Wir organisieren die Spaziergangsreihe «Natur pur vor der Haustür». Auf 12 Spaziergängen pro Jahr sensibilisieren wir die Bevölkerung für den Naturreichtum mitten in der Siedlung.

CHF 10’040

100% von CHF 10’000

100 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

42 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 26.11.2020

Geschafft - vielen herzlichen Dank!Von Naturnetz Pfannenstil, am 04.01.2021

Update lesenä

Juhui, wir haben es geschafft, vielen lieben Dank!

Gerne melden wir uns in den kommenden Tagen bei unseren tollen 42 UnterstützerInnen, damit ihr eure Belohnung von uns bekommt.

Dank eurer grossen Unterstützung können wir auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm mit 12 Spaziergängen anbieten. Wir starten am 25. März in Küsnacht mit einem Blick auf die Molche und andere Amphibien. Im April und Mai geht es dann Schlag auf Schlag. Schaut auf unserer Agenda vorbei und reserviert euch die Daten, es lohnt sich!

https://www.naturnetz-pfannenstil.ch/aktuell/agenda

Wir freuen uns, euch an einem Spaziergang persönlich begrüssen zu dürfen. Bis dann!

Update lesenä
  • Warzen? Nein! Eier eines Birken-Zipfelfalters auf einem Schwarzdorn
    Warzen? Nein! Eier eines Birken-Zipfelfalters auf einem Schwarzdorn
  • Botanische Vielfalt auf einem Parkplatz
    Botanische Vielfalt auf einem Parkplatz

Was gluschtet eu am meiste?

Wir haben schon einige Themen im Köcher und versprechen euch ein abwechslungsreiches Programm! Wir wollen Insekten-Eier suchen, ökologische Aufwertungen auf einem Friedhof genauer anschauen und eine Hauptprobe für die Stunde der Gartenvögel durchführen. Wir möchten den Schnecken auf die Spur kommen und die Spinne als Nützling kennenlernen.

Vielen Dank für eure Unterstützung, damit wir das Programm auf die Beine stellen können.

Erstes mögliches Thema steht festVon Naturnetz Pfannenstil, am 22.10.2020

Update lesenä
Eine Mehlschwalbe in ihrem Nest.
Eine Mehlschwalbe in ihrem Nest.

Wir haben schon 1/5 der Finanzierung erreicht, vielen Dank!

Wir sind guter Dinge und erlauben uns daher, schon mal die Fühler für mögliche Spaziergänge auszustrecken. So viel sei schon verraten: In einer Gemeinde wollen wir Schwalben und Segler beobachten und erfahren, wie wir diese eleganten Luftkünstler fördern können. Wir würden uns freuen, diesen Spaziergang für euch anzubieten.

Vielen Dank für eure Unterstützung!