Mit dem Verein SABABU (Chance) hat der Balafon-Künstler Mamadou Diabaté in seiner Heimat Burkina Faso eine Grundschule errichtet. Wir unterstützen ihn nun beim Bau einer weiterführenden Mittelschule.

EUR 35’780

102% von EUR 35’000

102 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

134 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 4.12.2019

Kommentierenä

Melde dich mit deinem Profil an, um das Projekt zu kommentieren.

Anmelden

  • Dein Projekt gefällt uns – und gehört daher momentan zur Kategorie «Unsere Lieblinge»! Für die nächsten Tage erscheint es auf der Startseite und in der Kategorie «Empfohlene».
    Ein guter Grund ein bisschen stolz zu sein und es allen zu erzählen: Verfasse eine News, einen Post oder Tweet!

    Woody wemakeit am 15.11.2019 10:45

  • Kinder sind unsere Zukunft - und Bildung ist ein so wichtiger Baustein für die Zukunft der Kinder. Ich unterstütze dieses Projekt auch deshalb, weil ich weiß wieviel ehrenamtliche Arbeit drinnen steckt und daher JEDER gespendete Euro für den Bau der Schule verwendet wird. Geben wir diesen Kindern die Chance, eine Mittelschule besuchen zu können.

    Gina1356 am 10.11.2019 22:14

  • Wir alle hier in Österreich und vielen anderen Ländern sind so unglaublich reich - es mangelt uns an nichts, schon gar nicht an der Chance für Bildung und Wissen, uns ein Leben aufzubauen - denken wir an die, die diese Chance nicht haben und geben wir ein kleines bisschen zurück - jeder Euro hilft!
    Christa

    Galerie Immobilien am 6.11.2019 12:00

  • Wer einmal Kinder in Afrika in der Schule gesehen hat, weiß, mit welchen neugierigen Augen sie andächtig das Wissen aufsaugen, das ihnen durch Bildung ermöglicht wird. Das habe ich und deshalb unterstütze ich dieses Projekt sehr gerne.
    Alle am Projekt Beteiligten haben ihre Arbeit ehrenamtlich und unentgeltlich eingebracht und ich schätze es sehr, dass man schon mit einem kleinen Beitrag, der direkt dem Bau der Schule zu Gute kommt, soviel bewirken kann. Mit 100 Euro etwa trägt man bereits ein 350stel zum Bau der gesamten Schule bei.
    Mag. Gabriele Mörth

    Mörth am 2.11.2019 18:27