1. Project
  2. Reward
  3. Contact
  4. Additional info
  5. Payment

Back the project «Wir machen Schule neu!»

Please indicate whether, in return for backing the project, you would like to get a reward or not.

Back with reward

  • CHF 5.- Jeder Franken zählt 2 takenä

    Jeder Franken zählt

    Wir schicken dir drei Schulwandel Postkarten.

    Jemand hat mal in einem Zeitungsartikel gewettet, dass er damit Millionär werde. Wer nicht daran glaube, solle ihm einen Franken überweisen... er hat es geschafft!

    Wer uns einen Franken spenden will, darf das ohne Belohnung tun (dazu ganz nach unten scrollen). -> vielen herzlichen Dank für deine wertvolle Unterstützung!

  • CHF 19.- #Schulwandel Goodie Bag 22 takenä

    #Schulwandel Goodie Bag

    Wir stellen dir ein Päckli mit #Schulwandel Merchandise zusammen.

    Darin zu finden:

    Flyer, Postkarten, Aufkleber und eine Überraschung.

    ...damit du den #Schulwandel in deinem Umfeld so richtig verbreiten kannst!

  • CHF 25.- Ein Tag am Lernhaus Sole 50 / 50 takenä

    Ein Tag am Lernhaus Sole

    Du verbringst einen Tag am Lernhaus Sole und bekommst einen vertieften Einblick in unsere Pädagogik. Es finden insgesamt 5 Besuchstage für je 10 Personen statt. Sobald unsere Schule eröffnet, wirst du dich für einen Tag anmelden können. Diese finden übers Schuljahr 21/22 verteilt statt.

    www.lernhaussole.ch

  • CHF 39.- Future on Stage! 32 takenä

    Future on Stage!

    Du kaufst eines von 150 Tickets für unsere Veranstaltung «Future on Stage» am Lernhaus Sole: Hier bekommen junge Menschen eine Bühne für ihre Gedanken zur Zukunft.

    Die Veranstaltung findet je nach Entwicklung der Pandemie im Herbst 21 oder Sommer 22 statt.

  • CHF 49.- Fakeninja T-Shirt 18 takenä

    Fakeninja T-Shirt

    Unser Sohn Elia wurde kürzlich bei 20 Minuten portraitiert (https://tinyurl.com/8h6hdbv2), weil er mit 6 Jahren seinen eigenen Onlineshop eröffnete. <-- Ein weiteres Beispiel, wie wir Kinder beim Lernen begleiten.

    Hier bekommst du einen Gutschein für ein Fakeninja T-shirt, das die Selbstwirksamkeit von Kindern auf den Punkt bringt. Diesen kannst du in Elia's Shop einlösen:

    https://www.monsterbilder.ch/

  • CHF 69.- Familylab Vortrag 9 takenä

    Familylab Vortrag

    Hanna und Nils nehmen dich mit in die Wertewelt des Dänischen Familientherapeuten Jesper Juul.

    Du verbringst den Abend am Lernhaus Sole und tauchst ein in eine von Gleichwürdigkeit geprägte Umgebung. Dabei lernst du die vier Werte von Jesper Juul kennen und kannst anschliessen Fragen stellen.

  • CHF 69.- Wie geht Permakultur? 10 / 10 takenä

    Wie geht Permakultur?

    Boris Juraubek erklärt es dir! Wir hingen schon selten jemandem so gebannt an den Lippen wie Boris, als er uns zum ersten Mal durch seinen Permakulturgarten in Ennenda geführt und die verschiedenen Kreisläufe erklärt hat. Und: Boris hat sich das alles selber beigebracht. Völlig intrinsisch motiviert. --> 10 Personen haben nun die Chance auf eine zweistündige Tour durch seinen Garten, den ihr auch in unserem Crowdfunding Video seht.

    https://www.juraubek-permakultur.ch/

  • CHF 85.- Basteln mit Nina 3 / 15 takenä

    Basteln mit Nina

    Tauche ein, lass deiner Kreativität für einen Nachmittag freien Lauf und entdecke, wie individuelle Kunstwerke aus Naturmaterialien entstehen können.

    Du bastelst mit Nina deinen persönlichen Traumfänger oder dein ganz eigenes Holzmobile.

    Für Kinder ab 5 Jahren oder in Begleitung auch für Jüngere

  • CHF 99.- Unser Buch: Schulwandel 66 takenä

    Unser Buch: Schulwandel

    Wir machen es einfach: Zum Beipiel dieses Crowdfunding und unsere Schule.

    Die Welt um uns herum verändert sich gerade so schnell, dass Kinder lernen müssen, auf sich zu vertrauen und einfach mal auszuprobieren, anstatt ewig alles zu verbessern, bis es perfekt erscheint.

