Support Riehen Dance Center

von Anne Lassoudry

Riehen

Helfen Sie uns Riehen Dance Center zu eröffnen. Das Ziel ist die Ausbildung, die Zusammenführung und die Förderung der Tanzkunst in allen ihren Formen.

CHF 17’920

119% von CHF 15’000

"119 %"
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

36 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 11.1.2021

Wie die Idee zu diesem Projekt entstand

Mein Name ist Anne Lassoudry, ich bin eine ehemalige professionelle klassische Tänzerin, die an der Königlichen Ballettschule in England ausgebildet wurde und an der Scala di Milano in Italien ihren Abschluss machte. Während meiner Karriere arbeitete ich mit wichtigen internationalen Tanzkompanien zusammen.

Nachdem ich mich von der Szene zurückgezogen hatte, zog ich nach Riehen im Kanton Basel-Stadt, einer grünen Gemeinde, die sich seit jeher für die Integration sowie Umwelt- und Kulturfragen einsetzt.

Hier schuf ich «Ballet Riehen», eine klassische Tanzschule welche innerhalb von vier Jahren zu einer beständigen Institution mit über 120 Schülern gewachsen ist. Nun ist es an der Zeit, unsere Räumlichkeiten zu vergrössern, um mehr Schülerinnen und Schüler aufzunehmen und abwechslungsreichere Kurse in verschiedenen Tanzstilen anbieten zu können.

Das grosse Interesse der lokalen Gemeinschaft, haben uns trotz der schwierigen Zeit, die wir durchleben müssen, den Mut gegeben, das Riehen Dance Center zu gründen. Das Ziel ist die Ausbildung, die Zusammenführung und die Förderung der Tanzkunst in allen ihren Formen..

Von ausgebildeten Lehrern werden in unserem Zentrum Kurse von klassischem, modernem und zeitgenössischem Tanz bis hin zu Jazz und Streetdance angeboten. Verschiedene Veranstaltungen wie Workshops, Performances sowie Shows mit internationalen Gästen sind geplant um der Gesellschaft die Kunst des Tanzes näher zu bringen.

Unsere Räumlichkeiten

Das Riehen Dance Center ist mit Übungsräumen, Umkleiden und einem Aufenthaltsraum für Besucher, Familien oder Eltern ausgestattet. Dank verschiedener intelligenter architektonischer Lösungen sind die Räume leicht adaptierbar um jegliche Art von Veranstaltungen im Zusammenhang mit Tanz gerecht zu werden.

Darum brauchen wir Ihre Unterstützung

Die Renovierung und Umbauarbeiten haben bereits begonnen. Wir rechnen damit, dass das Riehen Dance Center Anfang Januar 2021 eröffnet werden kann.

Unser Projekt ist mit sehr hohen Kosten verbunden. Ihre herzliche Unterstützung sowie die der Gemeinde Riehen wird ein Schlüsselfaktor für den Erfolg sein.

Wir glauben fest an unser Projekt und sind allen dankbar, die erwägen uns zu helfen es erfolgreich abzuschliessen.

Support Riehen Dance Center

by Anne Lassoudry

Riehen

Help us to open Riehen Dance Center, a space aiming to training, aggregation and promotion of the art of dance in all its forms.

CHF 17’920

119% of CHF 15’000

"119 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

36 backers

Successfully concluded on 11/1/2021

How The Project Was Born

My name is Anne Lassoudry, a former professional classical dancer, trained at the Royal Ballet School in England and graduated at La Scala di Milano, Italy. In my carrier I worked with important international dance companies.

After retiring from the scene, I moved to Riehen, in the Canton of Basel city, a green municipality which has always been sensitive to integration and environmental and cultural issues.

Here I created « Ballet Riehen », a classical dance school that in four years has grown from a small neighbourhood reality to a consistent community of over 120 students. It is now time to enlarge our premises in order to accomodate more students and offer more diversified courses in different dancing styles.

The strong interest shown by the local community, together with the crucial need to have an implemented and exclusive space equipped for dance, have given us the courage, despite the difficult period we have to go through, to open a « Riehen Dance Centre », aiming to training, aggregation and promotion of the art of dance in all its forms.

In our Centre various courses will be available, with graduate teachers ranging from classical, modern, contemporary, jazz and street dance. Different events will enliven these activities, with international guests, workshops, performances, shows and other initiatives intended to introduce all citizens to a better knowledge of this art.

How the new center will be structured

The centre will be equipped with spaces for training, changing rooms, an area specially intended to receive visitors, families or parents, with the necessary comfort and, above all, to facilitate a prominent aggregation of our community.

Thanks to different intelligent architectural solutions, these spaces will also be easily converted to host any kind of events related to dance.

Why do we need your support?

The works for renovation and modification have already started. We expect the centre to be activated as early as the beginning of January 2021.

Our project implies very important costs and we believe in it, but your warm support as well as the one of the Riehen community will be a key factor to succeed, with you all together.

We shall be grateful to anyone considering helping us to complete successfully our project.