sich von Importware abheben konnte. Final wirkte das Schweizer Vorbild auch im Ausland. Parallelen zu den Agrar- Initiativen, die jetzt von der Landwirtschaftslobby bekämpft werden, drängen sich auf. Deshalb: am 13. Juni JA- für unsere Bauern.

  • CHF 50.-11 / 10 vergeben

    Gesundes Essenä

    Du erhältst 2kg ganz pestizidfreie Äpfel von einem Bio- Bauern zugesandt. So kannst du sehen, dass man auch ohne Gift schöne und gesunde Früchte produzieren kann. Dieses Geschenk wird vom Verein ohneGift offeriert.

  • CHF 60.-4 / 10 vergeben

    Friends - NOT FOODä

    Du erhältst von swissveg eine trendige Stoff- Umhängetasche mit dem Aufdruck «friends - NOT FOOD» oder «powered by plants». Und wenn noch Platz ist, wird auch Dein Name im Inserat erscheinen, wenn du diesen mit Nickname, echtem Namen und gespendetem Betrag an info@swissparadigm.ch einsendest.

  • CHF 70.-2 vergeben

    Fair zu Fischen und Fischernä

    Du erhältst 1 Jahr Mitgliedschaft bei fair-fish, dem Verein für Fische und Fischer. Fair-fish will die Art wie Fische für unsere Ernährung gewonnen werden, grundlegend verändern. Gemeinsam mit Menschen, die sich engagieren. Politisch setzt sich fair-fish für Tierschutz bei Fischen, nachhaltige Fischerei, für die artisanalen Kleinfischer und für fairen Handel ein. Überall auf der Welt. Die Mitgliedschaft kann für sich selbst genutzt oder weitergeschenkt werden. Wenn noch Platz ist, wird auch Dein Name im Inserat erscheinen, wenn du diesen mit Nickname, echtem Namen und gespendetem Betrag an info@swissparadigm.ch einsendest.

  • CHF 75.-5 / 20 vergeben

    Fair zu Menschen und Tierenä

    Ein JA am 13.Juni hilft den Menschen und den Tieren. Du erhältst ein T- Shirt der Organisation fair-fish.ch, die sich für Fische und Fischer engagiert.

  • CHF 80.-1 vergeben

    Eigentum mit Verantwortungä

    Du erhältst 1 Jahr Mitgliedschaft bei Casafair, dem Verband für umweltbewusste und faire Wohneigentümer*innen. Als Mitglied profitiert man von zahlreichen Dienstleistungen und Vorteilen von der kostenlosen Kurzberatung in allen Fragen rund um Wohnen, Mietrecht und Bauen über ein vielfältiges Kursprogramm bis zu Vertragsvorlagen, Formularen und attraktiven Rabatten bei Versicherungen. Politisch setzt sich Casafair ein für Nachhaltigkeit, klimafreundliches Bauen, faire Wohnraumpolitik und zukunftsgerichtete Raumplanung. Die Mitgliedschaft kann für sich selbst genutzt oder weitergeschenkt werden .

  • CHF 90.-2 / 20 vergeben

    Buch «Tiere nutzen»ä

    Im Buch «Tiere nutzen» von Billo Heinzpeter Studer nehmen 39 Autoren -aus den verschiedensten Blickwinkeln- Stellung zu kontroversen ethischen Fragen rund um die Nutzung von Tieren. So kommt der Bauernverbandspräsident genauso zu Wort wie ein veganer Philosoph, eine vegetarische Hühnerhalterin oder ein Amtstierarzt.

  • CHF 99.-7 vergeben

    In memoriam Urs Dublinä

    Du kannst dir für diesen Betrag Material aus dem Katalog des damals wohl besten und innovativsten Fliegenbinders der Schweiz - Urs Dublin aus St. Ursanne/ JU - aussuchen. Dieses teilweise historische Material, das sind bunte Federn, Metallperlen, diverse farbige oder auch glitzernde Fäden und feine Drähte , Felle etc., kann man auch gut zum Basteln schöner Ohrgehänge oder weiterer Kunstgegenstände brauchen. Sieh dir den Katalog an: https://swissflies.ch/Dublinkatalog2009.pdf - du kannst dann aussuchen, was dir gefällt. Wenn noch Platz ist, und du das willst, wird auch Dein Name im Inserat erscheinen, wenn du diesen mit Nickname, echtem Namen und gespendetem Betrag an info@swissparadigm.ch einsendest.

  • CHF 100.-14 vergeben

    JA zu Mensch, Tier und Naturä

    Du machst mit diesen grossen Beitrag klar, dass es Dir ernst ist mit deinem Bekenntnis zu einem JA am 13.Juni.
    Wenn noch Platz ist, wird auch Dein Name im Inserat erscheinen, wenn du diesen mit Nickname, echtem Namen und gespendetem Betrag an info@swissparadigm.ch einsendest.

  • CHF 120.-1 vergeben

    Welt der Tiereä

    Du erhältst ein Zweijahresabonnement der Zeitschrift «Welt der Tiere». Diese grossformatige Zeitschrift ist das Magazin für tierliebende Menschen, denen das Wohl aller Tiere, ob Haus-, Hof- oder Wildtiere, am Herzen liegt. Und alle, denen das Wohl der Tiere wichtig ist, werden ja auch JA sagen zu den Vorlagen vom 13. Juni. Denn es geht dabei um Mensch, Tier und Natur. Wenn noch Platz ist, wird auch Dein Name im Inserat erscheinen, wenn du diesen mit Nickname, echtem Namen und gespendetem Betrag an info@swissparadigm.ch einsendest.

