Mutter: Glück oder Mother’s little helper

Mutter: Glück oder Mother’s little helper

von Theater Topoï:Log

Winterthur

Wir widmen diesen Theaterabend allen Müttern, ihrem Glück und ihrer Erschöpfung, den Grenzsituationen und der alltäglichen Überforderung des Mutter-Seins.

CHF 2’550

102% von CHF 2’500

102 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

25 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 16.3.2013

Trailer/ SRF-Feature/ BelohnungenVon Theater Topoï:Log, am 16.04.2013

Update lesenä

Liebe Unterstützer!

Seit der Premiere vor anderthalb Wochen hat sich einiges getan. Mutter:Glück wurde vom Landboten in Winterthur sehr positiv besprochen. Der Trailer ist fertig. Der SRF hat gestern in Kultur Kompakt über uns berichtet. Der Fotograf Ingo Höhn hat auf der Hauptprobe wunderschöne Fotos gemacht. All dies könnt ihr auf unserer Homepage schauen: http://www.topoilog.ch/mutterglck. Dort könnt ihr die verschiedenen Links anklicken. Schaut doch auch mal unter der Rubrik «Aktuell». Wir wünschen euch viel Spass und freuen uns, euch an einer Vorstellung im Theater Keller 62 in Zürich zu sehen! Dort spielen wir von Dienstag, 30. April – Samstag 4. Mai 2013 täglich um 20 Uhr. Erzählt euren Freunden und Familien davon - auch kinderlose Zuschauer waren begeistert und sind sehr angeregt aus der Vorstellung gekommen.

Nun ist auch die Zeit da, euch euer Dankeschön zu schicken. Da diese durchweg nicht virtuell sind, bitten wir euch, uns eure Postadresse zukommen zu lassen: gern eine kurze Info an info@topoilog.ch Merci vielmal!

WE MADE IT !!!!Von Theater Topoï:Log, am 16.03.2013

Update lesenä

Liebe Unterstützer, was sollen wir noch sagen – ihr wisst es bereits und es ist phänomenal!!! Wir haben mehr als die nötigen 2500 SFR Dank eurer Unterstützung zusammen bekommen. Es wird uns eine Freude sein, euch eure Belohnungen zukommen zu lassen. Bitte habt dafür etwas Geduld. Wir sind bis zu Premiere am 5. April 2013 im Theater am Gleis in Winterthur mit allen Sinnen und Kräften an «Mutter:Glück» dran. Danach werden wir für euch die Merci-Herz-Guetzli backen, die Entspannungslektüren signieren, die Mütter-Quality-Time-Päckli zusammen stellen und die Termine für die Talmi-Behandlungen vereinbaren – einzig die Einladung zum Try-Out wird natürlich rechtzeitig vor der Premiere verschickt :-) Mit besten Grüssen und vielleicht sehen wir uns ja zu einer Vorstellung! Katrin Segger und das gesamte «Mutter:Glück»-Team

We got it!!!!!!!!Von Theater Topoï:Log, am 14.03.2013

Update lesenä

Liebe Unterstützer! Die Zeit ist noch nicht um und wir haben unser Ziel erreicht :-) Wir haben die 2500 SFR dank eurer Hilfe zusammen bekommen, das ist absolut grandios :-) Grossen Dank euch allen!!! Wir sind wahnsinnig glücklich und werden uns nun umso beschwingter in die Arbeit stürzen. Die Zeit ist noch nicht um, und die Limite nach oben offen. Nun ist die letzte Gelegenheit gekommen, euren Freunden von Mutter:Glück und diesem Crowdfunding zu erzählen. Es hat noch schöne Belohnungen ;-) Derweil brüten wir über dem Text, tanzen nach Spieluhren, reflektieren alte Beziehungsschlachten und wundern uns über uns selbst. Ihr hört in 45 Stunden wieder von uns!

Für alle, die es interessiert, hier der Link zu einem sehr aufschlussreichen Artikel im Tagi vom 8. März, vor allem die Kommentare haben Wert – da wurde eine rechte Diskussion ausgelöst: http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Wenn-der-Vater-Vollzeit-arbeitet-hat-die-Mutter-schon-verloren/story/13499005

Dem Ziel entgegen!!Von Theater Topoï:Log, am 13.03.2013

Update lesenä

Wir sind im Endspurt – und dank allen bisherigen Unterstützern in einer erfolgreicher Zielgeraden! Wir danken euch herzlichst! Seit Montag laufen die Proben und in bereits 3 Wochen und 2 Tagen könnt ihr sehen, was uns alles zum Mutterglück eingefallen ist. Die Bühne nimmt Formen an, es ist ein herrliches Kinderzimmer geworden, in dem sich die Familie versammelt. Die Mutter hat das WC zum beliebten Rückzugsort erklärt, wo sie in Ruhe die Ritalin-Karriere der Frau Westermann studieren kann – ob das eine Option für sie sein könnte, erfährst Du ab dem 5. April.

Mutters Glück läuft!Von Theater Topoï:Log, am 01.03.2013

Update lesenä

Liebe Unterstützer, bereits 13 von euch helfen der Mutter, das Glück zu finden! 13 ist eine Glückszahl – vielen Dank euch allen! Die Vorbereitungen für die letzte grosse Probenphase laufen auf Hochtouren. Klein Zaches ist wieder frisch restauriert und erhält bald von unserer Kostümbildnerin Anna einen entzückenden Babydress. Seine grosse Schwester Violetta alias Liza ist bereits in dunkles Moosgrün gekleidet. Und die Mutter schimmert in schönstem Kupferbraun. Papa Johan sitzt fesch gekleidet an seinem Platz und ist bereit für seinen grossen Auftritt. Und unsere Bühnenbauerin Gabi arbeitet eifrig an der Einrichtung. Es kann bald losgehen!

Crowdfunding erfolgreich gestartet!Von Theater Topoï:Log, am 24.02.2013

Update lesenä

Das Crowdfunding für Mutter:Glück läuft! Und es läuft erfolgreich! Wir haben bereits fast ein Drittel von der Gesamtsumme der angestrebten 2500 SFR zusammen. Eine grosses Merci euch allen Unterstützern und vielen Dank dass ihr an unser Mutter:Glück glaubt! Die vielen positiven Reaktionen bestätigen uns, dass wir ein wichtiges Thema angehen. Ihr helft mit, unser Mutter:Glück erfolgreich auf die ​Bühne zu bringen!