865art'ist EröffnungsTournee mit Jon LaDeau

865art'ist EröffnungsTournee mit Jon LaDeau

von 865art'ist

Brooklyn und Schweiz

865art’ist ist eine junge Vermittlungsagentur, die Künstler aus Brooklyn unterstützt und sie für Konzerte in die Schweiz holt. Den Einstand feiert Jon LaDeau mit einer Schweizer Tournee!

CHF 100

10% von CHF 940

10 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

1 Unterstützer*in

Abgeschlossen am 17.8.2012

Wir freuen uns wahnsinnig, mit Jon LaDeau die erste Tournee eines 865art’ist Künstlers aus Amerika in der Schweiz durchzuführen. Diese wird ebenfalls die 865art’ist-Eröffnungstournee – noch ein Grund, mit uns zu feiern.

Jon LaDeau wird vom 13. August bis zum 03. September in der Schweiz sein und rund acht Konzerte spielen. Er wird in Konzertlokalen sowie Bars und Clubs solo auftreten.

Hier könnt ihr seine Musik hören: jonladeau.com

Jon LaDeau

Der 28jährige Künstler aus Brooklyn NY ist einer von sechs sorgsam ausgesuchten Künstlern/Bands, mit welchen 865art’ist arbeitet. Seine Musik gehört ins Genre «Americana» mit Einflüssen aus Blues, Jazz und etwas Country. Jon LaDeau ist ein Vollblutmusiker und steht in Amerika tagtäglich auf der Bühne.

In New York gibt es täglich über 5000 «Gratis-Konzerte» und so lässt es sich als Künstler mehr schlecht als recht leben – auch wenn man sich bereits landesweit einen Namen gemacht hat. Trotzdem hat sich Jon LaDeau in den letzten Jahren die Produktion seiner Alben «vom Mund abgespart» und lebt mit Leib und Seele für die Musik. Und das hört man seiner Musik an. 865art’ist möchte dem Künstler ein Türchen öffnen, welches ihn mit seiner Kunst hoffentlich ein Stück weiter bringt.

Ausser Spesen nix gewesen...?

Das Business ist knallhart und von der Kunst kann Mensch bekanntlich schlecht leben. 865art’ist arbeitet an diesem Projekt «pro Bono» und versucht die Kosten so tief wie möglich zu halten. Da wird auf Couches genächtigt und Dosenravioli gegessen. Die Gagen werden, falls möglich, in die Produktion der nächsten Platte von Jon LaDeau fliessen.

Für die Deckung der Tournee-Kosten (Reisespesen, Unterhalt und Promotion) brauchen wir deine Unterstützung. Mit deiner Hilfe werden wir Jon LaDeau sicher von Konzert zu Konzert bringen und ihn bei der Produktion seiner nächsten Platte unterstützen können - die wird übrigens ein Ohrenschmaus. Und du gibst uns die Möglichkeit, die erste Schweizer Tournee von 865art’ist gebührend mit dir zu feiern.

Falls du Fragen zum Projekt hast, kannst du diese jederzeit über die Kommentarfunktion stellen. So oder so: Komm an Jon LaDeaus Konzert in deiner Nähe, stoss an mit uns und gönn dir eine gute Portion «Brooklyn-Music».