Wir, Menschen mit und ohne psychiatrischer Diagnose sind bereit über unseren Schatten zu springen in ein Abenteuer das uns Flügel verleiht. Über unsere Erlebnisse machen wir einen Roadmovie.

CHF 5’075

112% von CHF 4’500

112 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

33 Unterstützer*innen

Erfolgreich abgeschlossen am 9.8.2015

Erinnerung!! Von über meinen schatten, am 24.11.2015

Update lesenä

Denken sie bitte daran sich an zu melden! liebe Grüsse, das Projektteam.

Update lesenä

Wichtig: Anmeldung an petra.looser@foerderraum.ch

Endlich ist es soweit!!!!Von über meinen schatten, am 12.11.2015

Update lesenä

Herzliche Einladung

zur Film-Premiere des Projekts «Über meinen Schatten»

mit anschliessendem Apèro

Dank der Unterstützung auf vielen Ebnen und besonders der Sponsoren konnte dieses Projekt realisiert werden. In diesem Projekt machten sich 14 TeilnehmerInnen des förderraums gemeinsam auf den Weg, ihre angestammten Rollen für einen gewissen Zeitraum hinter sich zu lassen, um einerseits gemeinsam und andererseits jeder für sich über seinen Schatten zu «gehen».

Üben, rennen, Ängste haben, laufen, zweifeln, ziehen, drehen, alles geben, fliegen .. und die Freiheit haben selbst zu entscheiden.

Davon berichten wir gerne im Film und stellen uns Ihren Fragen.

Dank der Unterstützung auf vielen Ebnen und besonders der Sponsoren konnte dieses Projekt realisiert

werden. In diesem Projekt machten sich 14 TeilnehmerInnen des förderraums gemeinsam auf den Weg,

ihre angestammten Rollen für einen gewissen Zeitraum hinter sich zu lassen, um einerseits gemeinsam

und andererseits jeder für sich über seinen Schatten zu «gehen».

Üben, rennen, Angst, laufen, zweifeln, ziehen, drehen, alles geben, fliegen .. und die Freiheit

haben selbst zu entscheiden.

Davon berichten wir gerne im Film und stellen uns Ihren Fragen.

Nach der Präsentation des Films über das Projekt sind Sie zur Diskussion mit allen TeilnehmerInnen

eingeladen. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch und beantworten gerne Ihre Fragen. Bei

unseren Sponsoren möchten wir uns diskret mit den «wemakeit» Geschenken bedanken.

Wir freuen uns auf Sie!

UNGLAUBLICHVon über meinen schatten, am 05.10.2015

Update lesenä

Es war unglaublich schön, spannend, intensiv, nervenbrechend, konfrontierend, befreiend, Traumhaft und viel mehr!!!!

Wir sind zurück und so viel ist passiert!! Alles wirkt noch nach. Wir sind allen noch auf eine Höhe!!!!!!

Wir sind voll daran den Film zu schneiden und euere Belohnungen zu basteln und zu verschicken!! Auch hier nochmals ein RIESEN Dankeschön!!

Alle sind heil und Gesund Heim gekommen voller Erfahrungen!!

Wir fragen um ein wenig Geduld, kommen aber bald wieder auf Euch zu!!

liebe Grüsse, Steffi, Andrea, Iwan, Viweg, Fabio, Anja, Carolina, Simone,Tabea, Rolli, Mewi, Kurdin, Sabrina, Eduard

Dank, Dank, DankVon über meinen schatten, am 19.08.2015

Update lesenä

FANTASTISCH!!! wir gehen nach Dune de Pyla!!!

Ein absolut grosses Dankeschön von ganzen Herzen an Alle die uns unterstützt haben!!!!

Wir freuen uns riesig!! bis bald und liebe Grüsse, die Projektgruppe:

Carolina, Tabea, Sabine, Anja, Steffi, Kurdin, Wieweg, Andrea, Iwan, Simone, Rolli, Fabio, Eduard

Update lesenä

Ein unvergessliches Erlebnis-Wochenende!!!!

