Die UNERHÖRT REVÜ

von REVÜ2023

Baden

Wir kreieren eine Freilichtbühne während der Badenfahrt: Ein dynamischer Szenensturm durch die Mottos von 100 Jahre Badenfahrt mit Schauspiel, Tanz und Chansons, getragen vom erstklassigen Orchester.

CHF 1’630

23% von CHF 7’000

23 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

16 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 23.7.2023

Eine musikalische Theatershow durch 100 Jahre Badenfahrt

Wir planen eine Freilichttheaterbühne an der Badenfahrt (18.-27. August 23): Die REVÜ ist ein dynamischer Szenensturm durch 100 Jahre Badenfahrt: Neo, der Geist des Festes und ständig neu zu allen Zeiten, lässt die Hüllen der vergangenen Mottos fallen. Getragen ist das Stück vom erstklassigen Orchester mit swingender, rasanter bis symphonischer WorldJazz-Musik. Lebendig und provokant inszeniert durch professionelle lokale und internationale Darsteller*innen aus den Bereichen Schauspiel, Tanz und Chansons.

  • Proben
    Proben
  • Proben
    Proben
  • Proben
    Proben
  • Proben
    Proben
  • Proben
    Proben
  • Die UNERHÖRT-CREW (unvollständig)
    Die UNERHÖRT-CREW (unvollständig)
  • Unser Plakat
    Unser Plakat

Highlights

  • Zusammenspiel von professionellem Schauspiel, Tanz, Chansons und Musik.
  • Ergreifende Texte, tiefgehende Musik & Tanz. Allesamt neu geschrieben.
  • lebendige Inszenierung der 100 jährigen Festgeschichte
  • wunderschöne Theateroase mitten im lauschigen Kurpark, umgeben von alten Baumriesen, oben der Sternenhimmel.
  • UNERHÖRT-BAR für’s kulinarische Vergnügen vor und nach der Theatershow.

Wir brauchen deine Unterstützung

Wir - als Trägerverein der Compagnia Teatro Palino - brennen fürs Theater und es ist uns eine Herzensangelegenheit, an der Badenfahrt, dem grössten Volksfest der Schweiz, ein wunderbares Freilichttheater mit Tiefsinn und auf hohem Niveau zu bieten.

Wir stecken sehr viel Herzblut in diese Produktion. Dabei gibt es viele, die ehrenamtlich arbeiten. Doch haben wir zahlreiche professionelle Darstellerinnen, Musikerinnen, Ton-&Lichttechniker mit an Board und es ist uns ein grosses Anliegen, diesen Kunstschaffenden einen fairen Lohn zu bezahlen. Dies ermöglicht es, selbstständigen Künstlerinnen ein Einkommen zu bieten. Wir bauen Bühne, Balkon, Bars und Chillout-Area selber und möchten möglichst viel Seele und Herz reinbringen, was natürlich auch mit finanziellem Aufwand verbunden ist. Auch wollen wir allen freiwilligen Helferinnen ein attraktives Goodie in Form von Getränkegutscheinen und Theatertickets bieten.

Das REVÜ-Projekt ist aus vielerlei Hinsicht für uns risikoreich, insbesondere, weil es sehr wetterabhängig ist. Auch sind die Unterstützungsbeiträge im Rahmen der Badenfahrt sehr beschränkt, weil die meisten Sponsorengelder in die Gesamt-Festorganisation fliessen, was natürlich sehr verständlich ist.

Aus diesem Grunde sind wir sehr angewiesen auf zusätzliche Unterstützungsbeiträge von Privatpersonen. Wir sind bestrebt, für diese attraktive Belohnungen und viel Theaterfreude zu bieten!