Picture 0dad153e 03ba 4e18 ae52 41ffd8069b9c

Darum geht’s

Im Juli 2019 hatte ich meine Ausbildung zum Kaufmann EFZ erfolgreich abgeschlossen, mit einer 4.9 im Schnitt (Ø). Trotzdem konnte ich nun seit zwei Jahren noch keine Stelle finden. Die Covid-Krise hatte mir die Stellensuche noch schwerer gemacht.

Ich habe mir nun überlegt, mich «umzuorientieren» und nächstes Jahr die Berufsmatura zu absolvieren, um anschliessend an die PH zu können. Dort möchte ich eine Ausbildung zum Primarlehrer beginnen.

Ich wurde über einem Jahr von der Stadt unterstützt. Jetzt möchte ich aber gerne unabhängig werden und auch einer Tätigkeit nachgehen.

Nun habe ich verschiedene Zusagen erhalten, dass ich nach den Sommerferien 2021 als «Nanny» arbeiten kann. Und zusätzlich als Springer. Daher bin ich dringend auf ein kleines Fahrzeug angewiesen, damit ich rund um die Uhr zu meinem «Arbeitsort» komme. Zudem habe ich Aufgaben wie Bringen/Abholen Schule, Musikunterricht, Sport, usw.

Aufgrund meiner bisherigen Situation ist es für mich zurzeit leider unmöglich, ein Fahrzeug zu finanzieren.

Content

Die Finanzierung

Aufgrund der letzten zwei Jahren, hatte ich immer wieder finanzielle Schwierigkeiten. Auch meine Bonität hat sich leider stark verschlechtert, dass selbst ein Leasing nicht möglich ist.

Hier auf eure Hilfe zu bitten, ist meine letzte Möglichkeit.

Content

Dafür brauche ich Unterstützung

Nur mit eurer Hilfe kann ich mir ein Occasion-Fahrzeug finanzieren. Mit den Einnahmen aus dem Job, kann ich die Unterhaltung usw. bezahlen.

Content