Lukas Leuthold's Album: Songs In C

Bands wie Yellow Jackets, Rippingtons, Level42, Mezzoforte und Jeff Lorber waren für mich eine richtige Erlösung als Klavierschüler der während dem Instrumentalunterricht in der Schulzeit immer nur Klassik üben musste. Die Freude im Gospel, Fusion, Funk und in der Pop-Musik begeistert mich immer wieder neu und beeinflusst mich als Keyboarder und Bassist.

Während 20 Jahren sammelte ich meine besten Inspirationen und entwickle diese nun, auf meinen 40sten Geburtstag hin, zu meinem ersten Album. Entstanden sind 10 Songs (davon drei Balladen), mit dem Beitrag von über 20 regionalen Musikern sowie dem Orchester aus Südafrika, die Bläser aus Mexiko und zwei Inder. Wenn das kein(e) Fusion wird!

Unterstütze meine Musik: Musik die atmet und voller Freude ist, wo sich Musiker gegenseitig den Vortritt lassen und definitiv kein Mainstream ist!

Das Besondere an meinem Projekt

Bei dieser Platte wird kein Aufwand gescheut neben den typischen Bandinstrumenten wie Schlagzeug, Bass & Gitarre, auch die Klänge von Streichern und Bläsern, Percussion, Flöten, Sitar und Tabla, die Bahnlinie in Zofingen und sogar unser Dorfbach, mit Mikrofonen einzufangen um damit Musik zu machen.

Songs in C: Dur und Moll

Du bist Musiker und möchtest diese Songs lernen? Fast jeder Song ist in C-Dur oder C-Moll geschrieben. Das hilft sehr wenn man verstehen möchte was harmonisch passiert.

Es ist geplant, nicht nur das Album fertigzustellen sondern in einem späteren Zeitpunkt auch Lehrmaterial zu den Songs zu erstellen. Der erste Schritt sind die Leadsheets die in den Belohnungen zu holen sind. Im weiteren sind Instruktionsvideos und «Behind the scene» Material geplant, wo es Einsicht in den kompositorischen und produktionellen Werdegang gibt.

Dafür brauche ich Unterstützung

Dein Beitrag hilft mir:

  • alle Aufnahmen zu ermöglichen
  • Cover und Grafik Design
  • Vervielfertigungskosten (Presswerk)
  • evtl. eine Vinyl-Auskopplung
  • die Kosten der Release Kampagne

Such dir deine Belohnung aus, oder passe deinen Beitrag auch ohne Belohnung einfach als Freibetrag an.

Ich danke dir für deine Unterstützung! Together, we can make it!