¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.

Neues KILLER Album 2018

von Crown_Kocher

Solothurn

Produktion eines neuen Studioalbums der Schweizer Rockband KILLER mit 12 neuen Songs

CHF 11’370

113% von CHF 10’000

113 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

41 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 28.11.2017

KILLER - Neues Studioalbum 2018

Die Zeiten sind hart für Rockbands…! Daher braucht es schon innovative Ideen, um sich aus der grossen Masse hervorzuheben. Ein taugliches Mittel dazu ist immer noch das Essenzielle, nämlich ein professionell produziertes neues Album mit eingängigen Kompositionen. Deshalb möchten wir mit KILLER eine neue CD produzieren.

Wir haben 12 neue Hardrock-Kracher im altbekannten KILLER-Style in Petto, welche von Gitarrist Crown Kocher und Sänger Andy Lickford komponiert wurden. Schon das Demo knallt die volle Dröhnung um die Ohren und lässt erahnen, wie die Profi-Produktion prügeln wird.

Hilf auch DU mit einer Donation mit, damit eine der verrücktesten Rockbands der Schweiz wieder durchstarten kann und freue dich an den Goodies welche dir die Band offeriert.

Warum wir Geld brauchen

Die Zeiten sind definitiv vorbei, als eine Plattenfirma noch einen fünfstelligen Betrag als Vorschuss auf zu erwartende Tantiemen aufwendete, um eine neue CD aufzunehmen. Dies nicht zuletzt aufgrund des totalen Overkills an Bands und musikalischen Veranstaltungen, sowie der zunehmenden Tendenz des kostenlosen Downloads von Musiktiteln. Deshalb sind Bands heutzutage je länger je mehr auf die Unterstützung ihrer Supporter angewiesen.

Natürlich könnten wir auch zu einem Amateur-Engineer gehen und eine absolute Low-Cost Produktion aufnehmen. Dabei hätten wir aber keine richtige Freude und ihr garantiert auch nicht. Eine schlecht produzierte CD tönt nun mal nach Bullshit und das würde niemand kaufen wollen…. nicht mal gratis downloaden.

Dafür brauchen wir eure Unterstützung

Darum möchten wir was gutes machen und eine amtliche Produktion kostet nun mal Geld. Natürlich werden wir in unsere eigene Tasche greifen und unseren persönlichen Beitrag dazu beisteuern aber für die gesamte Produktion fehlt uns einfach der Schnauf. Darum sind wir auf eure Hilfe angewiesen…!!

Wir brauchen rund 8’000.- Fr. für die Aufnahmen, Mixing & Mastering in einem professionell arbeitenden Tonstudio, sowie 2’000.– für die Produktion der CD’s.

Der Arbeitstitel unseres neuen Albums heisst DEADSHOT und hier ist ein Prototyp des Covers der CD

Cover (Prototyp) der neuen CD «Deadshot»
Cover (Prototyp) der neuen CD «Deadshot»