    Darüber schreiben Hanna und Nils in ihrem Buch «Schulwandel - Bildung einfach neu machen!», das im Frühling 2022 beim Verlag SKV erscheint.

    Du bekommst eine persönlich gewidmete Ausgabe unseres Erstwerks!

  • CHF 149.- Gestalte deinen Traumberuf 11 takenä

    Gestalte deinen Traumberuf

    Du verbringst einen Tag am Lernhaus Sole: Mit Lego Serious Play baust du deinen Traumberuf zusammen mit den beiden Gründer:innen Hanna und Nils Landolt. Danach hast du den Raum, dich in der inspirierenden Umgebung des Lernhaus Sole zu vertun.

    Es finden insgesamt 3 Tage für je 8 Personen statt: Im Frühling 2022

  • CHF 199.- Schule 21 macht glücklich! 14 / 100 takenä

    Schule 21 macht glücklich!

    Du bekommst eine von 100 Hardcover Editionen des Buchs «Schule 21 macht glücklich», für das Hanna und Nils als Co-Autorinnen einen Beitrag zum Lernhaus Sole geschrieben haben.

    Diese «Special-Edition» ist sonst nicht käuflich erwerblich und wird von allen Autor:innen signiert.

    https://www.schule21.shop/

  • CHF 250.- Ein Tag am LH Sole Deluxe 4 takenä

    Ein Tag am LH Sole Deluxe

    Du verbringst einen Tag am Lernhaus Sole und bist anschliessend eingeladen zu einem Familylab Vortrag von Hanna und Nils

    Sie nehmen dich mit in die Wertewelt des Dänischen Familientherapeuten Jesper Juul und du kannst all deine Fragen zum Schulalltag in Verbindung mit den vier Werten Juuls stellen.

  • CHF 250.- Massage von Bettina 4 / 4 takenä

    Massage von Bettina

    Wenn wir einmal einen strengen Tag im Lernhaus Sole haben, dann legen wir uns am Feierabend alle unter die begnadeten Hände von Bettina und der Stress ist weg! Du brauchst das auch? Dann buche diese Belohnung und komm' in die Massagepraxis unserer Lernbegleiterin Bettina Brenner nach Weesen.

    https://wishing-well.ch/

  • CHF 500.- Massage Deluxe von Bettina 0 / 4 takenä

    Massage Deluxe von Bettina

    1,5h / Hot Stone oder klassische Massage

    Wenn wir einmal einen strengen Tag im Lernhaus Sole haben, dann legen wir uns am Feierabend alle unter die begnadeten Hände von Bettina und der Stress ist weg! Du brauchst das auch? Dann buche diese Belohnung und komm' in die Massagepraxis unserer Lernbegleiterin Bettina Brenner nach Weesen.

    https://wishing-well.ch/

  • CHF 500.- Nachtessen mit dem Team 10 / 10 takenä

    Nachtessen mit dem Team

    Wir laden dich ein ins Lernhaus Sole, bekochen dich und freuen uns über spannende Gespräche und gemütliches Sein mit dir.

    Es finden zwei Nachtessen mit je 5 Personen und dem Team des Lernhaus Sole statt.

  • CHF 500.- Aufräumen mit Yara 2 / 2 takenä

    Aufräumen mit Yara

    Unsere Lernbegleiterin Yara Krättli ist Minimalismus- und Aufräumkönigin. Du willst Ordnung in deine vier Wände bringen? Dann ist diese Belohnung richtig für dich.

    Voraussetzung ist, dass Yara innerhalb einer Stunde mit dem Auto anreisen kann: Sie wohnt in 8872 Weesen.

    https://www.yarina.ch/

  • CHF 1’000.- Ich werde Bronze-Partner:in 14 takenä

    Ich werde Bronze-Partner:in

    Du gehörst zu unseren Bronze-Partner:innen und wirst unter «Partner» auf unseren beiden Webseiten (lernhaussole.ch und schulwandel.ch) aufgelistet. Ausserdem hängt dein Name «klein» am Empfang unseres Co-creation Space in Mollis

  • CHF 2’500.- Volksschule x Lernhaus Sole 0 takenä

    Volksschule x Lernhaus Sole

    Ihr möchtet euch davon inspirieren lassen, was passiert, wenn man anstatt den Lehrplan die Menschen ins Zentrum stellt...

    ...und dabei doch belegen kann, dass die zu erfüllenden Kompetenzen erreicht werden?

    Dann kommt vorbei!

    Wir geben euch einen Tag lang Einblick in unser Wirken und beantworten all eure Fragen: Willkommen sind drei Lehrpersonen pro Zyklus plus die Schulleitung.

    Oder einfach 10 Personen eurer Wahl.

    Wir freuen uns auf euch.

    ODER: Wir kommen zu euch an die Schule und führen einen Weiterbildungstag durch.

