Wir sind Tofurei TUYU

Frischer Tofu und Sojadrink - lokal hergestellt aus Schweizer Bio-Sojabohnen? Das genau ist TUYU! Wir finden, es ist Zeit, die Tofuherstellung nach Basel zu holen - Dazu brauchen wir Eure Unterstützung!

Wir bieten Tofu und Sojadrink so frisch an, wie es sein soll. Seit dem Frühjahr 2019 produzieren wir in Basel. Bisher nur in kleinen Mengen – in einer kleinen Küche – in einem kleinen Team. Unsere leckeren, handgemachten Sojaprodukte findet ihr zur Zeit nur in der Abfüllerei Basel. Die Nachfrage steigt und wir möchten den nächsten Schritt wagen: Als Tofurei TUYU möchten wir weitere Läden und auch Gastronomiebetriebe beliefern und der Stadt und der Region zeigen: Leckerer Tofu und Sojadrink geht auch lokal und nachhaltig!

Content

TUYU - Lokal und nachhaltig!

Wir wollen Tofu und Sojadrink – aber nachhaltig! Deswegen benutzen wir kein Soja aus Übersee- wo für den Anbau riesige Flächen Regenwald gerodet werden. Die Zutaten für unsere handgemachten Sojaprodukte stammen aus der Schweiz. Damit setzen wir auch auf kurze Transportwege.

Ebenso möchten wir versuchen, möglichst auf Einwegverpackungen zu verzichten. Unsere Produkte sind deswegen auch im Mehrwegglas erhältlich.

Content

Wofür brauchen wir Deine Hilfe?

In der Tofurei arbeiten bereits viele fleissige Hände. Nun möchten wir so richtig durchstarten. Damit wir es zukünftig schaffen die grosse Nachfrage zu erfüllen, braucht es professionelles Equipment!

Mit eurer Hilfe können wir uns die Ausrüstung wie etwa einen Hochleistungsmixer, eine Presse und einen Pasterisateur beschaffen. Der neue Produktionsraum muss umgebaut werden, damit er den behördlichen Hygienestandards entspricht. Gemeinsam schaffen wir es, die Tofurei ins Leben zu rufen!

Content