Hilf dem hidden!

by hidden

Solothurn

Seit vielen Jahren bieten wir in Solothurn eine unabhängige Plattform für elektronische Clubkultur, die durch die ausserordentliche Lage mit Covid-19 gefährdet ist.

CHF 24’448

162% of CHF 15’000

"162 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

310 backers

Successfully concluded on 9/5/2020

hidden will bleiben

Seit vielen Jahren bieten wir in Solothurn eine unabhängige Plattform für elektronische Clubkultur.

Jetzt schauen wir mit unserem kleinen hidden auf eine ungewisse Zeit mit grossen Herausforderungen. Aufgrund der ausserordentlichen Lage mit Covid-19 müssen wir die geplanten Veranstaltungen absagen und unseren Betrieb bis auf weiteres einstellen. Von dieser Massnahme wird neben unserem 18. Geburtstag im Mai wohl auch die restliche Saison bis zur Sommerpause betroffen sein.

Damit unser hidden bleiben kann, braucht es dich. Wir sind für jede finanzielle Unterstützung sehr dankbar.

Das hidden braucht dich jetzt

Bewusst haben wir in all den Jahren auf fremde Unterstützung verzichtet, um das hidden ganz nach unseren Vorstellungen führen zu können. Diese Freiheit hat es uns erlaubt, jenen Ort zu schaffen, den du kennst und schätzt.

«Dieser Underground Club versprüht einen ganz eigenen und unwiderstehlichen Charme. Wer einmal drin ist, kommt vor Feierabend nicht mehr raus. Zu gut kümmern sich das Team und die zwei Gastgeber um ihre Gäste. Jedesmal entdeckt man neue effektvolle Lichter oder clever inszenierte Details im Club. Unermüdlich wird im hidden viel Leidenschaft abverlangt und Herzblut vergossen. Damit einer der interessantesten Dancefloor Clubs bleiben darf, was er ist: Ein glitzernder Diamant im Schweizer Nachtleben. Und das seit mehr als 10 Jahren. Chapeau!» - Kauz, Zürich, 2014

«Das hidden in Solothurn ist wie es der Name sagt nicht einfach zu finden. Es ist klein, fein und darf bereits seinen 14. Geburtstag feiern. Der Club wird seit Eröffnung mit viel Liebe zum Detail in Sachen Acts, Deko, Musik und Drinks geführt, und durfte DJs aus der ganzen Welt der elektronischen Musik präsentieren. Um diesen Geburtstag auch ordentlich zu feiern öffnet der Club, der sonst meist rund 3 Mal pro Monat die Pforten aufmacht, gleich Freitag und Samstag. Künstler wie Onur Özer, Serafin, Anthik, Tremendo, Pasci, Replika und diverse Lokalmatadoren werden ihr Bestes geben, um dem Club den höchsten Respekt zu erweisen! Danke hidden und weiter so!» - Cabaret, Zürich, 2012

«In Solothurn gibt es genau einen Laden, der ähnlich wie die Zukunft operiert und das seit über zehn Jahren. Das hidden ist ein Keller durch und durch, hat schon alle Strömungen im Bereich House und Techno mitgemacht und bietet immer wieder geschmacksichere Line Ups und ein herzhaftes Gastgeber-Ambiente.» - Zukunft, 2011, Zürich

Hilf dem hidden

Als unabhängige Institution stellt diese ausserordentliche Schliessung des Betriebs und die Zeit ohne Einnahmen auch uns vor existentielle Probleme.

Damit unser Versteck in gewohnter Form bestehen bleiben kann, brauchen wir dich jetzt. Wir sind für jeden finanziellen Beitrag sehr dankbar.