1. Project
  2. Reward
  3. Contact
  4. Additional info
  5. Payment

Back the project «Natur in den Vordergrund»

Please indicate whether, in return for backing the project, you would like to get a reward or not.

Back without reward

Back the project with any amount of your own choosing and become a part of the success story.

Give away a project backing as a giftä

You will receive a personal certificate for the recipient of your gift

Back with reward

  • CHF 5.- 5 Fr. für Demokratie 2 takenä

    Du unterstützt aktiv die Demokratie- und hilfst publik zumachen, dass wir Alle für die ZUKUNFT arbeiten müssen. Gerne informiere ich Dich, wo die innovativen Plakate oder Inserate zu finden sein werden.

  • CHF 10.- 10 Fr. für Gewässer 1 takenä

    Ich werde alles tun, damit auch Deine Kinder in sauberen Gewässern baden können. Gerne lade ich dich diesen Sommer an die Sense ein und du kannst mit der Taucherbrille die lebendige Welt unter Wasser sehen, die wir schützen wollen. Zudem informiere ich Dich, wo die innovativen Plakate oder Inserate zu finden sein werden.

  • CHF 20.- 20 Fr. für die Fische 2 takenä

    Ich werde alles tun, damit du auch in Zukunft noch Fische wie die Bachforelle in unseren Gewässern findest. Gerne nehme ich dich mal mit an unseren Oelebach und zeige dir dort diese wunderbaren Tiere. Zudem informiere ich Dich, wo die innovativen Plakate oder Inserate zu finden sein werden.

  • CHF 50.- 50 Fr. für die ZUKUNFT 5 takenä

    Ich werde alles tun, damit Du und Deine Kinder eine Zukunft in einer intakten Umwelt finden. Wenn du magst, lade ich Dich gerne ein zu einem Kaffee oder Umtrunk in unserem Garten. Eventuell ist dann eines meiner 7 Kinder mit dabei- und dann weisst du, wieso ich mich engagieren will. Zudem informiere ich Dich, wo die innovativen Plakate oder Inserate zu finden sein werden.

  • CHF 100.- 100 Fr. für Tiere 5 takenä

    Aus Tierschutzsicht ist ein fair gefischter Fisch und ein waidmännisch erlegtes Wild aus der Schweiz dem Fleisch von vielen Nutztieren, die unter fragwürdigen Bedingungen, womöglich im Ausland, leben mussten und dort geschlachtet wurden, in jedem Fall vorzuziehen.
    Ich lade Dich gerne an den Doubs ein, wo du mit mir mal versuchen kannst, einen Fisch zu fangen. Das ist nicht einfach, aber ich zeige dir gerne wie man tierschutzgerecht und fair fischt. Zudem informiere ich Dich, wo die innovativen Plakate oder Inserate zu finden sein werden.

  • CHF 500.- 500 Fr. für unsere Bauern 1 takenä

    Unsere Bauern werden von einem nachhaltigen Umbau der Landwirtschaft mit tiergerechter Tierhaltung und Verzicht auf übermässige Einsätze von Antibiotika und Pestiziden profitieren. Denn du weisst dann wirklich warum du Schweizer Produkte kaufst. Gerne schenke ich Dir einen ganzen Eierkarton mit den Eiern unserer eigenen glücklichen Hühner und du bist zu einem Grillfest in unserem Garten eingeladen. Zudem informiere ich Dich, wo die innovativen Plakate oder Inserate zu finden sein werden.

  • CHF 1’000.- 1000 Fr. für die Welt 0 takenä

    Wenn wir hier in der Schweiz im Tier- und Umweltschutz weiter Vorbild bleiben wollen, müssen wir etwas tun. Und wo- wenn nicht in unserer demokratischen Schweiz können wir das Undenkbare machen und neue Wege gehen? Ich lade Dich ein, mich bei der Vereidigung als Grossrat ins Rathaus zu begleiten. Und- auch wenn das nichts wird, bist du auf jeden Fall bei unserer Gartenparty mit dabei und unsere glücklichen Hühner werden für dich extra Eier legen. Auf jeden Fall informiere ich Dich aber, wo die innovativen Plakate oder Inserate zu finden sein werden.