  • CHF 140.-1 / 10 vergeben

    ZUKUNFTä

    Du erhältst das Buch DAMIT WIR AUCH IN ZUKUNFT EINE ZUKUNFT HABEN von Christine Loriol über Ernst Frischknecht. Er war Bauer, Biobauer und Politiker. 1993 hat er als Biosuisse-Präsident den ersten Vertrag mit Coop Naturaplan unterzeichnet und damit Geschichte geschrieben. Er traut den Generationen, die nach ihm kommen, etwas zu. Es geht um Verantwortung und Vertrauen, um Zukunft und um Zuversicht. Ernst Frischknecht hat dazu etwas zu sagen. Wenn noch Platz ist, wird auch Dein Name im Inserat erscheinen, wenn du diesen mit Nickname, echtem Namen und gespendetem Betrag an info@swissparadigm.ch einsendest.

  • CHF 200.-4 vergeben

    Dein Name im Inseratä

    Dein Name soll im Inserat abgedruckt werden. So wird Dein Name ein JA unterstützen, indem er Deine Freunde, Freundinnen und andere animiert am 13. Juni auch JA zu einer lebenswerten Zukunft von Mensch, Tier und Natur zu sagen. Dein Name wird im Inserat erscheinen, wenn du diesen mit Nickname, echtem Namen und gespendetem Betrag an info@swissparadigm.ch einsendest.

  • CHF 350.-2 vergeben

    Deine Familie sagt JA!ä

    Der Name Deiner Familie soll im Inserat abgedruckt werden, weil alle zusammen JA zu einer lebenswerten Zukunft von Mensch, Tier und Natur sagen. Wenn du magst, kann auch der Wohnort dazugefügt werden. Dein Familienname wird im Inserat erscheinen, wenn du diesen mit Nickname, echtem Namen (und Wohnort wenn du willst) und gespendetem Betrag an info@swissparadigm.ch einsendest.

  • CHF 450.-0 vergeben

    Dein Team im Inseratä

    Du bist Teil eines Teams, welches nachhaltig denkt und will dass sein Beispiel auch andere animiert JA zu unserer Zukunft zu sagen? Dein Teamname und Deine Firma wird im Inserat erscheinen, wenn du diese Angaben mit Nickname und gespendetem Betrag an info@swissparadigm.ch einsendest.

  • CHF 500.-3 vergeben

    Dein Logo im Inseratä

    Das Logo Deiner Organisation soll im Inserat abgedruckt werden, damit Dein JA Deine Freunde, Freundinnen und alle Mitglieder Deiner Organisation und andere animiert am 13. Juni auch JA zu einer lebenswerten Zukunft von Mensch, Tier und Natur zu sagen. Dein Logo wird im Inserat erscheinen, wenn du dieses in guter grafischer Auflösung mit Nickname und gespendetem Betrag an info@swissparadigm.ch einsendest.

  • CHF 700.-0 / 6 vergeben

    Ein Weekend am Doubsä

    Du besuchst mit einem Kenner den Ort des Titelbildes am Doubs. Dieser Ort war so fischreich, dass 2 Fischer mit Kunstfliegen in einer einzigen Nacht 75 Forellen fangen konnten, davon keine unter einem Pfund schwer. Das wäre heute leider unmöglich- der Doubs ist bedroht. Du wirst auch die Wasserlebewesen kennenlernen und wenn du Lust hast, kannst du selbst unter Anleitung versuchen, eine Kunstfliege zu basteln oder gar mit dieser zu fischen. Unterkunft und gemeinsame Verpflegung sind inbegriffen. Und natürlich kommt Dein Name auch ins Inserat.

  • CHF 1’000.-2 vergeben

    Dein Firmenlogo im Inseratä

    Das Logo Deiner Firma soll im Inserat abgedruckt werden, damit Dein JA Deine MitarbeiterInnen, KundInnen und andere animiert am 13. Juni auch JA zu einer lebenswerten Zukunft von Mensch, Tier und Natur zu sagen. Zudem wird jeder und jede dann wissen, dass Deine Firma zu denjenigen gehört, die die Zeichen der Zeit erkannt haben und sich für eine nachhaltige Zukunft einsetzen. Dein Firmenlogo wird im Inserat erscheinen, wenn du dieses in guter grafischer Auflösung mit Nickname und gespendetem Betrag an info@swissparadigm.ch einsendest.

  • CHF 2’500.-0 vergeben

    Deine Partei im Inseratä

    Das Logo Deiner Partei soll im Inserat abgedruckt werden, damit Dein JA Deine Mitglieder und andere animiert am 13. Juni auch JA zu einer lebenswerten Zukunft von Mensch, Tier und Natur zu sagen. Dieses Statement ist auch ein Versprechen an die WählerInnen Deiner Partei, dass deren PolitikerInnen auch in Zukunft alles dafür tun werden, eine lebenswerte Welt für uns alle zu bewahren. Dein Parteilogo wird im Inserat erscheinen, wenn du dieses in guter grafischer Auflösung mit Nickname und gespendetem Betrag an info@swissparadigm.ch einsendest.