Danke für euren Beitrag: dankend zurückBy lili vanilly, on 30/7/2020 11:45

Hoi ihr zwei, vielen, vielen Dank dass ihr an unser Projekt geglaubt habt. Auch wenn wir für wemakeit erfolglos waren, ganz der Meinung sind wir nicht. Einige Erkenntnisse sind sich am Formen. Wir machen nächstens ein zweites Projekt hier, als SEWN (falls wemakeit uns dies noch erlaubt, da wir mit DDB scheiterten). Das wird zwar persönlicher und hiesiger, aber wohl genauso scheitern, da unsere Erkenntnisse bislang sind:

  • 60% werden von den Initiierenden für ihre eigenen Projekte überwiesen
  • 30% von deren Familien und nahen Freunden (ausser es herrscht eine grosse Bekanntheit / bessere Mainstreamtauglichkeit)

SEWN wird dies nochmal unterstreichen oder - wäre schön - es gäbe hier wirklich eine spendierfreudige Crowd und wir dürften unsere Erkenntnisse über Bord werfen.

Diese Erkenntnisse formten sich in uns besonders, da das erste Mail, das wir von wemakeit erhielten nachdem unser Projekt startete (ziemlich gleich nach dem Start) den ausdrücklichen Vorschlag enthielt, allen Verwandten und nahen Bekannten einen Bittbrief per Whatsapp zu senden. Das war eigentlich die einzige Promoidee die wir von hier erhielten. Dafür ein paar Mal im Laufe des Crowdfundings.

Gerade Familie und Freunde sind die, die uns Künstler*innen schon konstant unterstützen (wenn sie denn wollen). Ich glaube nicht, dass ich eine Plattform wie wemakeit und ähnliche brauche, um ihnen noch mehr abzuverlangen.

Das wär das! Aber danke viel viel mal nochmal euch zwei. Ich weiss, eine von euch ist mit mir verwandt. Sehr nah. Und unterstützt mich sowieso schon konstant so unendlich. Die zweite unterstützende Person ist mir unbekannt. Bist du ein Plattform-Bot? Bist du per Zufall auf uns gestossen? Bist du schon Diebe-Abönnent*in? Bist du nochmal meine Schwester?? Wäre spannend für weitere Erkenntnisse.

Die EP machen wir ja sowieso. Wenn ihr beiden sie wollt, sagts mir einfach (lili@diediebe.ch oder persönlich ide höibeeri^^)

liebigrüesslili

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

2
hoi lili

ich dachte ich unterstütz euch ein bisschen hat aber leider nichts gebracht schade :( lg julian