Kommentieren

Melde dich mit deinem Profil an, um das Projekt zu kommentieren.

Anmelden

0
AUTHENTICA - Jetzt erst recht! Das allgemeine Markt- und Messesterben ist in aller Munde. Gerade diese Woche hörten wir, dass die Cebit ihre Tore schliesst. Als Kleinproduzenten sind wir erst recht auf eine Spezialitätenmesse wie die Authentica angewiesen. Viele Menschen wissen zum Teil überhaupt nicht mehr wie gewisse Produkte von Hand hergestellt werden. An der Authentica kann man bei den Vorführungen am Stand zusehen, wie ein solches Produkt in liebevoller Handarbeit gefertigt wird. Diese Handarbeit hat seinen Preis, ist sie doch von sehr hoher Qulität und Lebensdauer.
Als Kleinproduzent der Firma Kräuterzauber (1 Frau Betrieb) durfte ich die Authentica erstmals in Appenzell kennenlernen. Ich war überwältigt was in meinem Kämmerchen los war - die Leute kamen in Scharen und wollten wissen was hier passiert, wie es gemacht wird. Da ich im Nachbardorf Stein wohne, kamen doch die einen oder anderen und bestaunten sodann meinen Garten. Einfach genial - viele gute Gespräche, viele tolle Begegnungen, neue Freundschaften!
In diesem Sinne appelliere ich an jeden der ein paar Fränkli zu geben hat. Spendet und rettet somit den Fortbestand der Authentica. Als Dankeschön werden wir euch mit vielen, neuen und spannenden Produkten im 2019 überraschen. :-)
Picture 7d6e1e96 9972 48db aedf 0fa2c9bc923c
All diese Zeilen machen den Black Friday zu einem nicht ganz so schwarzen Tag ;-) Herzlichen Dank für diese Wertschätzung!
4
Wir haben gerne etwas für die Zukunft von Authentica gespendet und hoffen, dass das Ziel vom Crowdfunding in den nächsten drei Wochen erreicht wird. Als Mitglieder von Slow Food wie auch Authentica verfolgen wir die Märkte der beiden Vereine aus eigener Anschauung - unser Herz schlägt klar für Authentica.
1
Ich möchte allen unseren Mitgliedern für die tollen Belohnungen, die ihr zur Verfügung stellt, herzlich danken! Es ist unglaublich toll wie grosszügig ihr uns mit Sachspenden unterstützt! Vielen, vielen Dank!
Auf dass es uns gelingt!
Marcel, Präsident Verein Authentica
Picture a6782946 17a5 4066 a32e cef15dbe097e
Dein Projekt gefällt uns – und gehört daher momentan zur Kategorie «Unsere Lieblinge»! Für die nächsten Tage erscheint es auf der Startseite und in der Kategorie «Empfohlene».
Ein guter Grund ein bisschen stolz zu sein und es allen zu erzählen: Verfasse eine News, einen Post oder Tweet!
Picture 59f35784 7f49 4412 8d28 d45ece26e508
Die Authentica ist die grösste und wichtigste Plattform für uns Kleinproduzenten. Die Authentica ist nicht nur für uns Handwerker sehr wichtig, sondern genau so für die vielen interessierten Besucher, die an den verschiedenen Messen direkt mit dem Produzent (denn, der muss vor Ort sein) über sein Handwerk diskutieren können. Wir vom Bischi freuen uns auf jede Authentica, wo wir viele fröhliche Gesichter und unsere Kollegen vom Verein Authentica Schweiz wieder sehen. Die Besucher verbringen zum Teil den ganzen Tag an der Messe und geniessen die feinen Speisen und Getränke und die tolle Unterhaltung an einem ganz speziellen Ort.
Picture 67278e7b ed8c 4be6 9601 143a7f286340
Auch ich drücke der Authentica fest die Daumen, bin ich doch auch Mitglied und seit 2013 auf den Messen mit dabei.
Der Austausch und die Gemeinschaft der ausstellenden Kleinproduzenten ist einzigartig, der Geist der Authentica belebend und inspirierend.
4
Wir kennen und schätzen AUTHENTICA als eine wichtige Bewegung innerhalb der Kleinproduzenten in der Schweiz. Der Austausch und Vernetzung mit Gleichgesinnten ist bereichernd. Die Wertschätzung für die mit viel Liebe und Sorgfalt hergestellten Produkte ist eine der Erkennungsmerkmale des sehr interessierten Publikums der AUTHENTICA-Messen. Daher hoffen wir von WÜRZMEISTER, dass die AUTHENTICA weiterhin bestehen bleibt und freuen uns auf viele weitere Begegnungen mit Gleichgesinnten und Interessierten.
Picture 7d6e1e96 9972 48db aedf 0fa2c9bc923c
Danke dir, lieber René! Grüsse ins Engadin zur Manufaktur Fritschi!
3
Liebes Authentica Team - ich wünsche Euch viel Glück in diesem einzigartigen Projekt!