Lange auf Reisen gehen, das wollen viele. Die Umsetzung gelingt nicht allen. Es gibt oft Hindernisse. Mit diesem Buch möchte ich Menschen motivieren, die Steine am Weg zu ihren Träumen zu beseitigen.

CHF 7’065

141% von CHF 5’000

141 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

105 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 13.9.2023

Support für einen nachhaltigen Buchdruck

Holà amiga/os!

Die Reise war zuerst für ein halbes Jahr und auf der Seidenstrasse geplant. Verschiedene Hindernisse zwangen uns zu einer neuen Variante und daraus wurden dreieinhalb Jahre in Südamerika.

Wir haben in Ecuador am Surfstrand ein Hotel revitalisiert und geführt, sind in Rio de Janeiro den Marathon gelaufen, haben das patagonische Inlandeis auf der Vuelta del Hielo überquert, haben 2 Wochen mit dem Urvolk der Shiwiar im Dschungel gelebt und sind vor allem unglaublich vielen interessanten Menschen und Landschaften begegnet.

Über 10 Jahre habe ich unsere Reisenotizen verarbeitet und immer gehofft, daraus mal ein Buch zu kreieren. Dass ich unser Abenteuer jetzt in einem Buch verewigen und damit einen weiteren Traum verwirklichen konnte, verdanke ich der Pandemie, die mir unerwartet Zeit schenkte. Und unzähligen Menschen, die mich zum Schreiben motivierten und bei der Umsetzung halfen.

Jetzt fehlt nur noch der letzte Schritt, um das Buch in den finalen Druck zu geben. Nach einige Abklärungen habe ich mich entschieden, dies in Eigeninitiative und ohne Verlag zu machen. Aber falls Jemand von euch noch einen Verlag motivieren kann, bei der Realisation dabei zu sein, dann prüfe ich das gerne.

In meinem Leben hatte ich das Glück viele farbige Reisen zu geniessen, spannende Menschen zu treffen und verschiedenste Abenteuer zu erleben. In meinem Buch kommen viele von diesen Erfahrungen wieder zum Vorschein und ich bin sicher, dass euch jede Geschichte emotional packt. Mal zum Lachen, mal zum Nachdenken, mal zum Kopfschütteln, mal zum Staunen.

Bitte helft mir, dass diese feinen Geschichten nun auf nachhaltigem und qualitativ hochstehenden Papier verewigt werden können und viele Menschen daran Freude finden. Und vielleicht sogar für ein eigenes Reiseprojekt motiviert werden oder den letzten Schritt zum Umsetzung ihres Projektes machen.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Que vayan bien!

  • Titelbild
    Titelbild
  • Rückseite
    Rückseite
  • Inspiration mittendrin 1
    Inspiration mittendrin 1
  • Inspiration mittendrin 2
    Inspiration mittendrin 2
  • Villa Venus on Tour!
    Villa Venus on Tour!
  • Campieren im Nirgendwo
    Campieren im Nirgendwo
  • Überquerung des patagonischen Inlandeis
    Überquerung des patagonischen Inlandeis
  • Los Cuernos
    Los Cuernos
  • Zwischen Meer und Vulkanen
    Zwischen Meer und Vulkanen
  • Plötzlich Hoteldirektor!
    Plötzlich Hoteldirektor!

Das Besondere an meinem Projekt

Mein ganzes Leben darf ich als grosse Reise bezeichnen. Ob mit dem Bus um Australien, mit einen Hilfsprojekt nach Sambia, per Trail Running auf der Via Alpina auf oder mit dem Fahrrad auf dem «El Camino» vom Berner Oberland nach Santiago de Compostela.

Aber die Zeit in Südamerika war und bleibt vorerst das Highlight, dies in Kombination mit einem über zehn Jahre entstandenen Buch ergibt etwas Besonderes und Bleibendes.

Die ausgewählten Geschichten geben Einblick in das Leben in Südamerika. Teilweise überraschend, teilweise lehrreich, teilweise fröhlich, teilweise nachdenklich, aber nie 08/15.

Lasst euch überraschen und taucht mit ein in ein unvergessliches und zeitlebendiges Abenteuer.

Ich durfte dazu auch schon erfolgreiche Foto-Präsentationen über unsere Reise zeigen. in Firmen, Schulen, bei Privatpersonen, immer angepasst an das Publikum und an die Dynamik des Anlasses. Nie war eine Präsentation gleich wie die andere. So wie eine Reise jede Minute eine neue Geschichte schreibt, wenn man offenen Herzens unterwegs ist.

Das Buch gibt nun die perfekte Ergänzung zu den Präsentationen und blickt noch tiefer in die Erlebnisse und Begegnungen. Dabei kann man sich seine eigenen Bilder ausmalen und träumen.

  • Auf dem «El Camino»
    Auf dem «El Camino»
  • Hilfsprojekt in Sambia
    Hilfsprojekt in Sambia

Dafür brauche ich Unterstützung

Nun stehen Text und Layout, es ist alles parat für den Weg in die Druckerei, damit der Druck so edel wird wie der Inhalt.

Bitte helft mir, dass ich diese feinen Geschichten nun auf nachhaltigem und qualitativ hochstehenden Papier verewigt werden können und viele Menschen daran Freude finden und vielleicht für ein eigenes Reiseprojekt motiviert werden. Vielleicht sogar den letzten Schritt zum Umsetzung ihres Projektes machen.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Que vayan bien!