Ferienreise in die USA

by mathias1008

Los Angeles

Gerne möchten wir unserem Freund eine Reise nach Amerika ermöglichen und seine Reisekosten via Crowdfunding finanzieren, da er die finanziellen Mittel dafür leider nicht hat.

CHF 5’750

115% of CHF 5’000

"115 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

63 backers

Successfully concluded on 4/5/2022

Ferienreise in die USA

Damit wir unseren Freund Philippe auf die Reise in die USA mitnehmen können, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Philippe ist 23 Jahre alt und hat bisher nicht die einfachste Lebensgeschichte. Früh musste er in seiner Familie eine Führungsrolle einnehmen, da ein Elternteil schwer erkrankte. Diese Führungsrolle nimmt er bis heute nicht nur in der Familie sondern auch im Freundeskreis ein. Mit seiner aufgestellten, herzlichen und selbstlosen Art nimmt er in jedem Umfeld eine wichtige Rolle ein. Unser Freund würde für andere alles geben, schenkt jedem Hoffnung und Motivation.

Wir würden uns wahnsinnig darüber freuen, ihm diese Reise ermöglichen und ihm etwas vom dem was er in andere investiert zurückgeben zu können.

Unsere Reise

Wir werden am 01.08.2022 in die USA fliegen und vorzugsweise in San Diego unseren Roadtrip starten, welcher uns nach einem Abstecher nach Los Angeles durch die Nationalparks «Grand Canyon» und «Zion» weiter nach Las Vegas und das Deathvalley führen soll. Danach werden wir wieder die Westküste aufsuchen und von Santa Barbara auf dem Highway 1 bis nach San Francisco fahren, ehe wir nochmals einen Abstecher ins Landesinnere und die Parks in Sequoia und Yosemite, sowie den Lake Tahoe machen werden.

Funfact

Als wir kürzlich die Fastnacht besuchten, hat unser Freund tatsächlich einen Schuh verloren. :D

Und hier noch ein Witz über die USA:

Was ist der Unterschied zwischen einem Joghurt und Amerika?

Wenn man ein Joghurt für 400 Jahre alleine lässt, entwickelt er eine Kultur. xD