Mariazeller Messe von Haydn

Mariazeller Messe von Haydn

von CantaSense

Thun und Tafers

Konzert mit Deutschfreiburger Laienchor (CantaSense), professionellem Orchester (Freitagsakademie) und Solisten. Unterstütze uns!

CHF 840

40% von CHF 2’100

40 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

14 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 30.1.2023

Konzertbeschreibung und -finanzierung

Klassik für alle Die sogenannte «Grosse Mariazeller Messe» wird verwirrlicherweise auch «Caecilienmesse» genannt. Da sie den heutigen liturgischen Rahmen sprengt, wird sie selten aufgeführt. Dieses Werk war vermutlich für eine Aufführung in der Wall-fahrtskirche Mariazell geschrieben worden. CantaSense wird sie zusammen mit renommierten Solistinnen und Solisten und dem Berner Barockensemble «Freitagsakademie» singen. Finanzierung Da wir unsere Konzerte einer breiten Öffentlichkeit ermöglichen möchten, verlangen wir keinen Eintritt sondern organisieren eine Kollekte. Die Kosten für ein professionelles Orchester und vier Solistinnen und Solisten sind aber recht hoch. Um ein zu grosses Defizit zu verhindern, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Da CantaSense nächstes Jahr seit 42 Jahren besteht, stellen wir uns vor, über Crowdfunding symbolisch für jedes Jahr Franken 50.- zu generieren, also die erhofften 2100.-, um einen Teil unserer Kosten zu decken.

Schöne Musik!

Audio-Beispiele früherer Konzerte können einen Eindruck des Chores vermitteln, hören Sie sich doch das folgende Beispiel an!

Dafür brauche ich Unterstützung

Wir benötigen Geld, um ohne allzu grosses Defizit Solistinnen und Solisten sowie das Orchester bezahlen zu können.

Flyer vom Konzert
Flyer vom Konzert