Céline, Sängerin, Songwriterin

In meiner Vergangenheit prägte die englische Sprache meine Musik, Bandprojekte und einige Album-Produktionen. Seit drei Jahren schreibe ich ausschliesslich auf deutsch, meiner eigentlichen Muttersprache. Damit entdecke und erfahre ich auch heute immer wieder diesen reichen, faszinierenden Wortschatz und die Kraft, die mit dieser Sprache verbunden ist. Durch diese Entdeckung und Neuausrichtung entstehen nun Lieder, die ihre Aussage durch ehrliche, einnehmende Texte und Melodien zum Ausdruck bringen. Diese Sammlung soll noch dieses Jahr in dem neuen Musikalbum «Auf der Suche» zur Welt gebracht werden.

Die Songs sind geschrieben, der Produzent ist gefunden und mit ihm auch viele tolle Musiker, die an diesem Projekt mitwirken.

Der nächste Schritt ist die Produktion und Realisierung dieser Herzensangelegenheit. Wir stehen in den Startlöchern!

Picture e6a01786 7943 4449 91d6 ceb372688cc0Picture 60451daf c133 41e0 85fe ec88a039f2dbPicture 375c68aa 618b 4fc6 b165 21960e9761bfPicture e1d5dc4f 7399 492a 8895 c306654a1332Picture 3aa98a76 78b6 489c 9086 fc31623094a3

Worum gehts?

Die Produktion des Albums «Auf der Suche» kann ich als Sängerin und Komponistin zusammen mit dem Produzenten und Vocal-Coach Frank Schultz von «pro ton music» aus Neuenburg am Rhein (D) durchführen. Im Produktionsteam ergänzen wir uns super, wir teilen die musikalischen Hintergründe und auch eine langjährige, kreative Freundschaft. Diese Beziehung und der musikalische Einfluss wirken bereichernd auf diesen sehr persönlichen Arbeitsprozess.

Die akustischen Instrumente werden durch verschiedene, meist lokale Musiker eingespielt. Sie stammen alle aus der Basler und der süddeutschen Musikszene. Diese langen und intensiven Freundschaften und Arbeitsbeziehungen überschreiten also Grenzen, und zwar nicht nur Landesgrenzen, sondern auch die Grenzen der Stilrichtungen. Ob Pop, Jazz, Worldmusic: «Auf der Suche» vereint uns in dem Gefühl, zu wissen, dass wir alle unterwegs sind, und das wir dabei nicht allein sind.

Dafür brauche ich deine Unterstützung:

Viele Stunden, Monate und sogar Jahre der Vorbereitung sind vergangen.

Nun kann ich es kaum erwarten meine Geschichten und Melodien in die Welt und zu dir zu tragen. :)

Mit deinem Beitrag kann ich folgende Punkte finanzieren:

  • Studioproduktion
  • Studiomiete
  • Aufnahmen Gesang/Instrumente
  • Schnitt/Mixing/Mastering
  • Honorare der Musiker
  • Tonträgerherstellung
  • Fotograf
  • Grafikdesign/Website/Cover

Wie kannst du mich unterstützen?

Du kannst mich durch einen frei von dir gewählten Betrag anonym oder durch den Kauf von einer Belohnung unterstützen. Ich habe mir ein paar schnuckelige und exklusive Gooddies für jeden Geschmack ausgedacht :)

Lass dich überraschen!

Falls du momentan keine finanziellen Mittel zur Verfügung hast, hilft es bei solch einer Kampagne auch, wenn du dieses Albumprojekt durch einfache Mundpropaganda, Mailinglisten oder auf deinem Sozialmedia Account mit deinen Freunden teilst.

Von ganzem Herzen bedanke ich mich bei dir!

Deine Céline.

***Merke: Die gesamte Kampagne ist in CHF, da mein aktueller Wohnort in Basel/CH ist. (20 CHF entsprechen ca. 18,60 € ;) )