Ich möchte gerne meinen längsten Freund, den Bührer, restaurieren. Dieser ist mit 58 Jahren, so wie ich, in die Jahre gekommen. Da ich finanziell nicht auf Rosen gebettet, brauche ich Unterstützung.

CHF 600

6% von CHF 10’000

6 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

5 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 25.3.2024

Es geht um das renovieren und erhalten eines alten Traktors

Ich möchte meinem Nachbarn behilflich sein. Indem wir Spenden sammeln für die Unterstützung für sein Projekt. Das auffrischen und renovieren seines Traktors. Ueli hat diesen Traktor zu seiner Geburt von seinem Vater geschenkt bekommen. Der Traktor Bührer Jahrgang 1965 ist somit eine Rarität sowie ein Oldtimer und er ist es wert, ihn mit Farbe und einem Kompletten Service zu aufzufrischen und zu erhalten.

Ueli mit seinem Bührer
Ueli mit seinem Bührer

Das Besondere an meinem Projekt

Croundfounding für meinen, am längsten kennenden Freund, den Traktor Bührer Spezial JG 1965. Es gibt eine lustige Geschichte darüber: Ich bin ein Bauernsohn, mein Vater war Bauer sowie mein Grossvater usw. Nun, mein Vater mit Jg 1919 wünschte sich immer einen Nachfolger. Es kam jedoch kein Bub auf die Welt, nur Töchter und deren gerade 5. Er gab aber nicht auf. 8 Jahre hinten drein, kam doch noch ein Sohn auf die Welt. Ich Ueli Thomas Tiefenbach. Als er mich im Spital das erste mal sah, hatte er eine so Grosse Freude, dass er direkt nach Lengnau fuhr und bei der Firma Spahr einen Bührer Traktor bestellte. Seit ich laufen und denken kann, begleitet mich dieser Traktor bei unzähligen Arbeiten, jetzt schon 58 Jahre lang. Nun ist er wie ich in die Jahre gekommen und er bräuchte eine Auffrischung. Mich selber kann man nicht mehr heftig auffrischen, aber mein Traktor mit ein bisschen Farbe und Fett ins Getriebe schon. Weil wir halt finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, versuche ich durch ein Croudfounding meinem alten Freund, dem Bührer Spezial eine optische Überarbeitung zu ermöglichen. Dies ist der Originaltext von meinem Nachbar

Mein Freund der Bührer
Mein Freund der Bührer

Dafür brauche ich Unterstützung

Ich werde die Spenden für eine vollständige Renovation meines Traktors benützen. Er braucht einen neuen Anstrich. Der Motor braucht einen Service. Die Schrauben und Gelenke müssen gefettet werden. Ihr dürft also gespannt sein. Als dank für deine Unterstützung haben wir tolle Belohnungen für dich vorbereitet, schau unter Belohnungen nach. Und bitte teilt es fleissig weiter, damit wir dieses Projekt umsetzen können.

Mein Bührer der Farbe und einen Service braucht
Mein Bührer der Farbe und einen Service braucht