¯\_(ツ)_/¯Hoppla, das Video wurde vom Projektinitianten entfernt.

Mama und Papa sein ist nicht immer einfach, wo bleibt da die Zeit für mich? Mit meiner eigenen Spielgruppe möchte ich Familien unter die Arme greifen und benötige Unterstützung für den Umbau.

CHF 6’730

103% von CHF 6’500

103 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

60 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 26.2.2023

Darum geht’s

Seit Februar 2022 darf ich den Alltag als Mutter / Hausfrau geniessen. Ich hätte nie gedacht, wie schön aber auch streng dies ist. Es fehlt an Betreuungsplätzen für Kinder, damit die Mamas oder Papas sich für 3-4 Stunden auch ohne ihre Lieblinge bewegen können. Mit meinem Angebot «Spielgruppe im kleinen Kreis» für Kinder mit oder ohne Beeinträchtigung, möchte ich eine kleine Lücke schliessen.

Teil des Spielzimmers
Teil des Spielzimmers

Wer bin ich

Ich habe meine Ausbildung als Fachfrau Betreuung / Kind im 2014 erfolgreich abgeschlossen und arbeitete danach als Miterzieherin und Gruppenleiterin.

Aus persönlichem Interesse habe ich anschliessend während knapp 8 Jahren mehrfach körperlich und / oder geistig beeinträchtigte Erwachsene gepflegt und begleitet.

Nun bin ich bereit, meine eigene kleine Spielgruppe zu eröffnen. Bald schon wird aus dem Dachgeschoss in Männedorf ein Wohlfühl- / Spielzimmer ausschliesslich für meine kleinen Gäste gezaubert.

Dafür brauche ich deine Unterstützung

Damit ich den Kindern etwas bieten kann und wir gemeinsam unvergessliche Momente erleben dürfen, brauchen wir:

  • Spielmaterial für verschiedene Bereiche (Experimentierecke, Bewegungsecke, Ruheecke, Bastelecke, Puppenecke etc.)
  • Inventar (Stühle, Tische, Kommoden, Aufbewahrung usw.)
  • Spielelemente
  • Matten und Teppiche
  • Raumteiler
  • Garderobe
  • Dekomaterial
  • Hygienenartikel
  • usw.

-> Zusätzlich zur Spielgruppeneinrichtung fallen hohe Kosten an betreffend Sicherheitsvorkehrungen. Die Kinder müssen zwei lange Treppen nach oben gehen, welche ich mit Treppenschutzgittern und Handläufen ausstatten möchte.

  • Treppe 1
    Treppe 1
  • Treppe 1*
    Treppe 1*
  • Treppe 2
    Treppe 2
  • Treppe 2*
    Treppe 2*