Über 30 Jahre drechsle ich. 10 Jahren bin ich als Wanderdrechsler unterwegs und in meiner Werkstatt zu Hause. Ich will meine Werkstatt allen zugänglich machen, mein Wissen weiter geben und helfen.

CHF 30’413

121% of CHF 25’000

"121 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

112 backers

Successfully concluded on 21/7/2017

Darum geht’s

Drei Jahre habe ich versucht, das Drechselzentrum in Schwanden mit Maschinen- und Werkzeughandel zu finanzieren. Im heutigen Umfeld, als Kleinfirma, mit Vergleichbarkeit über die Grenzen leider nicht mehr möglich. Um mich wieder auf meine Kernkompetenzen - drechseln, Wissen vermitteln, Menschen motivieren - konzentrieren zu können, brauche ich finanzielle Hilfe.

Das Besondere an meinem Projekt

Was ich tue, tue ich mit Hingabe.

Mein Wissen rund um die Drechslerei weiter geben.

Meine 20 Jahre Erfahrung als Erwachsenenbildner will ich weiterhin in Drechselkursen für Jugendliche und Erwachsene einsetzen können.

Jugendlichen die Chance geben, sich in einem alten Handwerk zu versuchen.

Menschen in schwierigen Lebenssituationen wieder einen Inhalt und das nötige Selbstwertgefühl geben.

Menschen ein wunderbares Handwerk näher bringen.

Wieder täglich an der Drechselbank stehen und Holz in Form bringen.

Mit meiner Wanderdrechslerei Veranstaltungen bereichern.

Dafür brauche ich Unterstützung

Bei Erfolg dieser Kampange kann ich das Drechselzentrum auf seine Kernkompetenzen neu ausrichten:

  • Kompetenzzentrum für Hobbydrechsler
  • Kurszentrum für Drechselkurse
  • Zwei geschützte Arbeitsplätze erhalten
  • Einrichten von zwei Therapieplätzen für Menschen in einer psychisch schwieriegen Situation
  • Jugendlichen eine alternative Freizeitbeschäftigung bieten
  • Entwickeln von Werkzeugen und Hilfsmittel für die Drechslerei