Soundtrack Jazz und Frieden

von Oliver Steger

Wien, Oberpullendorf und Linz

Ein Soundtrack zu einem Buch? Aus meiner Sicht ein interessantes Projekt: zwei Kunstformen beschreiben eine Geschichte und eröffnen neue Perspektiven der Darstellung...

EUR 1’165

19% von EUR 6’000

19 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

25 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 31.10.2016

Danke!Von Oliver Steger, am 07.11.2016

Update lesenä

Liebe Unterstützer! Ich möchte mich für euer Vertrauen bedanken! Leider endete die Kampagne nicht erfolgreich, ihr bekommt nun euer Geld von wemakeit zurückerstattet… Da sich der «Jazz und Frieden» Soundtrack aber bereits mitten in der Produktionsphase befindet, kann ich euch mitteilen, dass die Cd wie geplant am 3.3.17 veröffentlicht wird. Wir arbeiten momentan «low budget mässig» weiter und bemühen uns um weitere Lösungen. Die Cd wird also planmässig erscheinen, die Vinylvariante des Soundtracks muss leider noch warten. Wer also helfen will, oder Bausteine mit Cd´s, Büchern und Eintrittskarten erwerben möchte, kann sich gerne bei mir melden: oliver.steger@gmx.at herzliche Grüße, Oliver

1st Recordingsession Jazz and PeaceVon Oliver Steger, am 22.10.2016

Update lesenä

Triotonic Piano Trio:

Volkhard Iglseder- Piano
Bernhard Wittgruber/ Drums
Oliver Steger/ Bass

Die ersten beiden Basictracks für Marina R. Zettl und drei Standards sind bereits im Kasten! Ein großes Dankeschön an Bernhard Wittgruber und Volkhard Iglseder, die mit ihrer unglaublichen Musikalität und ihrem besonderen Einsatz eine denkwürdige und produktive Session ermöglichten…
Am 24.10. geht es weiter mit den Vocaltracks von Marina und meinen Solostücken bei Oliver Ollmann. Stay tuned, Jazz and Peace is coming up!

Woche #2/ Neue Belohnungen, AlbumtitelVon Oliver Steger, am 16.10.2016

Update lesenä

Liebe UnterstützerInnen! Es gibt neue Belohnungen zu entdecken, vom einfachen Basismodul (Notenblatt) bis zum Behind the Scenes Frühstück mit Label, Verlag und Musiker. Wer also mehr über Label- bzw. Verlagsarbeit wissen, oder sich selbst mit einem Projekt bewerben möchte, kann hier interessante und lustige Dinge erfahren! Meinungsumfrage: Soll der Albumtitel auf Deutsch oder auf Englisch sein? Also «Jazz und Frieden» bzw. «Jazz and Peace»? Oder «Jazz und Friedrich», «Jazz in Peace», «Jazz and Frida« bzw. »Jazzed in Pieces» das wären die weniger seriösen Vorschläge. Ich freue mich über euer Feedback! :-) al Olivemitr Ps.: Diesen Freitag starten die ersten Albumaufnahmen mit Triotonic und Marina Zettl!

Woche #1Von Oliver Steger, am 08.10.2016

Update lesenä

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen UnterstützerInnen bedanken, die den Start zum Soundtrackprojekt Jazz und Frieden mit ermöglicht haben: es sind viele bekannte Gesichter dabei, umso mehr freue ich mich über euch! Heute träumte ich, dass alle meiner beinahe 5000 Fb Freunde mit jeweils 1.- unterstützt haben und somit das Projekt quasi über Nacht finanziert wurde. Tja, hier trennt sich die Spreu vom Weizen. :-) Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich, denn es gibt wirklich gute Neuigkeiten von den Probenarbeiten zu berichten! Bis demnächst… al Oliver

Erster S.O.D.A. Rough Mix!Von Oliver Steger, am 06.10.2016

Update lesenä

Liebe Leute! Danke für euer Interesse und für die vielen Rückmeldungen zu dem Projekt. Jetzt nimmt die Kampagne schön langsam Fahrt auf… wir waren in der Zwischenzeit auch nicht untätig und haben den ersten S.O.D.A. Rough Mix für das Album fertig: Go for it! Viel Spaß damit, wir freuen uns schon auf das fertige Album. es wird wunderbar! al Oliver

Go For it/ S.O.D.A. https://soundcloud.com/oliversteger/01-go-for-itsoda

Erster S.O.D.A. Rough Mix!Von Oliver Steger, am 06.10.2016

Update lesenä

Liebe Leute! Danke für euer Interesse und für die vielen Rückmeldungen zu dem Projekt. Jetzt nimmt die Kampagne schön langsam Fahrt auf… wir waren in der Zwischenzeit auch nicht untätig und haben den ersten S.O.D.A. Rough Mix für das Album fertig: Go for it! Viel Spaß damit, wir freuen uns schon auf das fertige Album. es wird wunderbar! al Oliver

Go For it/ S.O.D.A. https://soundcloud.com/oliversteger/01-go-for-itsoda