¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.

Mein Kollege Mano bewirtschaftet in Sri Lanka mit seinen Eltern eine Zuckerrohrfarm. Die Felder sehen sehr schön aus, das sind gute Bauern. Ich möchte ihnen eine Reise in die Schweiz ermöglichen.

CHF 1’195

9% von CHF 12’500

9 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

15 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 20.8.2023

Reise in die Schweiz

Auf meiner Reise in Sri Lanka war ich u.a. mit einem Tourgide unterwegs. Mit ihm haben wir spontan Bauern besucht, die auf ihren Feldern bei der Arbeit waren. Wir erlebten sehr schöne Begegnungen mit hart arbeitenden Leuten.

Nicht wie in der Schweiz wird in der Landwirtschaft in Sri Lanka sehr viel von Hand gearbeitet. Der Lohn, der dabei herausschaut ist sehr übersichtlich. Ich habe mit landwirtschaftlichen Angestellten gesprochen, die Vollzeit arbeiten und im Monat 30 Euro verdienen. Auch die Besitzer der Höfe werden nicht reich.

Trotzdem sind die Leute in Sri Lanka glücklich und lebensfroh.

Mit Mano habe ich mich besonders gut verstanden. Da er Englisch spricht waren wir nicht auf den Tourgide angewiesen. Ich sagte ihm, dass ich versuche, ihn mit seinen Eltern in die Schweiz einzuladen. Zu gerne zeige ich den 3 meinen Hof!! Auch sie können sich ein Bild von meinem Hof in Watt bei Regensdorf machen: www.oggthefarmer.ch

Natürlich wollte Mano in der Schweiz arbeiten. Auch andere haben mich im Verlauf meiner Reise darauf angesprochen. Alle träumen vom Ausland, da sich die Lebenskosten in den letzten 2 Jahren verdoppelt haben. Die Regierung hat einen sehr schlechten Ruf. Ohne sehr gute Ausbildung ist es Personen aus Südindien nicht möglich, in der Schweiz zu arbeiten.

Mano hat gesagt, dass eine solche Reise eine einmalige Chance für ihn und seine Eltern wäre. Zu gerne würde ich sie in die Schweiz holen und ihnen Land, Leute und die Landwirtschaft zeigen.

Über ihre Mithilfe würde ich mich sehr freuen! Danke! Beste Grüsse Philip Ogg

  • Mano mit seinem Mami
    Mano mit seinem Mami
  • 4m grosser Elefant im Udawalawa Nationalpark
    4m grosser Elefant im Udawalawa Nationalpark
  • Mano's Vater vor dem Zuckerrohrfeld
    Mano's Vater vor dem Zuckerrohrfeld
  • Mano's Eltern
    Mano's Eltern

Das Besondere an meinem Projekt

Für mich ist es besonders, dass einfache Bauersleute aus Sri Lanka in die Schweiz kommen können. Mano hat gesagt, dass es ihn und auch für seine Eltern eine einmalige Chance ist.

¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.

Dafür brauche ich Unterstützung

Ich plane eine Reise für Mano’s Familie (3 Personen). Sie dauert 10 Tage und führt sie in verschiedene Teile der Schweiz. Ich werde sie teilweise begleiten und die Kosten für mich selber tragen.

Vorerst möchte ich aufzählen, welche Unterstützung ich selber finanzieren möchte: Etwa 50% der Reise habe ich so berechnet, dass ich die 3 mit meinem Privatauto herumfahre. Oder Mano fährt mit meinem Auto, wenn ich nicht dabei bin. Etwa die Hälfte der Mahlzeiten für die 3 werden auf meine Kosten gehen.

Ich habe die Kosten für die Reise der 3 Personen auf mindestens Fr. 12500.- geschätzt. Dieser Betrag beinhaltet keine Reisekosten für mich selber. Diese bezahle ich selber. Er setzt sich wiefolgt zusammen: -Fr. 500.- Package «Promotion Small» bei Wemakeit, um das Projekt bekannter zu machen. -Fr. 12’000.- für Übernachtungen, die Hälfte der Mahlzeiten, Zugreisen, Bergbahn, Eintritt in ein Museum, usw.

¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.