Wir sind zwei junge Filmproduzenten (17 und 18 Jahre alt) und möchten unseren ersten Animationsfilm im Kino zeigen. Wir planen eine Premiere, um diese als Sprungbrett zu nutzen.

CHF 20

0% von CHF 3’000

0 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

1 Unterstützer*in

Abgeschlossen am 7.8.2020

Wer sind wir?

Wir, Giuseppe (17) und Daniel (18), sind beste Freunde und stolze Allschwiler. Diesen August feiern wir die 10 Jahre Freundschaft. Passend zu diesem Ereignis haben wir uns im September 2019 die Idee gemacht, ein riesen Projekt zu planen. Seit der Zeit in der Primarschule produzieren wir mit grosser Leidenschaft, heute noch immer, Videos und Filme.

Je mehr Zeit verging, desto qualitativ hochwertiger wurden unsere Endprodukte. Wir haben dazu zur Zeit der Sekundarschule beide eigene YouTube-Kanäle geführt.

Vor etwa zwei Jahren haben wir eine neue Erfahrung ausprobiert; einen eigenen Cartoonfilm herzustellen. Dies nutzten wir sofort für die Abschlussarbeit in der Sekundarschule aus. Trotz verschiedener Problematiken und misstrauischen Gedanken unserer Betreuungspersonen, kamen wir mit der besten Bewertung der Schule und der vollen Punktzahl heraus.

Heute wollen wir jedoch den ersten Teil schlagen, auch weil wir viel besser in der Kunst des Animierens geworden sind und wir die Geschichte des ersten Teils ziemlich öde finden.

Was ist unser Ziel?

Momentan wollen wir unser grösstes Projekt realisieren; einen Animationsfilm, dessen Premiere im Kino gezeigt werden soll. Der Sinn dahinter besteht darin, ein Sprungbrett zu kreieren, das uns in die professionelle Filmwelt katapultieren wird.

Die Besonderheit an unserem Projekt ist, dass wir einen qualitativ hochwertigen Film auf die Beine stellen werden. Dieses Ziel wird lediglich von uns beiden verwirklicht, was bedeutet, dass wir keine Unterstützung von Fremden beziehen. Die Tatsache, dass wir relativ jung sind und noch zur Schule gehen, ist ebenfalls unkonventionell.

Dafür brauchen wir Unterstützung

Weil wir die Premiere des Filmes im Kino zeigen wollen, müssen wir den entsprechenden Kinosaal für die Veranstaltung mieten. Zudem haben wir anschliessend eine Party geplant, die wir mit einem kleinen Team umsetzen möchten.

Gerne laden wir Sie dazu ein, uns finanziell zu unterstützen. Je nach Betrag erhalten Sie auch eine Gegenleistung. Siehe bei «Belohnung». ;)