Sami auf Reisen, ist ein Bilderbuch über ein reiselustiges Quokka. Dieses Mal geht die Reise auf die Galapagosinseln. Für große und kleine Menschen ab 4 Jahren. Ein Projekt von Carina Fiechtner.

EUR 182

4% of EUR 3’900

4 %
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

5 backers

Concluded on 23/10/2022

Darum geht’s

Sami auf Reisen, ist ein Bilderbuch über ein reiselustiges Quokka. Dieses Mal geht die Reise auf die Galapagosinseln. Für große und kleine Menschen ab 4 Jahren. Ein Projekt von Carina Fiechtner.

Klappentext: Sami möchte reisen und am liebsten gleich die ganze Welt umkreisen. Nanu, wo ist er denn da? Auf einer schönen Insel im Pazifik, ist doch klar. Viele Tiere, die gibt es nur hier. Sie sind etwas Besonderes, so wie wir. Kaum ist Sami angekommen, heißen ihn alle herzlich willkommen – nur nicht Gerd, ist mit ihm heute was verkehrt?

Buchinhalt

Quokka Sami möchte die Welt entdecken. Eines Tages beschließt er, sich ein Boot zu bauen und einfach mal in die weite Welt zu fahren. Er erreicht schließlich die traumhaften Galapagosinseln. Dort lernt er viele verschiedene Tiere kennen, die ganz anders sind als in seiner Heimat Australien. Der Blaufußtölpel, der Pinguin, die Riesenschildkröte, die Meerechse, die Klippenkrabbe – alle Tiere begegnen Sami sehr freundlich. Sie laden ihn auf ein Eis ein, schwimmen im Meer mit ihm oder nehmen ihn mit auf einen Schildkrötenpanzerritt. Nur Gerd nicht. Der große Seebär sitzt grantig auf einem Felsen und beobachtet die Wellen. Warum er heute so gar nicht gut drauf ist, weiß Gerd selbst nicht so genau. Die anderen Tiere können sein Verhalten nicht verstehen. Mit jemandem, der bei solch schönem Wetter schlechtgelaunt ist, muss doch etwas verkehrt sein. Sami findet es jedoch nicht im Geringsten komisch. Er überzeugt Gerd und die anderen Tiere davon, dass es völlig normal ist, eben nicht jeden Tag gut gelaunt zu sein, und dass es dazu oft auch gar keinen Grund braucht.

Durch Samis neue Sicht auf seine Gefühle fühlt sich Gerd endlich verstanden, und auch die anderen erkennen, dass es ihnen manchmal genauso geht. Und so können die neuen Freunde die Zeit auf der Insel gemeinsam genießen, bevor Sami wieder abreist, um neue Länder zu erkunden.

Dafür brauche ich Unterstützung

In dieses Projekt wurde schon viel Zeit und Geld investiert. Für den Druck fehlen mir jedoch noch die finanziellen Mittel. Durch deinen Beitrag kann ich 400 Stück regional drucken lassen. Dieses Projekt ist nicht auf Gewinn ausgerichtet. Ich möchte es lediglich kostendeckend realisieren.