Hilf mit Deinem Ticket oder einer Spende mit, dass wir im Herbst wieder Ausstellungen zeigen und Events durchführen können!

CHF 47’389

118% of CHF 40’000

"118 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

411 backers

Successfully concluded on 18/5/2020

Comment

Log in with your profile to comment on this project.

Log In

Es gibt wenige solche niederschwellige, qualitativ hochstehende Kulturangebote. Die muss man erhalten!

Nur mit der Photobastei liegt unter dem Zürcher Kulturpflaster auch der Strand!

Unternehmerischer Mut im Kulturbereich sollte nicht durch einen Virus gestoppt werden. Und ein Stop wäre ein herber Verlust für Zürich...Viva Photobastei 3.0! :-)

Wie schön, dass Ihr Euch entschieden habt weiterzumachen! Die Photobastei ist ein wichtiges kulturelles Zentrum in Zürich.

I always wanted to go, but never actually made it to visit. I feel it is a great institution and I cannot wait to see it in autumn.

Die Photobastei fördert seit Jahren die kreative Fotografie. Die Photo Münsingen hat das gleiche Ziel, schätzt die Arbeit der Photobastei sehr und wünscht ihr weiterhin spannende Projekte und gute Zusammenarbeit.
Niklaus Messer, Photo Münsingen

Photobastei war und ist eine tolle Sache. Darf nicht verschwinden. Die Fotoszene Schweiz würde ärmer werden!

Ich finde gerade junge Fotokünstler und -künstlerinnen sollten eine Möglichkeit haben, an die Öffentlichkeit zu treten.

Sehr inspirierend!

Super Sache! Macht weiter so & viel Erfolg!

I have always appreciated Photobastei's various exhibitions and the artists they support. Last year, the «Stand with HK Journalists» was most impressive, not only on the content but the way it was held, despite of some interference, and how it was further publicized with Light-boxes all around the Zh-HB and Photoframes along escalators! BRAVO !

Die Ausstellungen und die Veranstaltungen waren bis jetzt immer toll und ich freue mich auf die Zukunft.

Du musst nicht mal besonders an Fotografie oder Fotokunst interessiert sein. Die Photobastei ist auch eine Plattform für verschiedenste Anlässe und eine Oase in der oftmals sauber durchorchstrierten Zürcher Kunst- und Kulturszene. Darum ist es wichtig, dass die Photobastei weiterleben kann.

Weil ich Fotografie spannend finde, weil die Ausstellungen der Photobastei thematisch interessant sind - und auch qualitativ super gemacht. Trotz des «shabby look» der Räumlichkeiten. Und - last but not least - in walking distance von meinem Wohnort... Ich bin happy, dass es weitergeht!

lieblingsort 💛

Die Ausstellungen haben hotes Niveau und sind kulturell und geschichtlich wertvoll und bereichernd; weiter so!

Ich durfte schon zwei Mal bei euch ausstellen und hoffe, dass noch viele andere Fotograf*innen diese Möglichkeit haben werden!

Having an independent place to meet among photography enthusiasts, for exhibitions, for developing old-fashioned negatives is a very valuable initiative.

Ich wünsche Euch viel Erfolg, danke euch herzlich für eurer Engagement und freue mich sehr auf die nächsten Ausstellungen! Ihr seid SPITZE!

It's important to keep these type of venues alive. Good location, good themes and variation of the exhibitions. Looking forward!

Die Photobastei ist wichtig, ist wichtig und ich möchte, dass sie auch weiterhin wichtig bleibt!
Eine sinnvolle Alternative zu den bekannten Institutionen in Zürich!

Hallo zusammen, ihr hab immer wieder ganz tolle Ausstellungen, vielen Dank dafür. LG urs

You guys do an amazing job at bringing the best of photography & art to the people!

Schönes Zentrum für Photographie mit super Events, Ausstelungen und allgemeinen Aktivitäten (Labor, Vorträge, Feste uva). Hohes kulturelles Niveau. Unterstützung mehr als angezeigt und verdient.

Eure (und meine) Begeisterung für die Fotografie, die tollen Ausstellungen und die erbämliche Unterstützung der offiziellen Kulturförderung

Weil es für mich zu Zürich gehört!

Für mich genau der richtige Ort, wo ich mich gerne aufhalte: spannende Ausstellungen, gute Atmosphäre, interessante Musik und Performances, supernettes Personal an der Bar. G.Pinkus

Eure Ausstellungen haben mich bisher immer fasziniert. Daher, weiter so!

I had as member of nudeART.ch a great exhibition last November! This place needs to stay open!

Die Photobastei macht tolle Arbeit und füllt eine wichtige Lücke im ZH-Kulturangebot.

Dieser Ort muss bleiben. Es gibt in Zürich keine vergleichbare Alternative, die es Fotografen erlaubt, ihre Bilder einem grösseren Publikum zu zeigen und die Bilder anderer Fotografen zu sehen.

Ich fotografiere selber.

Weil ich eines Tages dort ausstellen möchte.

Ein einzigartiges Ausstellungshaus für Zürich, das noch lange nicht am Ende ist!

Ein Ort, der einfach bleiben muss. Danke für's Kämpfen!

Die Photobastei ist eine einzigartige Zürcher Kulturinstitution, die weiterleben muss.

I'm very happy that Photobastei is continuing to 3.0. Hopefully for many more years of enjoyment for all the photography enthusiasts. And in order to ensure that, we can all help!

Eine einzigartige Location - wir brauchen Kulturzentren wie die Photobastei in Zürich!

Great institution ! Love the spirit !

Es wäre wirklich sehr schade und ein grosser Verlust für die Fotografie-Szene in der Schweiz wenn es die PhotoBastei nicht mehr geben würden.

Photobastei macht was, was niemand sonst macht:
Open house und classic fare!

Seit der Photogarage mit eigenen Ausstellungen bin ich/ wir dabei. Ich finde diese Institution einfach notwendig. Zum Beispiel damit auch ein erweiterter Kreis ausstellen kann mit Kontaktpflege.

War toll und solls wieder werden.

Fotografie ist mein Leben, daher soll auch eine Photobastei unbedingt weiterleben können.

Ich finde das eine tolle Institution. – mit super Ausstellungen und Know How – Kunst Photografie

Die Photobastei ist eine Festung für Künstler und darf nicht untergehen

Unterstützung im Namen des Vereins «der andere Blick»

ja ist doch schön so eine Einrichtung zu haben

Es steckt viel Herzblut drin. Diese Plattform darf nicht sterben!

Diese tolle Plattform für Fotografie und Kunst sollte unbedingt erhalten bleiben. Ich hatte schöne Erlebnisse dort.