Vier Töpfe auf dem Grab

von Domi-Erwin

Puerto Plata

Ein Krimi unter Palmen. Ich bin dabei, einen Kriminalroman zu verfassen, dessen Handlung an der Nordküste der Dominikanischen Republik spielt.

EUR 0

0% von EUR 3’000

0 %
So funktioniert’sä

Es gilt das «Alles oder Nichts»-Prinzip: Nur wenn das Finanzierungsziel erreicht oder übertroffen wird, werden dem Projekt die Gelder ausgezahlt.

0 Unterstützer*innen

Abgeschlossen am 12.2.2018

Einen Krimi in der Karibik schreiben

Helft mir dabei, meinen Karibik-Krimi zu schreiben. Eure Unterstützung ist mir nicht nur ein Dankeschön wert. Lasst euch in die Exotik der Subtropen und deren dunkle Abgründe führen und werdet dafür ein Teil meiner Community. Schöne Sachbelohnungen warten auf euch oder ihr werdet sogar ein Teil meines Buches. Übernehmt eine Rolle und jagd gemeinsam mit meinem Helden Verbrecher unter Palmen. Oder wollt ihr selber einmal ein böser Bube sein? Alles ist möglich, unterstützt mich jetzt, ich freue mich auf euch.

Ein Krimi, der in der Karibik spielt. Dafür nutze ich meine Ortskenntnisse und die Freundschaften, die ich hier in meiner Wahlheimat innerhalb von fast 6 Jahren geschlossen habe. Als erfahrener Texter ist mir bewusst, das sich Inhalte dann am besten und real wiedergeben lassen, wenn der Autor weiss, wovon er spricht, wenn er die Lokalitäten und die Menschen kennt, die in seinem Roman vorkommen. Gleichzeitig kann mein Krimi auch ein bisschen Reiseführer sein für Individualtouristen, denn viele der Orte in meinem Buch sind gleichzeitig touristische High-lights der dominikanischen Nordküste. Ich will ein Buch verfassen, das in der Tradition einer Agatha Christie steht. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu Größenwahnsinnig. Diese herausragende Schriftstellerin wurde schon früh zu meinem Vorbild und ihre Bücher wie «Tod auf dem Nil» oder «Das Böse unter der Sonne» habe ich schon als Kind regelrecht verschlungen. Zum Schluss noch ein Wort zum Autorennamen. Als Texter spielt der Name keine Rolle, zumal 99% der von mir verfassten Texte nicht unter meinem Namen oder unter gar keiner Autorennennung veröffentlicht werden. Bei einem Buch ist das natürlich etwas anderes. Mir persönlich kommt mein Geburtsname zum einen etwas sperrig vor und zum anderen besteht eine doch große namentliche Ähnlichkeit zu einem verstorbenen Ex-Politiker der DDR. Darum veröffentliche ich das Buch unter dem Pseudonym Adam Adless.

Verbrechen, Sonne, Strand und Meer

Mit der Karibik verbinden die weitaus meisten Menschen wunderschöne lange Sandstrände, tiefblaues Meer und natürlich ewige Sonne. Drei Dinge, wie geschaffen für einen erholsamen Urlaub. Doch auch in der Karibik gibt es Verbrechen, Mörder, Räuber und ebenso Polizisten, die begangene Untaten aufklären. Genau das macht mein Held Osiri, ein Colonel der dominikanischen Nationalpolizei. In meinem ersten Buch befasst sich Colonel Osiri mit einem heimtückischen und brutalen Verbrechen, das zunächst nach einem Racheakt unter Gangstern aussieht, hinter dem sich jedoch weit mehr verbirgt. Um den Fall aufzuklären, muss Osiri verschiedene Orte aufsuchen, sich mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und Bildung auseinandersetzen und zuletzt ein Puzzle zusammensetzen, das ihm ein Bild des Verbrechens liefert. Friedhöfe, Slums, Strände, noble Hotels und karibische Städte sind die Schauplätze der Verbrecherjagd, bei der sich letztlich herausstellt, das sie internationale Dimensionen besitzt.

  • Nachts in Sosua
    Nachts in Sosua
  • Panorama Puerto Plata
    Panorama Puerto Plata
  • Dein Dankeschön Snapback-Cap in schwarz mit exklusivem Aufdruck
    Dein Dankeschön Snapback-Cap in schwarz mit exklusivem Aufdruck
  • Dein Dankeschön T-Shirt in schwarz mit exklusivem Aufdruck
    Dein Dankeschön T-Shirt in schwarz mit exklusivem Aufdruck
  • Dein Dankeschön Tasche aus Recyclingmaterial mit exklusivem Aufdruck
    Dein Dankeschön Tasche aus Recyclingmaterial mit exklusivem Aufdruck
  • Dein Dankeschön Tasche in schwarz mit exklusivem Aufdruck
    Dein Dankeschön Tasche in schwarz mit exklusivem Aufdruck
  • Dein Dankeschön Kaffeetasse in schwarz mit exklusivem Aufdruck
    Dein Dankeschön Kaffeetasse in schwarz mit exklusivem Aufdruck
  • Dein Dankeschön Kaffeetasse in weiss mit exklusivem Aufdruck
    Dein Dankeschön Kaffeetasse in weiss mit exklusivem Aufdruck
  • Dein Dankeschön Truckercup in schwarz / weiss mit exklusivem Aufdruck
    Dein Dankeschön Truckercup in schwarz / weiss mit exklusivem Aufdruck
  • Dein Dankeschön T-Shirt in gelb mit exklusivem Aufdruck
    Dein Dankeschön T-Shirt in gelb mit exklusivem Aufdruck
  • Dein Dankeschön T-Shirt in grau mit exklusivem Aufdruck
    Dein Dankeschön T-Shirt in grau mit exklusivem Aufdruck
  • Dein Dankeschön T-Shirt in rot mit exklusivem Aufdruck
    Dein Dankeschön T-Shirt in rot mit exklusivem Aufdruck
  • Dein Dankeschön T-Shirt in weiss mit exklusivem Aufdruck
    Dein Dankeschön T-Shirt in weiss mit exklusivem Aufdruck

Dafür brauche ich Unterstützung

Während ich als Texter auftragsbezogen bezahlt werde, stellt sich das Schreiben eines Buches sowie die Veröffentlichung als eine Arbeit dar, die durchaus zeitaufwendig ist, aber zunächst nichts einbringt. Gleichzeitig kann ich während meiner Arbeit am Buch nur bedingt Texte für meine Kunden verfassen. Genau dafür benötige ich das Geld, das ich hoffe, mit Ihrer Hilfe zu erhalten. Natürlich werde ich Sie während des Schreibens über die Fortschritte informieren, etwa mit Textausschnitten sowie mit Bildern von den verschiedenen Handlungsorten und natürlich immer mal einem Video. Die Veröffentlichung des Buches erfolgt zunächst in Form eines E-Books. Ich hoffe, das sich die Verkaufszahlen in der Weise entwickeln, das auch ein Paperback möglich ist.