Rehkitzrettung mit Drohne

von Stifu

Murten

Jedes Jahr sterben unzählige Kitz dem Mähtod. Mit einer Wärmebilddrohne können Sie schnell und sicher lokalisiert und gerettet werden.

CHF 370

5% von CHF 6’500

5 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

6 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 11.6.2023

Darum geht’s

Ich bin im Verein Rehkitzrettung Schweiz, dies ist ein Nonprofit Organisation, d.h. jeder Pilot besorgt sich sein Equipment selber und bezahlt dies selber. Einsätze werden minimal vergütet je nach Budget des Vereins. Wir Retten in der ganzen Schweiz Rehkitz von dem Mäher.

Der Pilot und seine Helfer sind meistens um 4 Uhr früh auf dem Feld und suchen dies nach Rehkitz ab.

Das Besondere an meinem Projekt

Wir setzen uns für Tiere ein und sind auf Unterstützung angewiesen. Für mich ist es eine grosse Angelegenheit den Wildbestand zu schützen.

Dafür brauche ich Unterstützung

Mit dem Geld wird professionelles Equipment gekauft.

Drohne mit Wärmebild Dji Mavic T Zusatzmonitore für die Beobachtung. Smartcontroller mit Bildschirm Triopan etc.