Mein Debut- Album «Mir Si»

by Noëmi Bischof

Zürich

Ich bin Schweizer Liedermacherin, und ich brauche euren Support für die Aufnahme & das Mastering meines Debut- Solo-Albums «Mir Si»

Share crowdfunding project

CHF 3’480

58% of CHF 6’000

58 %
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

32 backers

7 days to go

Ich gestalte für uns ein Album

Die Musik und die Texte, welche dich vielleicht live schon so berührten, inspiriert haben, und du gerne noch viele weitere Male Zuhause oder unterwegs hören möchtest, bringe ich als gesamtes Kunstwerk zusammen. Mitten aus meinem Leben, mitten in unser Leben <3

Ihr habt mich danach gefragt, wann es denn endlich soweit sei- im Herbst 2024! Juhuuuu und ich kann es kaum erwarten meine Lieder für euch und für mich in ein kleines gesamtes Kunstwerk zu bringen. So finden die Lieder den Weg hoffentlich noch in viele Herzen, «fliegen» weiter und eröffnet neue Möglichkeiten.

Das Besondere an meinem Projekt

Auf meinem Album findest du genau die musikalischen Kreationen, welche du auch live zu hören bekommst. Die inspirierenden, stimmungsvollen Lieder mitten aus dem Leben, kannst du nun hoffentlich auch bald dort hören, wo du gerade bist und begleiten dich vielleicht durch den Tag. Es ist Musik, es sind Texte, welche immer und immer wieder gehört werden können und jeweils Anderes dabei entdeckt wird. Viele der Lieder eignen sich sowohl zum tiefen «eintauchen», wie auch dem leichten «mitschwingen»…Je nach Tagesstimmung…

Meine Musik hat vielleicht auch die Möglichkeit, das Genre/die Bezeichnung «Liedermacherin» anders zu verstehen oder zu betrachten in unserer Zeit, und neuen Wind in die Mundartmusik der Schweiz zu bringen. Mit einer authentischen, ungeglätteten, berührend-kraftvollen Musiksprache, welche einen grossen Wiedererkennungswert hat und sich nicht an dem schon Vorhandenen oder Mainstream orientiert.

«Mir Si»(Wir Sind) Beschreibung:

Wir sind wer wir sind- in all unseren Einzigartigkeiten, Diversitäten und doch teilen wir Gemeinsamkeiten- nicht weniger als das sich immer verändernde Leben selbst. Der Wunsch geliebt zu werden, für das was wir sind, der Wunsch nach einer Form der Aufrichtigkeit, Freiheit, Unabhängigkeit. Das Album nimmt das Publikum mit auf eine sehr persönliche Reise…in eine Zeit des Aufbruchs und Erkennens. Eine Zeit, in welcher gelernt wird was es braucht, um immer wieder aufzustehen, Ja zu einem selbst zu sagen, OK zu sein, oder auch nicht OK zu sein und trotzdem weiter zu gehen, zu träumen… eine Liebeserklärung an das Leben! «Mir Si»- Manchmal ist das eine klare, selbstbewusste Feststellung, mal ein Schmunzeln, mal vulnerabel oder eine aufrüttelnd provokante Frage an die Welt, an unsere Zeit, an die Zuhörenden…

Dafür brauche ich Unterstützung

Damit dieses Album entstehen kann, braucht es euren Support! Ich habe mir bewusst Zeit gelassen mit der Entscheidung wann, mit wem und wie. Jetzt ist der richtige Moment da und die richtigen Ramenbedingungen, damit ich meinen gewünschten Klang stimmig einfangen kann. Ich halte die Produktion simpel und pur mit «nur» Stimme & Klavier, authentisch, transparent und mit der Qualität, für die ich stehen möchte. Live und auf diesem Album.

Infos zur Produktion// Gesang, Klavier, Text, Komposition: Noëmi Bischof Aufnahmeperiode: Oktober 2024 Aufnahme & Mixing: Quirin Streuli Mastering: Dan Suter (echochamber.ch)