    Ihr entscheided, welches von beidem es sein soll.

  • CHF 2’500.- Lego mit Christine und Nils 1 takenä

    Lego mit Christine und Nils

    Christine König und Nils Landolt führen an deiner Firma, Schule oder Behörde einen Teambildungs- oder Visionsworkshop mit der Lego Serious Play Methode durch. Dauer: 1 Tag, max. 8P

    www.nilslandolt.ch

  • CHF 5’000.- Lernort der Zukunft starten! 2 takenä

    Lernort der Zukunft starten!

    ...oder vielleicht hast du das schon?

    Mit der Stiftung Schulwandel bauen wir ein Netzwerk an zukunftsfähigen Schulen auf und unterstützen Initiant:innen bei der Gründung und darüber hinaus.

    Mit dieser Belohnung eröffnen wir dein eigenes Stiftungskonto innerhalb unserer Dachstiftung. Somit kannst du dich von deinem Netzwerk steuerfrei unterstützen lassen, indem sie direkt darauf einzahlen!

    z.B.
    Schulwandel Stiftung
    Allgemeiner Fonds («Name deiner Schule»)
    (Jeder Lernort zeichnet sich durch seine ganz eigene Herangehensweise aus und soll mit der Schulwandel Stiftung ein Dach für nachhaltiges Fundraising bekommen. Wir haben nicht den Anspruch, das Lernhaus Sole zu skalieren, sondern lediglich das Verständnis des Lernens, das dahinter steht.)

    Ausserdem kümmert sich die Schulwandel Stiftung um professionelles Fundraising, das dem Netzwerk zu Gute kommen soll. Es versteht sich von selbst, dass wir nichts garantieren können, aber unser Bestes geben! Ein eigenes Stiftungskonto innerhalb unserer Dachstiftung garantiert nicht, dass auch Fördergelder fliessen werden.

    Die 5000Fr. decken unseren administrativen Aufwand. Dazu bekommst du:
    -> Alle unsere Unterlagen für die Schulgründung
    -> 10 Stunden Coaching
    -> Einen Platz als Schulwandel Schule auf unserer Karte bei www.schulwandel.ch/karte
    -> einen Halbjahreszugang zu Hazu und mirroco unlimitiert
    -> Ein Nachtessen mit dem Team des Lernhaus Sole

    Kurz gesagt: Schon die halbe Miete für deinen Schulstart!
    Gemeinsam bauen wir das Bildungsnetzwerk der Zukunft!

    Alles startklar? Dann buchen!

    Für mehr Infos, ruf uns gerne an: 079 590 86 81 (Nils Landolt)

  • CHF 10’000.- Silber klingt gut. 1 takenä

    Silber klingt gut.

    Du gehörst zu unseren Silber-Partner:innen und wirst unter «Partner» auf unseren beiden Webseiten (lernhaussole.ch und schulwandel.ch) sichtbar. Ausserdem hängt dein Name «mittel» am Empfang unseres Co-creation Space in Mollis

  • CHF 25’000.- Ich werde Schulpat:in 0 takenä

    Ich werde Schulpat:in

    Du bezahlst das Schulgeld für ein Kind / eine:n Jugendliche:n am Lernhaus Sole für ein Jahr (...und wenn du magst auch darüber hinaus!). Ausserdem erhältst du einen Platz im Bereich Schulpat:innen auf unseren beiden Webseiten sowie am Empfang unseres Co-creation Space in Mollis.

    (Wenn du mit 600'000 Fr. für 30 Kinder und 2 Jahre rechnest, wirst du auf weniger pro Kind und Jahr kommen. Dies wird allerdings nur möglich, weil unsere Lernbegleiter:innen auf substanzielle Lohnbestandteile verzichten)

  • CHF 52’047.- Ich nehme Gold! 0 takenä

    Ich nehme Gold!

    ...zum (hoffentlich) aktuellen Goldkurs pro Kilo:

    Du gehörst zu unseren Gold-Partner:innen und wirst im Footer unserer beiden Webseiten (lernhaussole.ch und schulwandel.ch) und oben bei «Partner» sichtbar. Ausserdem hängt dein Name «gross» am Empfang unseres Co-creation Space in Mollis

  • CHF 250’000.- Werde Hauptpartner:in! 0 takenä

    Werde Hauptpartner:in!

    Du bist unser:e Hauptpartner:in und wirst im Header unserer beiden Webseiten (lernhaussole.ch und schulwandel.ch) sowie unter «Partner» ganz oben sichtbar. Ausserdem hängt dein Name «am grössten» am Empfang unseres Co-creation Space in Mollis

Back without reward

Back the project with any amount of your own choosing and become a part of the success story.

Give away a project backing as a giftä

You will receive a personal certificate for the recipient of your gift