Sei natürlich, finde Freund:innen, lebe deine Berufung. Gestalte mit uns die Zukunft! Dafür braucht es dich und youco.ch. Und dann: «Sei dabei an unserem Festival im Sommer» auf der Schweibenalp!

CHF 22’165

123% von CHF 18’000

123 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

76 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 3.4.2023

«System change, not climate change»...

…junge Menschen stehen in einem Spannungsfeld zwischen gefestigten Strukturen, einem gefährdeten Ökosystem, ihrer persönlichen Sinnfindung, Beruf(ung)swahl und kritischen Zukunftsfragen.

Wir wollen insbesondere Jugendliche und junge Menschen in ihrem Sein und Wirken unterstützen, damit sie ihr volles Potenzial in der neuen Zeit entfalten können.

Dafür braucht es uns alle - Menschen aller Altersgruppen - die Wandel aktiv anstossen wollen.

Wir sind das Youco-Team: Reggie, Ray, Lea, Nina, Matthias und Marlies
Wir sind das Youco-Team: Reggie, Ray, Lea, Nina, Matthias und Marlies

Das Besondere an unserem Projekt ist...

…dass wir die Zukunftsthemen mit Freude und Kreativität angehen.

Wir wollen Menschen real zusammenbringen, wollen gemeinsam experimentieren, austauschen, lernen, entwickeln und Projekte umsetzen. Zeit und Raum zum zusammensein, Natur, Kultur, Tanzen, Wissensaustausch und der richtige Mix an spannenden Inhalten rund um Systemwandel, Gesellschaft und Nachhaltigkeit sind uns wichtig.

Wir geben jungen Menschen Raum, damit sie herausfinden können, was sie wollen und wir unterstützen sie darin, Wege zur Umsetzung zu finden.

Das Festival ist für alle Menschen jeden Alters, die sich für Gesellschaftswandel und eine nachhaltige Zukunft interessieren. (Für Kinder unter 12 Jahren sind wir noch nicht eingerichtet). Wir freuen uns auf Menschen aus der gesamten Schweiz, sowie internationale Gäste.

Nach dem Festival wollen wir YOUCO als Netzwerkplattform für verschiedene Angebote und Projekte ausbauen.

Impressionen vom Sommer'22, Schweibenalp, Brienz
Impressionen vom Sommer'22, Schweibenalp, Brienz

Bist du erreichbar?

Um unsere Zielgruppe erreichen zu können, braucht es eine ansprechende Kommunikation und attraktive Angebote, in denen sich junge Menschen entfalten können und wollen.

Deshalb starten wir mit einem Festival, mit spannenden Inhalten, viel Freiraum, einem Camp und Newcomer-Bands zum Abschluss.

Es gibt noch viel zu tun, doch mit deiner Unterstützung wird es auch für uns als Team eine Freude!

Die Unterstützung brauchen wir für:

  • Organisations-Aufbau
  • Logodesign, Kommunikation, Kurzvideos
  • Printmedien
  • Gestaltung und Programmierung der Webseite www.youco.ch
  • Gestaltung und Aufbau Social Media
  • Bühnenaufbau und Technik
  • Gagen für die Musiker:innen
Das Festival ist unsere Vision
Das Festival ist unsere Vision