Panorama – das Magazin

von Vivienne Lips

Zürich

Das Magazin aus eigener Feder mit Gastbeiträgen rund um Grafikdesign, Fotografie und Illustration. Es gibt pro Erscheinung (2 Ausgaben/Jahr) ein übergeordnetes Thema, auf dem der Inhalt basiert.

CHF 551

18% von CHF 3’000

18 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

5 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 22.9.2023

Darum geht’s

Vor bald zwei Jahren gestartet im Rahmen meines Abschlusses und bis heute durchgezogen. Panorama – das Magazin rund um Grafik, Fotografie und Illustration.

Das Magazin besteht aus eigenen Arbeiten sowie die des jeweiligen Gastes. Zweimal jährlich nehme ich mir die Zeit und kreiere das Magazin mit viel Freude. Ein Magazin um den Kopf abzuschalten. Ein Magazin um das Leben zu entschleunigen. Ein Magazin um sich inspirieren zu lassen.

Einige finden, Print sei heutzutage nicht mehr relevant, es gehe eh verloren. Doch da widerspreche ich und bin vom Gegenteil überzeugt. Die ganzen Bilder und Arbeiten erhalten ihren rechtmässigen Raum, sich zu präsentieren und gehen nicht irgendwo in der digitalen Welt vergessen. Gerade in der Zeit vom schnelllebigen Social Media erreicht ein gedrucktes Medium eine vollkommen andere Ebene. Man nimmt sich Zeit und setzt sich damit auseinander, man hat die Bilder haptisch und gross vor sich und kann in neuen Welten eintauchen.

Nutze die Gelegenheit und werde Teil des Panorama-Kults. Unterstütze mein Crowdfunding und sichere dir dein eigenes Exemplar des limitierten Magazines. Realisieren wir ein Magazin, welches die Inspiration und Kreativität rund um Grafik, Fotografie und Illustration in voller Pracht aufblühen lässt. Vielen Dank für eure Unterstützung!

  • Auszug aus dem ersten Magazin
    Auszug aus dem ersten Magazin
  • Auszug aus dem zweiten Magazin
    Auszug aus dem zweiten Magazin
  • Auszug aus dem zweiten Magazin
    Auszug aus dem zweiten Magazin
  • Auszug aus dem zweiten Magazin
    Auszug aus dem zweiten Magazin

Diese Ausgabe…

… wird jedoch anders als die vorherigen. Das inhaltliche Konzept wurde überarbeitet: Mehr Fokus, mehr Power, mehr Qualität durch ein übergeordnetes Thema. In der anstehenden Ausgabe wird es «Dreams» sein. Das Magazin wird zudem zweisprachig (DE/FR) geführt.

Zudem möchte ich den Unterstützern mehr bieten als nur ein Magazin. Nebst dem Magazin sind T-Shirts, Postkarten und Stickers erhältlich.

Sneak Peek für die nächste geplante Ausgabe
Sneak Peek für die nächste geplante Ausgabe

Dafür brauche ich Unterstützung

Ein Teil der Produktionskosten konnte ich bereits durch Sponsoren sichern. Jetzt fehlt mir noch einen Betrag von CHF 2’500 für die Produktion des Magazins. Dank deiner Unterstützung werden wir es schaffen, dieses tolle Projekt realisieren zu können und vielleicht ins neue Magazin im Frühling zu investieren.

  • Vorschau T-Shirt (Abweichungen der Gestaltung möglich)
    Vorschau T-Shirt (Abweichungen der Gestaltung möglich)
  • Vorschau Stickers
    Vorschau Stickers
  • Die bisherigen Magazine
    Die bisherigen Magazine
  • Vorschau Postkarten (Abweichungen der Gestaltung möglich)
    Vorschau Postkarten (Abweichungen der Gestaltung möglich)