Alle Belohnungen zusammen:

Sie und ihre Begleitperson werden am Mittagstisch der U61 für ein 3 Gang Menu erwartet.

Sie erhalten Geschenke aus der Dune du Pyla mit persönlichen Rückmeldungen von der Reise.

Ob wir den Tandemflug an diesem Tag organisieren können, ist vom Wetter abhängig. Bei schlechter Witterung findet der Flug an einem anderen Tag statt.

Am Nachmittag findet eine originelle Stadttour statt. Es ist eine etwas andere Stadtführung soziale Art. Am Schluss werden sie am Personal vom Hotel Dom vorgestellt wo sie übernachten werden.

Dieses Angebot können wir 4x Vergeben (8Personen) für CHF 1000,- pro Sponsoring!! (einfach den letzte Belohnung klicken)

Noch zwei Tagen!!!Von über meinen schatten, am 06.08.2015

Update lesenä

Wir sind oberglücklich!!!, können aber jede Überschuss echt gut brauchen! Schauen und aktivieren wir was in zwei Tagen noch zu erreichen ist!!

Bis jetzt 31 Unterstützer und Unterstützerinnen die an uns und unserem Projekt glauben und uns auf grandiose Weise unterstützt haben!! VIELEN DANK!! liebe Grüsse, das Projektteam

Fantastisch!!!Von über meinen schatten, am 04.08.2015

Update lesenä

Dank Euch ist die Reise und die Miete von zwei Fahrzeugen gesichert!!!

Wir sind unglaublich Glücklich über Eure Unterstützung!!

Alles was über den Zielbetrag hinaus kommt können wir extrem gut brauchen. Zum Beispiel ist ein Idee einige gute Schlafsäcke zu kaufen damit wir auch ein oder mehrere Nächte unter den Sternenhimmel schlafen können. Oder sogar Surfbretter mieten damit einige das ausprobieren können. Die Projektgruppe ist am Fiebern und alles was jetzt noch kommt wird das Projekt und den Projektmitglieder zu gute kommen!!

Die letzte Woche bricht an!!Von über meinen schatten, am 31.07.2015

Update lesenä

Dank Euch sind wir schon ganz weit und fast zum Ziel. Jetzt wollen wir noch mal so richtig Gas geben und alle Chancen nützen.

Damit wir alle über die Ziel Linie fliegen, fragen wir noch einmal Eure Unterstützung. Reden Sie mit Anderen über unserem Projekt. Wäre den 01 August nicht einen Wundervollen Tag über so ein spannendes Thema zu reden. Wir wünschen Euch Alle auf jeden Fall Wunderschöne Tagen!! liebe Grüsse, das Projektteam

Fantastisch!!Von über meinen schatten, am 22.07.2015

Update lesenä

Mehr als die Hälfte schon geschafft!!!

Wir glauben fest daran, dass wir es mit Euch schaffen werden und sind sehr bemüht mit ganz viele Menschen in Kontakt zu treten und neue Netzwerke zu suchen!!

Bis dahin nochmals ein riesiges Dankeschön für eure Begeisterung und wunderbare Unterstützung!!

Liebe Grüsse von die ganze Projektgruppe

ZIEL in Sicht!!Von über meinen schatten, am 20.07.2015

Update lesenä

Vielen, Vielen Dank!!!

Wir sind alle schon am Fiebern und sind daran unserem Projekt überall zu promoten!! Wir erzählen darüber und schneiden Visitenkärtli vom Projekt zum verteilen.

An alle die uns auf diese wunderbare Art und Weise Unterstützen, sagen wir von Herzen:«Vielen, Vielen Dank!!

YES, von den Zwei Miet- Auto’s die wir brauchen, können wir schon einer reservieren lassen!!! :-)

Wir freuen uns auch besonders auf das herstellen und organisieren von unsere Gegenleistungen für Euch!! Ganz liebe Grüsse, die Projektgruppe