Unterstütze die Kampagne «Selbstbestimmtes Leben», um Menschen mit Behinderung ein Leben in einer eigenen Wohnung und mit Persönlicher Assistenz zu ermöglichen, anstatt in einem Heim leben zu müssen.

CHF 10’090

100% of CHF 10’000

100 %
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

32 backers

Successfully concluded on 27/10/2021

Allerletzte Chance!By leben wie du und ich, on 27/10/2021

Read updateä

Der Countdown läuft! Wer uns noch unterstützen will, muss sich beeilen! Wenn Du das liest, dauert es noch maximal eine Stunde, bis unser Crowdfunding beendet ist.

Also, 1, 2, 3 und los gehts: Sich eine Belohnung suchen oder einfach so spenden und am besten noch ein paar Kolleginnen, Freunden oder der Familie erzählen, was man am frühen Mittwochmorgen Gutes tun kann!

Danke!

Bitte helft uns beim Endspurt!By leben wie du und ich, on 21/10/2021

Read updateä

Good News first: Wir haben über einen Drittel unseres Spendenziels zusammen. Aber: Die Zeit rennt uns davon und wir haben noch 5 Tage Zeit, die restlichen 6’560 Franken zu erhalten. Auf den ersten Blick ein grosser Batzen, aber wenn es uns mit Deiner Hilfe gelingt und wir ein paar Freund:innen mobilisieren können, kann es und gelingen. Ein paar Rechenbeispiele:

100 Personen, die diesen Post sehen, mobilisieren je 5 Freundinnen und Freunde. Diese lassen je 15 Franken springen und investieren damit in die Zukunft vieler Menschen wie der Gruppe aus unserem Film. Voilà, das ist doch nicht zu viel verlangt?

Zweiter Versuch: 66 Personen finden, 100 Franken seien hier perfekt eingesetzt (und sie haben damit recht!). Und da ist der Erfolg!

Oder: Eine ganz grosszügige Person mit tollem Freundeskreis ermöglicht sich und uns einen unvergesslichen Abend und kommt zum Essen und Austausch in den Kulturpark (siehe Belohnungen rechts). Dann sind wir auch schon fast am Ziel.

Also, Ihr habt es in der Hand und wir zählen auf Euch. Der Countdown läuft!

Wir sind erfolgreich gestartet!By leben wie du und ich, on 04/10/2021

Read updateä

Dank Eurer unglaublichen Unterstützung haben wir schon 2’380 Franken gesammelt!🥳 Fast 1/4 unsere Kampagne ist finanziert, was für ein tolles Zwischenresultat. Doch damit wir das Recht auf ein «Selbstbestimmtes Leben» umsetzen können, kommt es nun auf jede Spende an! Motiviere Deine Freund*innen und Familie, damit auch Sie mithelfen, Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes und normalisiertes Leben zu garantieren. Wir freuen uns riesig, wenn du den Link per WhatsApp, SMS oder Signal an Deinen Bekanntenkreis weiterschickst! Zusammen kämpfen wir für eine inklusive und vielfältige Gesellschaft!