Wir werden in Basel ein neues Freizeiterlebnis aufbauen, in dem für Jung bis Alt jeder seinen Spass findet. Es gibt Schwarzlichtminigolf, Barbetrieb, diverse Spiele und mehr.

CHF 5’830

19% von CHF 30’000

19 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

28 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 9.2.2024

Darum geht’s

Die schlechte Nachricht zu Beginn: anfangs Sommer, ist definitiv Schluss mit dem Schwarzlichtminigolf in Füllinsdorf, wir können hier nicht mehr weiter machen. Aber wo sich eine Türe schliesst, öffnet sich eine neue. So hat es auch Vorteile: wir haben eine coole Anlage in Basel mit super ÖV-Verbindungen und Auto-Anbindungen. Wir bekommen die Chance, und die wollen wir auch nutzen!, ein fantastisches 4D Schwarzlichtminigolf in verschiedenen Themenwelten auf die Beine zu stellen, dies war in Füllinsdorf leider nicht zu 100% möglich. Aufgrund der vortreffenden Situation ist eine ganze Spiel-Spass-Arena geplant.

Leider ging auch uns während Corona viel Geld verloren. Deshalb schaffen wir es nicht mehr aus eigener Kraft die Finanzierung für das Minigolf zu erreichen. Hier brauchen wir DEINE Unterstützung.

Die Pläne sind fast schon fertig, uns fehlt nur noch einen Teil des Geldes. Sobald wir das Geld zusammen haben, legen wir mit den Umbauarbeiten los. Wir warten schon vorfreudig auf diesen Moment. Ihr dürft gespannt sein. Als dank für deine Unterstützung haben wir tolle Belohnungen für dich vorbereitet, schau unter Belohnungen nach. Unter anderem kannst du dich für immer in der neuen Anlage verewigen lassen und so ein Teil davon sein.

Bist du auch dabei und kannst es kaum erwarten, den Schläger zu schwingen? Dann hilf uns den Ball im rollen zu behalten und teile unser tolles Projekt mit deinen Freunden. Je schneller wir die notwendige Summe zusammen bekommen, desto früher beginnen wir mit dem Umbau und du kannst uns früher in der neuen Anlage besuchen.

Natürlich bleibt auch der Standort in Füllinsdorf bis dahin geöffnet um zu üben

Das Besondere an meinem Projekt

Von jung bis alt können alle miteinander spielen und einander gegenseitig zu besseren Leistungen anspornen. Das gleichzeitige gemeinsame Spiel von verschiedener Generation bieten nur sehr wenige Sportarten unter anderem Minigolf. Da unsere Anlage im Inneren erstellt wird, ist der Betrieb total wetterunabhängig, das Spiel ist im Winter, wie auch im Sommer als auch bei Regen und Sonnenschein möglich. Mit der neuen Spass-Spiel-Arena bieten wir einen Ort, an dem verschiedene Aktivitäten gemacht werden können, ohne hin und her zu reisen. Neben Minigolf wird eine grosse Virtual-Reality-Arena entstehen, auf der bis zu 16 Personen gleichzeitig zusammen Spielen können. Eine Spielzone mit Billard, Dart und vieles mehr wird es ebenfalls geben. Weiter wird es ein Gastro-Angebot geben unter anderem mit Mittagsmenü. Weiterhin bieten wir Kindergeburtstage an, sowie die Möglichkeiten Seminare und Firmenevents durchzuführen. Die Malerei im Minigolfbereich lässt viel Verschiedenes entdecken und macht das Minigolfspiel neben Sport auch zu einem tollen, spassigen Abenteuer. Das Abtauchen in die verschiedenen 3D Malerei-Themen wird durch passende Düfte und Spezialeffekte mit Licht und Wind zusätzlich unterstützt. Die Region Basel benötigt ein solches Angebot, denn die vorhandenen Freizeitangebote in der Region sind rar. Mit dem Center entsteht somit ein neuer Treffpunkt egal welches Alter und hat für jeden was passendes dabei.

Dafür brauche ich Unterstützung

Alleine die Arbeiten für den sensationellen Schwarzlichtminigolf-Bereich, welcher unser Aushängeschild sein wird, erzeugt Kosten im 6-stelligen Bereich. Einen Teil des Geldes für die Arbeiten des Minigolfbereichs haben wir schon, es reicht aber noch nicht für die ganze Schwarzlichtminigolf-Anlage. Sollte der Betrag erreicht werden und höher ausfallen wird dafür noch mehr Effekte eingebaut.

Deine Unterstützung mit dem ersten Etappenziel fliesst in die Wandmalerei und neuen Bahnen. Mit dem zweiten Etappenziel können wir die Bodenmalerei realisieren. Wird der Betrag noch höher ausfallen können wir noch Spezialeffekte einbauen. Das alles führt dazu, dass nicht nur das Minigolf im Vordergrund steht, sondern viel mehr auch das Erlebnis die Gäste zum Staunen bringt.

Darum sei auch du mit dabei. Wir freuen uns, schon bald mit dir ein paar Runden Minigolf in der neuen Anlage absolvieren zu können.

Bis bald in der neuen Arena.

Schau doch gerne bei den Belohnungen vorbei. Dort gibt es tolle und einzigarte Gegenleistungen. Wie z.B. sich in der Anlage verewigen zu lassen, eine personalisierte Wanduhr, die Möglichkeit vor der offiziellen Eröffnung die neue Anlage zu bespielen oder deine Wut an einer alten Gipswand rauszulassen.

Werden wir mit deiner Unterstützung das Geld zusammenbekommen, wird die die Anlage ähnlich wie auf den Beispiel Bilder gestaltet.

  • Belohnung: Ein Bild für die Ewigkeit
    Belohnung: Ein Bild für die Ewigkeit
  • Roger Federer Cap
    Roger Federer Cap