Die silberne Büchse der Rhythmikwelt ist alt. Damit ich weiterhin Kurse in deiner Nähe anbieten kann, bin ich auf ein Auto angewiesen, das mich sicher, mit Stil & Platz für Material ans Ziel bringt.

CHF 15’300

102% of CHF 15’000

"102 %"
This is how it worksä

The «all or nothing» principle applies: The project only receives the funds if the funding target is reached or exceeded.

41 backers

Successfully concluded on 22/9/2019

unterwegs für die Lehrpersonen und Kinder von HEUTE

Seit 10 Jahren fahre ich mit meinem Citroen Berlingo, bepackt mit vielen Boxen und Taschen von Sins durch die Schweiz zu meinem Bestimmungsort. Ich gestalte Lehrerweiterbildungskurse für Kindergarten- und Unterstufenlehrpersonen. Meine Mission «Die Kinder von HEUTE dürfen mit Freude lernen». Mit Liebe sammle ich Material, in jedem Gegenstand versteckt sich grossartiges Lernen für unsere Kinder. Gemeinsam mit den Lehrpersonen entdecke ich durch die Rhythmik mit dem Material die unzähligen Lernmöglichkeiten. Mein Auto ist gefüllt bis oben an die Decke…. versteckt in den Boxen und Taschen sind: Holzrugel, Wasserbälle, Alltagssammelsurium, Ahornsamen, Bambusstäbe, Zahlenkarten, Legematerial, Tücher, Instrumente, Kugeln, Figuren, Mäuse, Seile, Farben, Formen… und noch vieles mehr…es wird immer mehr. Der Platz wird eng, das Gewicht nimmt zu. Mein Auto ist alt…. hat viele Beulen…. mehr als 240’000 km…. war ein sicherer Gefährte über all die vielen Jahre, jedoch auch ohne Stil. Dies möchte ich nun verändern…. ein Werbebutton mit Rhythmikwelt soll auch drauf… bis jetzt war mir dies zu unangenehm, denn eine solche Büchse hat zu wenig Ausstrahlung, mit diesem Citroen möchte ich mich in Zukunft nicht mehr repräsentieren, das Getriebe dröhnt, knurrt, krazt….. es ist Zeit, dass mein Traum von einem schönen VW Bus für Rhythmikwelt Wirklichkeit wird. Von Herzen DANKE ich dir für deine grosszügige Unterstützung……..

ein VW Bus der besonderen Art....

…..gefüllt mit Anschauungsmaterial, kein Aufwand ist mir zuviel, ich nehme alles mit, damit Lernen in der Schule Freude bereitet. Ich brauche mein Material, ein grosses, praktisches und schönes Auto, interessierte Lehrpersonen und so lebe ich meine Berufung als Lehrerin, Beraterin, Inspirationsquelle.

...für meinen Rhythmikwelt-Traum-VW Bus

Mit dem Geld werde ich mir einen VW Bus kaufen in einer wunderschönen Farbe… mit viel Laderaum. Der Rhythmiweltbutton ziert mein neues Auto. Im Innern werde ich kleine Ablagen aus Fichtenholz zimmern, die Polster werde ich mit einem Leinenstoff überziehen, ein Aufhängerglücksbringer fährt mit dabei und mit einem Lächeln im Gesicht, mit viel Freude und Dankbarkeit im Herzen kurve ich zur nächsten Weiterbildung.