URSLI UND DER TRAUM VOM SCHIFF

Autor: Urs Weth | Illustrationen: Johanna Schneider

Die Geschichte von «Ursli und der Traum vom Schiff» hat einen (märchenhaft abgewandelten) Zusammenhang mit dem realen Prozess eines grossen Schiffprojektes mit dem Namen «Panta Rhein». Der Autor selbst ist Projektleiter und Hauptinitiant dieses ambitiösen, gemeinnützigen Unternehmens. Es wird zudem versucht, mit dem außergewöhnlichen Buch-Projekt den Start-Up in die eigene Verlagstätigkeit zu lancieren.

DIE STORY

Auf der Suche nach einem goldenen Ring riskiert Ursli sein Leben. Dieser Ring ist der Schlüssel zu einem tiefen Geheimnis, welches sich, durch eine Flaschenpost enthüllt, die Ursli und seine Freunde am Ufer des Rheins gefunden haben. Durch die Begegnung mit der Wasserfee vermag Ursli das Rätsel zu lösen und kann seinen Traum verwirklichen: Sein eigenes Schiff zu bauen, um Freude in die Welt zu bringen! Aber bis dahin muss er einige Abenteuer bestehen und viele Hürden überwinden...

Ursli, der Protagonist, ist das Kind in uns allen, welches durch viele Abenteuer und Auseinandersetzungen mit der «knallharten» Geschäfts- und Finanzwelt schliesslich das Ziel – SEIN Schiff – erreicht. Das Buch ist für Kinder UND Erwachsene. Die sehr schönen und einfühlsamen Bilder und Zeichnungen der bekannten deutschen Illustratorin Johanna Schneider aus Reutlingen, geben der Geschichte eine zauberhafte Stimmung.

DIE ILLUSTRATIONEN

So entstanden nach und nach 8 farbige Bilder in DIN-A3 und 13 Schwarz-Weiss Zeichnungen DIN-A4. Diese Bilder und Zeichnungen werden 2013/2014 auf eine Wanderausstellung durch die Schweiz, Deutschland und Holland, gehen. Die Startausstellung findet bereits im November 2013 im Scala Basel statt. Bis dahin möchten wir das genannte Kinderbuch im eigenen Verlag (Wirkstatt-Verlag), veröffentlichen. Weitere Ausstellungen mit Lesungen in Buchhandlungen sind bereits weit fortgeschritten, z.B. Karlsruhe, Bonn, Düsseldorf und Arnheim. Eventuell folgen weitere nach (z.B. Köln, Berlin und andere).

DIE UNTERSTÜTZUNG

Um die Druck- und Produktionskosten zu finanzieren, haben wir uns hier eine besondere Finanzierungsmethode ausgedacht und hoffen nun auf deine aktive Mithilfe. Du kannst den ganzen Satz, also 8 farbige Bilder (A3 quer) und 13 Zeichnungen (A4 hoch), total 21 Werke, erstehen – wenn du schnell genug bist, also bevor eine der Illustrationen weg ist! Preis 7500 Euro (statt dem Totalwert im Einzelkauf von 10550 Euro)! Wenn du dies möchtest, dann setze dich bitte sofort mit uns, wirkstatt@bluewin.ch, in Verbindung! Danach kannst du den Kauf unter «Belohnungen» abwickeln… Die Bilder könnten im Laufe der Wanderausstellung durchaus an Wert zulegen, wäre somit eine interessante Kunstinvestition! Sie gelangen nach der Wanderausstellung sofort in deine Hände!

Wenn du nur ein bestimmtes Bild haben möchtest, notiere dir einfach die Nummer im Video oben und maile uns deinen Wunsch auf wirkstatt@bluewin.ch (Anmerkung: 2 und 3 sind nicht nummeriert). Danach bestätigen wir dir umgehend die Freigabe, wenn noch vorhanden... 

Weitere Belohnungen findest du auf der rechten Seite!

Ein Beispiel: Für 500 Euro malt Johanna Schneider für dich ein Eitempera-Bild von dir, deinen Kindern oder deinem Lieblingstier usw. in diesem Stil:

FAZIT    

Deine Unterstützung ist somit ein Credo auf das «Kind im Menschen», das in uns allen lebt...     

Du unterstützt zudem das gemeinnützige Schiffprojekt Panta Rhein durch mehr Publicity...      

Und du hilfst uns, neben den Druck- und Produktionskosten, das Zepter der Vermarktung in den eigenen Händen zu halten, und im Eigenverlag zu publizieren!